Salomon's Park fuer befreite Tiere aus den Laboren

Moderator: Moderator/in

Fusselfrieda
Experte
Experte

Re: Salomon's Park fuer befreite Tiere aus den Laboren

Beitragvon Fusselfrieda » 12.05.2012 13:39

Es ist erschreckend,von soviel Elend und Boshaftigkeit zu lesen.......mir schüttelt es und schnürt mir die Kehle zu,zu lesen,dass es solche Menschen gibt...... :cry:

Und ich ziehe den Hut vor deiner Arbeit ,deiner Liebe und deinem Einsatz!

Wie wunderschön zu sehen,wie Wilma sich entwickelt hat....und auch die anderen.Ich drücke auch alle Daumen,dass die Findelkinder gut aufwachsen und ein gesundes und behütetes Leben haben können!

Frage......du bist so engagiert in der Pflege der Tiere.....gibt es keinen Bekannten,der die Internetseiten für dich bearbeiten/gestalten könnte?Ein PC-Kenner müsste doch da ganz schnell mit gespielt haben..... :? (ich selber wäre da nicht auch total mit überfordert.... :oops: :oops: :oops: )
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 12.05.2012 14:25

Schlechte nachrichten:der kleine Schwarze futtert seit gestern nicht mehr.Der TA glaubt nicht,das er es schafft.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 12.05.2012 15:37

oje :(
kannst du zufüttern?
bitte friss doch, du kleiner panther, damit du gross und stark werden kannst! :s2024: :s1958: :s1958:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 12.05.2012 16:19

Oje, kleines schwarzes Katzenbaby... Auch wenn es dich sehr anstrengt: du musst fressen! Bitte versuche es :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Fusselfrieda
Experte
Experte

Beitragvon Fusselfrieda » 12.05.2012 17:25

Oh nein.......die Babies sind doch beim TA! Hat er denn überhaupt die Zeit,sich soooo intensiv darum zu kümmern?
Na toll.....kann doch nicht sein,dass die(oder der Kleine) jetzt den "Gesundheitscheck" nicht überstehen...... :(
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Silent Bob
Experte
Experte

Beitragvon Silent Bob » 12.05.2012 18:22

Och neeee, komm friss süßer Kleiner!!!! Die Welt :s1958: :s2024: braucht dich doch
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 12.05.2012 20:39

Oh nein. Nicht, kleiner Schwarzer. Friß. Du mußt leben!
Oh - hoffentlich schafdft er es!

Kann dich auf facebook nicht finden. Weder Marita Muller, noch Salomons Park. Was mache ich falsch?
Deine HP wird super! Alles andere ist in Arbeit!

Lass Dich knuddeln. Und sag dem kleinen schwarzen, dass er kämpfen muss.
Ich drück so die Daumen!!!! :cry:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 12.05.2012 22:00

ohje war ein paar tage nicht hier.....was wieder alles passiert ist.....
ja die menschheit ist echt grausam.....mir blutet das herz.......
und ich wüsste auch nicht ob ich das so schaffen würde wie du......könnte vor lauter weinen nichts tun, das hilft niemandem ich weiß aber es tut in der seele weh.......könnte noch immer weinen wenn ich tapsi nur ansehe und mir ausmale was er durchgemacht hat....und dann soooo viele schreckliche dinge auf einmal wie sie bei dir vorkommen.......nur noch schlimm

ich hoffe auch, dass der kleine schwarze mann durchkommt und die anderen 3 auch fit und gesund sind.......deine pflege war wohl besser...

mach weiter so..........und jeder mensch der einem lebewesen solche schlimmen dinge antut wird auch irgendwie irgendwann seine quittung erhalten!!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 12.05.2012 22:34

Die Kleinen sind noch beim TA.Fuer die drei anderen sieht er keine zweifel.Der TA hat die Zwerge immer bei sich:morgens nimmt er sie mit in die Praxis und abends mit nach Hause.Seine Frau ist immer dabei und kummert sich intensiv um sie...Mehr geht nicht...das ist wirklich noch ein Vet mit Herz.
Ich weiss,ich darf keine Schimpfwoerter benutzen aber Verd.Sch.Gestern erhielt ich einen Anruf von einer alten dame,die die Strassenkatzen fuettert.Ein kater hat ein entzuendetes dickes Auge....,wahrscheinlich hat er einer dieser fuerchterlichen Grannen vom getreide im Auge.Ich stehe seit gestern mit einer falle auf der Strasse...Wenn er mich sieht haut er ab...Ausserdem habe ich von der Dorfpolizei den "Auftrag" bekommen,8 Strassenkatzen fuer die Kastra zu fangen....Alles unentgeltlich ,was sonst....Ok,da muss ich durch...

