Ich berichte mal, was der Tom so drauf hat.

In unserer Küche , auf der Arbeitsplatte stehen natürlich auch so einige Sachen herum.
Leider , wegen der Tatsache, das wir ja auch beide berufstätig sind, haben es unsere Katzen natürlich
auch als " Ihren Bereich " eingenommen. Nicht nur , das sie sich auf der Arbeitsplatte zum Schläfchen
niederlegen, oder einfach nur da sitzen, weil man so schön aus dem Fenster in den Garten schauen kann.......
ne, sie randalieren auch !!!!! Haupsächlich Tom.
Das sieht dann so aus.......
In der Ecke stehen Kaffeemaschiene, Toaster, Wasserkocher......bis vor kurzem alle einzeln,
jedes Gerät in der Steckdose.
Tom springt mit Anlauf auf die Geräte, vorwiegend auf den Wasserkocher, kratzt wie ein Wilder
daran herum und hat es schon etliche Male geschafft, den Wasserkocher, die Kaffeemaschien anzumachen.
Ist natürlich höllisch gefährlich, wenn wir ausser Haus sind. So, habe dann eine Steckdosenleiste mit
ein und aus Schalter besorgt und die Leiste wird nur zum Gebrauch der Geräte angeschaltet. Ich dachte, dann wird
es uninteressant für ihn.........nee, nun rantert er so lange daran herum, bis der Wasserkocher vorn an der Kante steht, und
auch schon mal abgestürzt ist......... Ich frage mich , was das soll. Wir möchten ihn natürlich auch nicht
aus der Küche aussperren, weil dort Futter-und Wasserplatz ist. Auch die Schlafkörbe und Kratzbaum stehen da............
Hat jemand eine Idee, weshalb er das macht und wie wir es ihm vielleicht abgewöhnen können ??????