Kater aus Tierheim geholt -S.35 bauchi streicheln!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Re: Kater aus Tierheim geholt

Beitragvon Mrs Spock » 25.10.2011 21:25

ulze hat geschrieben:Da liegt er dann und schläft, gestern waren es 4 Std.!! Sooo schön anzusehen. Für uns natürlich etwas unbequem, weil wir wollen ja dann auch nicht vom Sofa aufstehen wenn er so friedlich da liegt.

:lol: Ihr seid ja richtig süß.

Find es ganz toll, dass ihr dem Kerlchen die Zeit geben wollt die er braucht!

Das wird sicher bald werden. Genug Geduld und Liebe habt ihr dafür :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon GipsyGirl » 25.10.2011 22:11

Finde es auch ganz toll, dass Ihr Euch so langsam rantastet an den Süßen,
um ihn nicht gleich zu überfordern :)

Grade, der Versuchung manchmal wiederstehen zu können, ist net einfach (wie heut morgen, meine ich) 8)

Echt klasse :s1942:

und eines Tages wird er es Euch ganz sicher danken :s1957:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 25.10.2011 22:42

Eure Geduld wird einmal mit gaaanz viel Vertrauen belohnt werden. Freu' dich schon mal darauf :D

Hast du mal versucht, ihm ein stark duftendes Leckerlie in der locker geschlossenen Hand am gestreckten Arm hinzuhalten. Am besten setzt du dich bequem hin und guckst woanders hin. Ich bin sicher, er wird nicht widerstehen können, deine Hand abschnuppern und wenn er ganz mutig ist, versuchen, die Finger zu öffnen. Wenn nicht beim ersten Mal, dann aber beim dritten, fünften oder achten Mal.

Ich finde es total spannend, wie es sich bei euch entwickelt und freue mich über jeden noch so kleinen Schritt mit :D
Liebe Grüße
Dagmar

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 27.10.2011 12:48

So Leckerli-Versuch gestern gestartet.
Habe mich auf dem Boden gesetzt, er war ca. 1m von mir weg. Hab ein Leckerli auf den Boden gelegt und dahinter meine Hand gelassen, bekam ich erst nen tatzer und dann klaute er sich das Leckerli. Beim zweiten Mal hatte ich dann endgüldig nen Kratzer kassiert. Naja, ich nehme an das ist Unsicherheit, der Arme. Ich hoffe er merkt noch, dass ihm die Hände ja nix tun wollen.
Er flüchtet halt noch viel wenn man im Haus rum läuft und man begenet ihn. Nachts wenn alle an Ort und Stelle sind kommt er her und sucht die Nähe. Rollt sich neben dem Sofa oder dem Bett ein, aber wehe es läuft jemand rum. Oder es kommt jemand zur Haustür rein. Derjenige ist noch nicht mal rechtschaffend ausm Auto ausgestiegen walzt er schon ab....
Ich glaube er durfte in seinem ersten Leben nie so richtig irgendwo sein, immer wenn jemand kam wurde er gejagt. So kommt es uns zumindest vor. Und deswegen flüchtet er sicherheitshalber. Aber die Abstände bis er nach so ner Flucht wieder kommt werden kürzer. Er dreht sich auch oft auf halben Weg um und schaut. Und dann muss er ja merken, AHA da kommt mir ja niemand nach und jagt mich!
Mich tut er so leid der Kleine. Es werden am Samstag 8 Wochen und ich denke verglichen mit der Zeit im Tierheim und das Leben davor ist das ja noch kurz. Er kann wahrscheinlich noch nicht begreifen, dass wir ihn mögen und das alles was er hier hat für ihn alleine ist!

Ich werde wieder berichten.....

Bis dahin liebe Grüße

Ulze
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 27.10.2011 13:00

Tapsi hat solch ein Glück so verständnisvolle Menscheneltern zu bekommen.
Mit ganz viel Einfühlungsvermögen helft ihr beim Einleben.
Und wie Dagmar schrieb, es kommt der Tag, da wird er Euch voll und ganz vertrauen.
Und ich freue mich mit Euch, auch wenn es noch ein bisserl dauert.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 27.10.2011 13:31

Ich finde es auch schön zu lesen. Was mich nur immer wieder verwundert ist, dass er im TH zu Euch gekommen ist und sich hat streicheln lassen. Ich glaube, man hat Euch ein ganz anderes Tier gegeben als ihr ursprünglich wolltet. Umso schöner finde ich es, dass ihr den kleinen Kerl trotzdem behalten habt und Euch soviel Mühe gebt. Hut ab vor Euch.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 27.10.2011 14:20

