Hallo Leute,
naja es sind ein paar Tage vergangen und ich dachte ich schreib mal wieder.
Vielleicht erstmal zur Pipi-Couch, er hat noch einmal drauf gemacht (als wieder die Kuscheldecke drauf war)....... wir haben sie dann 3x mit Bio-Urin-Attacke eingeweicht und durchgeknetet (*schwitz*) und dann als sie trocken war riskiert die schöne Decke drauf zu tun (ohne Folie u. Zeitungen) und Schalen mit Leckerlies und siehe da seitdem schläft er jede nacht ein paar Stunden schön kuschelig auf SEINER Pipi-Couch. Mein süßer Tapsenmann.....

Steht auf, geht aufs Klo und wieder zurück!
Er hat jetzt auch die, per Tierkommunikation bestellte, Höhle, wir wissen noch nicht ob sie die Richtige ist.... es ist "Schildi" von Zooplus. Bis jetzt ist er nur zum Leckerli angeln rein, aber vielleicht mag er sie irgendwann......es gibt noch mehr Höhlen und Sitzplätze, Kissen, Bäume, aber ich glaube er versteht noch nicht, dass dies alles SEINS ist, da er vorher wahrscheinlich sowas nie hatte. Er sitzt und liegt noch viel auf dem Boden oder Teppich rum.....und natürlich in seinem Zimmer sein über alles geliebter Sitzsack.
- Sonst kommt er nach wie vor erst nachts, spielt dann (am liebsten Leckerli hinterher jagen), wälzt sich kurz mit auf UNSERER Couch, dreht seine Touren um sich dann wie oben beschrieben auf SEINER Couch nieder zu lassen, aber erst wenn wir auch im Schlafzimmer sind.
- Er kommt auch schon mal mit mir mit in ein anderes Zimmer wenn ich ihn rufe, also hört er langsam auf seinen Namen.
- Er geht langsamer an mir vorbei, fast normal.
- Er bleibt sitzen wenn wir im Zimmer umherlaufen, beobachtet uns z.B. beim Zähneputzen etc. (man hat ja nachts sonst nicht mehr viele Aktivitäten die er sehen könnte

)
- Und heut saß er in nen Türrahmen ich musste rein, wollte sein Futter machen, stand er auf als ich auf seiner Höhe war....ging weg.... ich musste wieder raus....komme zurück und da sitzt er wieder da und ich wollte ja wieder rein, ist er doch glatt sitzengeblieben und dann musste ich ja wieder raus ist er weiterhin sitzengeblieben....das war für mich heute der größte Fortschritt. Ich meine das war so nahe für ihn, wie viel Platz ist schon in so ner Tür kann man sich ja vorstellen.
Im Bett hat er mich leider nicht mehr besucht, bin auch selten allein nur 1-2x die Woche und sonst ist es ihm zu voll denk ich mal.
Also ich weiß es wird noch dauern aber ich hoffe er kann so nach und nach die schlimmen Sachen ein bißchen vergessen die er erlebt hat.
Und mir geht das Herz auf wenn ich sehe wie das wohl schon manchmal der Fall ist und er sich dann fast selbst erschrickt, das er gerade eine normale Katze war (sein darf)

Ich danke euch für eure Unterstützung und bis zum nächsten Mal, mit weiteren Fortschritten wie ich hoffe!