Aber:ich habe Zweifel, alle Neugeborenen ,die ich aufgezogen habe,habe ich in meinen Pullover gesteckt,so das es mollig warm ist und das kleine koerpernaehe hat und den ganzen Tag mit mir rumgetragen (abends in einen Kaefig vor dem Elektroheizer-auch im Sommer).das funktionierte super..
Mist,Sollte der schwarze Winzling die nacht ueberstehen,hole ich ihn morgen zurueck auch wenn Sonntag ist..
Zuletzt geändert von miracolo am 12.05.2012 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 12.05.2012 22:37

schön wenn man einen vet mit herz hat, das ist echt gold wert!
säugt die mama denn nicht? also ist die mama auch beim vet mit den babies?

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 12.05.2012 23:13

Es wurden nur die Kitten ausgesetzt......

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 13.05.2012 00:12

:evil: :(
das ist einfach nur gemein! :(
wenn sie durchkommen und überleben, kommen sie dann zu dir zurück? versuchst du sie dann zu vermitteln oder dürfen sie bei dir bleiben?
sorry, wenn ich hier nicht alles lesen kann, aber solche geschichten treffen mich mitten ins herz :( da muss ich mich ein bissi schützen, sonst schlaf ich nicht mehr...

miracolo
Experte
Experte

Beitragvon miracolo » 13.05.2012 01:22

Liebe Sabina,das mit dem nicht Schlafen koennen,kennen wir sehr gut.Augusto hat live geshen wie die Ziege von dem hund gefressen wurde.Er hat sehr lange nicht mehr schlafen koennen.Kaum hat er die Augen zugemacht,hatte er die Szene wieder vor sich....Jetzt bangt er fuer den kleinen Schwarzen.,mit der selben Intensitaet.....

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 13.05.2012 12:18

miracolo hat geschrieben:hallo sukraM,habe erste Schritte im facebook gemacht:unter Marita Muller und dann Salomon's Park ist schon ein Saetzchen,Auch bin ich am Aufbau einer homepage unter salomonspark.npage.de...Ein bisschen ist auch dort schon zu finden..Aber ich stelle mich wirklich bloed an.habe eine Seite fuer Fotos eroeffnet und dann erst gesehen ,das ich auch eine galerie eroeffnen kann.Tja,laern by doing.

Finde Dich auf FB leider nicht. Es gibt zu viele Marita Muller - weiß nicht, welche "die Richtige" ist ;)
Du kannst mich suchen und eine Anfrage starten: http://facebook.com/Zauberkiste

Fusselfrieda hat geschrieben:Frage......du bist so engagiert in der Pflege der Tiere.....gibt es keinen Bekannten,der die Internetseiten für dich bearbeiten/gestalten könnte?Ein PC-Kenner müsste doch da ganz schnell mit gespielt haben..... :? (ich selber wäre da nicht auch total mit überfordert....

Jeder fängt klein an ;)
Ich habe auch erst mit einem Baukasten-System angefangen. An das "manuelle" Bauen traue ich mich bis heute nicht ran, obwohl schon ein paar Kenntnisse in HTML vorhanden sind.
Ich nutzte eine lange Zeit Netobjects Fusion als Hilfsprogramm und bin mittlerweile auf Wordpress umgestiegen.
Wenn man öfters News teilen bzw bloggen möchte, gibt es fast keine einfachere Software. Wobei auch da Grundkenntnisse bzw geeigneter Webspace (Datenbank und php) vorhanden sein müssen.
Der Vorteil eines s.g. Content-System ist, das auch diejenigen, die im Prinzip kein Plan von Servern, Webspace und deren Administration haben, trotzdem schnell und einfach die Seiten mit Inhalt befüllen können.
Es können z.B. mehrere Benutzter mit unterschiedlichen Rechten angelegt werden. So läuft man nicht Gefahr, das man z.B. ungewollt die Homepage "zerschießt" und Nutzer wie Marita müssten sich keine Gedanken um die Pflege der Software machen - sie würde einfach Bilder einstellen und von ihrer Arbeit berichten und aktuelle Berichte veröffentlichen.
Um das "technische", wie Updates einspielen oder das Design der Page kümmert sich ein Admin.

@Marita:
Du kannst im Prinzip aus zwei Wegen wählen: Du machts es so wie viele: Du probierst mittels "Learning by doing". Ein Anfang hast Du ja schon gemacht ;)
oder Du suchst Dir jemanden, der sich damit auskennt oder es sogar Hauptberuflich macht, setzt Dich mit ihm hin und ihr erarbeitet ein Konzept für eine Homepage.
Letzteres erfordert Vertrauen in denjenigen, der die Seite erstellt und pflegt, aber Du müsstest Dich "nur" noch um den richtigen Inhalt (Bilder, Texte, News) kümmern.
Vertrauen deswegen, weil je nach Land z.B. gewisse Pflichten und Gesetze eingehalten werden müssen. In D bzw bei einer .de-Domain ist die Impressumspflicht das Thema, worüber die Meisten stolpern.