Ja, zu der Erkenntnis sind wir auch schon gekommen. Es kann nur so sein. Im TH war es vermutlich seine Schwester die zu uns kam. So nach langem überlegen denk ich auch die katze die wir gestreichelt hatten hatte ein noch plüschigeres Fell und einen buschigeren Schwanz. Das ist mir aber erst später aufgefallen. Anfangs verkroch er sich ja nur, so dass wir ihn nicht in voller Pracht gesehen haben. :s2451:
Seine Schwester hat sich dann im TH rar gemacht als wir mit Pfleger ins Gehege kamen, damit er mitgenommen wird, geschickt eingefädelt die Kleine, oder?
Allerdings hat man uns auch nicht gesagt, dass es 2 schwarze Katzen gibt. Wir haben gesagt, die Schwarze soll es sein und wir waren der Meinung es gäbe nur eine davon. Wir haben es erst erfahren als er schon eingepackt war und da wussten wir auch noch nicht, dass es evtl. die andere war.
Ich glaube es sollte so sein!! Ich hab immer gesagt ich hol eine die keiner will und so kam es auch.
Den armen Kerl hätte nie jemand mitgenommen weil er sich ja nur versteckt hatte.
Und in der Zwischenzeit hat seine Schwester auch ein neues Zuhause, klar, sie ist ja zutraulicher.
Niiiiiieeee könnte ich ihn zurückbringen. Das würde sein Herz brechen und meins dazu :cry: :cry: . Wie gesagt, ich denke wir haben noch einige Jahre zusammen und wenn er es dann geschafft hat wird es umso schöner. Natürlich möchte ich lieber gleich loskraulen wenn er da so eingekringelt liegt, aber ich begnüge mich im Moment damit das er fleißig blinzelt und schnurrt wenn ich ihm Stories erzähle und immer wieder sage wie sehr wir ihn mögen und er keine Angst haben braucht, dass er überhall hin darf und keiner ihm je was tut in dem Haus. Ich denke schon dass er einbißchen vestehen kann was ich sage.......ich hoffe es zumindest.
Wir werden alles geben....versprochen!!!

Danke für euer Feedback und bis bald
liebe tapsige Grüße

Ulze

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 27.10.2011 16:08

oh je, jetzt fängst du dir auch noch Kratzer ein für meine Tipps :oops:

Dennoch denke ich, dass das der richtige Weg ist. Tapsi wird herausgefordert, hat aber alles unter Kontrolle. Ich hoffe aber, er merkt ganz schnell, dass er keinen Grund hat, dich zu schlagen... :roll:
ulze hat geschrieben:Ich glaube es sollte so sein!!
Ich glaube auch, es ist alles so, wie es sein soll :s2431:
Liebe Grüße
Dagmar

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon GipsyGirl » 27.10.2011 16:20

Ich denke auch, dass er mal "vorsichtshalber" zugeschlagen hat-
der kleine Kerl hat bestimmt noch nichts Gutes erlebt in seinem vorigen Leben :(

Es wird wirklich so sein, wie Du schon gesagt hast-
er wurde einfach immer vertrieben- war überall im Weg...

Bleib dran... und gib ihm Zeit...
dann wird er ein Freund fürs Leben :wink:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sahmet » 28.10.2011 18:24

Ich lese das hier immer gern! :D auch wenn es Rückschläge gibt - das, denke ich, ist normal.

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 28.10.2011 20:37

Auf jeden Fall hatte Tapsi Glück, dass er zu Euch kam! Auch wenn er die verkehrte schwarze Katze war! Irgendwie sollte es wohl so sein, dass er bei so verständnisvollen Dosis landete!

Es ist ein ungemein schönes Gefühl, wenn man sieht, wie diese Katzen ganz allmählich mitder Zeit auftauen! Meine Aby wurde ja als kleines Kätzchen zusammen mit ihren Geschwisterchen auf einem Waldweg aus einem fahrenden Auto"entsorgt" und behielt davon eine verkrüppelte Vorderpfote zurück. Deshalb wollte sie auch keiner adoptieren, weil sie nicht dem gängigen perfekten Schönheitsideal entsprach. Die ersten paar Wochen bei uns lebte sie nur unter dem Gästebett. Nun ist sie schon 4 Jahre bei uns und eine Oberschmuserin, aber es gibt immer noch Momente, wo ihre Vergangenheit sie einholt und sie vor uns wegrennt und sich nicht anfassen lässt.

