Bewährungsstrafe für verdurstete Katzen

Moderator: Moderator/in

SONJA
Admin
Vorname: Sonja

Beitragvon SONJA » 08.11.2011 12:42

Wochenlang hat eine Frau aus Krefeld ihre beiden Katzen ohne Futter alleine in der Wohnung gelassen. Die Tiere verhungerten und verdursteten. Die Nachbarn riefen aufgrund der Geruchsbelästigung durch die toten Katzen die Polizei.

Als die Beamten die Wohnung öffnen ließen, waren die Katzen bereits mit Maden befallen. Gestern musste sich die 45-Jährige vor dem Amtsgericht verantworten. Der Richter hatte ihre polizeiliche Vorführung angeordnet, um ihr Erscheinen sicherzustellen. Zu zwei vorangegangenen Terminen war sie nämlich nicht gekommen.

Gestern sprach die gelernte Einzelhandelskauffrau unter Tränen von großen psychischen Problemen. Ihre Aufgaben habe sie nicht wahrnehmen können, weder um Wohnung noch um Verwandtschaft habe sie sich kümmern wollen, eine zeitlang sogar den Kontakt zu ihren Kindern abgebrochen. "Das war mir egal", beschreibt sie ihre Lage. Sie habe bewusst vermieden, sich zu Hause aufzuhalten, weil sie sich von ihren Nachbarn überwacht fühlte, schilderte sie weiter. Man habe ihr regelrecht hinterherspioniert: "Die haben mich beobachtet, wann ich komme, wann ich gehe und mit wem ich nach Hause komme." Also habe sie sich immer nur im Abstand von mehreren Tagen nach Hause geschlichen.

"Letztlich war Ihnen wohl bewusst, was mit den Katzen passieren wird", warf ihr der Richter vor. Das wollte die 45-Jährige so nicht zugeben. Schließlich habe sie ihrer Nachbarin den Schlüssel gegeben, die hätte sich um die Tiere kümmern können, behauptete sie. Als ihre Vermieterin sie auf dem Handy erreichte und mitteilte, dass die Tiere schon tagelang alleine seien, reagierte sie dennoch nicht. Die Staatsanwältin sprach von unnötigem Leiden, das die Angeklagte den Katzen zugefügt habe.

Das Gericht verurteilte die Krefelderin wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz zu einer dreimonatigen Bewährungsstrafe. "Man möchte sich gar nicht vorstellen, wie die Tiere gelitten haben", sagte der Richter in der Urteilsbegründung.

Quelle: RP online
...

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Re: Bewährungsstrafe für verdurstete Katzen

Beitragvon teufelchentf » 08.11.2011 12:48

SONJA hat geschrieben:Bewährungsstrafe für verdurstete Katzen
"Man möchte sich gar nicht vorstellen, wie die Tiere gelitten haben", sagte der Richter in der Urteilsbegründung.
Quelle: RP online

Ach neeee??? :evil:
Aber 3 Monate auf Bewährung! Wo bitte is da die Strafe? :roll:
Armes Deutschland!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 08.11.2011 14:05

Wie im anderen Thread geschrieben.. Bürokraten und Juristen....
Bei solchen Urteilen, egal ob Menschen oder Tiere die Opfer waren, muss sich keiner wundern, wieso die Sitten und der Anstand immer mehr den Bach runter gehen und die Gesellschaft verroht....
Und wieder ein Kuschelurteil, das mich in meiner Meinung bestärkt... :evil: :evil:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

stonies
Experte
Experte

Beitragvon stonies » 08.11.2011 15:35

Gefängnisaufenthalte kosten die Allgemeinheit nur Geld. Wegsperren bringt die Wenigsten zur Einsicht.
Sinnvoller wäre gemeinnützige Arbeit, um ein Umdenken zu erreichen.

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 08.11.2011 15:51

Neee - auch tagelang ohne essen und trinken in einen Raum einsperren.
Ich krieg schon wieder Pusteln, so reg ich mich auf. Das kann ja wohl nicht wahr sein!!
Mag sein, dass das Gesetzbuch keine höheren Strafen dafür vorsieht - aber eine Strafe ist das ja wohl eher nicht.
Der Richter hätte auch entscheiden müssen, dass "Die da" keine Tiere mehr halten darf. Egal welche.

Mir fällt gar kein Wort ein, dass schlimm genug für dieses Monster ist. :evil:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon GipsyGirl » 08.11.2011 16:06

sukraM hat geschrieben:Bei solchen Urteilen, egal ob Menschen oder Tiere die Opfer waren, muss sich keiner wundern, wieso die Sitten und der Anstand immer mehr den Bach runter gehen und die Gesellschaft verroht....
:evil: :evil:

...genau meine Meinung :evil:

Die müssen doch vor nix mehr Angst haben, was ihnen dann passiert...
der Bericht zeigt es doch mal wieder eindeutig :(
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 08.11.2011 16:47

Ich denke mal, die Frau ist psychisch schwer krank! Klingt verdächtig nach Psychose. Das entschuldigt natürlich nichts, aber da hätten Nachbarn (Kollegen?) und Verwandte schon länger hellhörig werden müssen und etwas unternehmen. Es ist eine Schande, wie wenig man sich um seine Mitmenschen kümmert, und wenn dadurch auch noch andere (in diesem Fall die Tiere) leiden müssen, ist das für mich unterlassene Hilfeleistung. Zumal eine Nachbarin ja wohl einen Schlüssel hatte.

Was die Bestrafung angeht unterschreibe ich das, was Doris gesagt hat.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Katzen“