Gibt es in Eurem Verein oder Deinem Bekanntenkreis denn Keinen mit entsprechenden Kenntnissen ?
Bei Null anfangen und gleich etwas Anspruchvolles wie eine Vereinspage bauen erfordert eine Menge an Zeit. Ich weiß, wie ich vor vielen Jahren anfing und wie oft ich die Seiten löschte und von vorne anfing ;)

Jedenfalls egal wie Du Dich entscheidest, wichtig ist ein Konzept, wie die Seite aussehen soll (machte ich am Anfang auch falsch und auch heute noch passiert es mir, das ich eine Idee umsetze und später merke, hoppla, geht so nicht oder anders eben besser).
Google nach Tierschutzseiten und schaue sie Dir an, wie sie aufgebaut sind. Bitte das Design und den Inhalt nicht 1 zu 1 kopieren, das kann ins Auge gehen. Aber man kann sich Denkanstöße und Ideen holen, wie die eigene Seite aussehen soll.
Für den Anfang reicht eine einfache Struktur:
Eine Seite, wo Ihr Euren Verein und Eure Arbeit vorstellt, woher die Tiere stammen (ohne Konkret einzelne Namen der Konzerne zu nennen, z.B. also eben nur "aus Versuchslaboren"), Bilder von Eurem Gelände und das Ziel, das ihr habt: z.B. Aufnahme von ehem. Versuchstieren und deren Sozialisierung und spätere Weitervermittlung.
Eine weitere Seite mit Aktuellen Berichten, so wie den über die weggeworfenen Kitten, dazu kleine Bilder rein. Wichtig ist vor allem Ehrlichkeit, also auch Rückschläge, die Ihr schon verkraften musstet.
Dann natürlich darf die Seite mit dem Impressum und Kontaktdaten nicht fehlen. Und da ihr auf Spenden angewiesen seit, sollte das auch unbedingt mit rein.

Nach und nach könnt Ihr die Seite dann erweitern, z.B. um das Angebot, das man bei Euch ein oder zwei Wochen lang als Helfer während mitarbeiten kann. Erlebnisurlaub sozusagen - es gibt ja Menschen, die bezahlen einen Landwirt, das sie im Urlaub auf Hof mitarbeiten dürfen ;)
Oder dahingehend erweitern, das ihr die zu vermittelnden Tiere gezielt einzeln mit ihrer Geschichte vorstellt. Was aber auch eine enorme Arbeit bedeutet, alles aktuell zu halten.

Beachten müsst ihr auch das Urheberrecht: nur Bilder, die ausschließlich ihr selbst fotografiert habt bzw wenn die Erlaubnis des Fotografen vorliegt, dürft ihr vorbehaltlos auf Eurer HP veröffentlichen und einsetzen. Für Texte gilt das Selbe.
Ich schrieb oben "ohne Konkret einzelne Namen der Konzerne zu nennen, z.B. also eben nur "aus Versuchslaboren"". Und zwar nicht ohne Grund: Evtl. könnte sich einer derjenigen Konzerne, die bei Euch die Tierversuche durchführen, provoziert oder verunglimpft fühlen - und je nach Land und Rechtslage kann das in einem Desaster enden.
Bei uns in D wird man gerade wegen allem Möglichem abgemahnt. Ob zu Recht oder Unrecht entscheiden oft die Gerichte, aber egal wie es ausgeht, aus finanzieller Sicht ist man fast immer der Verlierer, weil auch Anwälte Geld kosten, das man auch bei einem Sieg erstmal vorstrecken muss.
Links auf fremde Seiten können je nach Rechtslage auch gewisse Fallstricke beinhalten.

Aber keine Angst :wink:
Wenn einmal die Anfangsschwierigkeiten überwunden und die rechtlichen Hürden gemeistert sind, bedarf es nur noch der Pflege der Inhalte. Dann wird es leichter.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Fusselfrieda
Experte
Experte

Beitragvon Fusselfrieda » 13.05.2012 14:07

Ich halte es für sehr wichtig,dass zB über ein soziales Netzwerk,wie eben FB auf den Park aufmerksam gemacht wird.
Da wird so vieles geteilt und durch teilen erreicht.....wäre doch gelacht,wenn da nicht noch ein paar Paten bei rumkommen :wink:

Und da fehlen einfach nur noch ein paar Infos und Bilder.....der Rest läuft doch dann fast von alleine......
Übrigens hatte ich kein Problem,sie bei FB zu finden,musst einfach mal auf die Profilbilder achten 8)

Hoffentlich schafft der Kleine das.......ich bin ganz oft in der Nacht wachgeworden und musste immer an dein Projekt denken......
Lieben Gruss von Mone

Zurück zu „Allgemeines“