Ihr seid auf dem rechten Weg! Weiterhin alles Gute für Euch und die kleine Maus!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 29.10.2011 21:59

Huhu ich bins wieder,

hab noch ne Frage wegen dem Tierheim. Die haben gesagt, dass sie kommen und sich umsehen wollen, was ich voll in Ordnung finde!
Habt ihr damit Erfahrung wann die dann antanzen?? Ich mein unser Kleiner lässt sich ja noch nicht anfassen und ich denke wenn da jemand anderes als wir 4 hier im Haus ist, ist er sowieso verschwunden, nicht dass die das dann falsch deuten. Die können höchstens anhand seiner Fellspuren schauen wo er immer liegt :)
Er ist jetzt 8 Wochen bei uns.

Danke.

Liebe Grüße

Ulze u. Tapsi & Co

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 30.10.2011 11:27

Manchmal kommen sie auch nicht, und sagen es nur.

Ich hab' da mal ne andere Frage. Ihr hattet euch doch eigentlich Tapsis Schwester ausgesucht und beim Einfangen ist dann irgendwie er in die Box geraten. Bei uns im TH unterschreibt man einen Übernahmevertrag mit gewissen Auflagen, in dem das Tier genau beschrieben ist. Auch sind die Tiere vom TH bei Tasso registriert. Das müsste ja dann bedeuten, dass ihr einen Vertrag über die falsche Katze habt und auch die Transpondernummer stimmt nicht. Vielleicht solltest du das mit dem TH noch einmal klären. (Bei der Gelegenheit kannst du ja darauf hinweisen, dass Tapsi ein hochgradig scheuer Kandidat ist, ihr aber auf einem guten Weg der Annäherung seid :wink: )
Liebe Grüße
Dagmar

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 30.10.2011 13:27

Danke für den Hinweis.
Aber bei uns war es so: wir haben gesagt die schwarze solls sein. Dann sagten sie "ach ja wird unser Tapsi sein" und dann haben sie Tapsi gefangen. Der nur geflüchtet ist, hat uns ja schon gewundert. Ich weiß bis jetzt nicht wo seine Schwester zu dem Zeitpunkt war.
Dann war er im Transportkorb und erst dann wurde der Vertrag mit den ganzen Daten gemacht. Die wo ihn eingefangen hat dachte der Vertrag wäre schon fertig weil wir an dem Tag ja zweimal da waren. Aber ihr schöner Kollege hatte es versäumt es vorher mit uns zu machen.
Also haben wir Tapsi mit Tapsi-Tätowierungs-Nummer und Tapsi-Impfbuch etc. und gestreichelt hatten wir wohl seine Schwester Shakira. Hab ihn jetzt auch bei Tasso unter der Nummer registieren lassen......das haben die wohl noch nicht gemacht gehabt, weil so ein Registrierungsformular dabei lag und dann hab ichs per Internet gemacht.

Dann war da noch ne dritte Dame im Büro die sich ja sooooo gefreut hat, dass Tapsi endlich wo unterkommt und er ist schon so lange da etc. und ein Haus mit Hof und Garten und da freut er sich und die war ganz angetan....... und als ich immerwieder sagte wir haben ihn gestreichelt bekamen wir keine richtige Antwort von den dreien und alle waren komisch zurückhaltend, wahrscheinlich mit dem Wissen, dass es nicht Tapsi sein konnte den wir gestreichelt haben. Aber wie gesagt da saß er schon in der Box und es wurde uns erst später richtig bewußt als wir zu Hause bemerkten dass er anders ist. Bis dahin dachten wir ja immernoch es wäre die Katze die wir gestreichelt hatten.
Und es macht nix!! Ich / wir mögen in sooooo sehr egal wie lang er braucht. :s1998: Wenn ich ihn nur da liegen seh, eingekringelt, geht mir das Herz auf. Dann schaut er hoch, blinzelt, schnurrt, seufzt und kringel sich wieder ein........ Er soll es schön haben und wir machen es ihm jetzt schön, ich hoffe irgendwann schnallt er es :roll: Und dann wird er auch merken wie toll es ist gestreichelt zu werden. Und wenn er erst merkt, dass es noch einen Hof und Garten gibt wo er hin darf, daneben ein Acker nur für ihn........ :s1954:

Danke, dass ihr euch so viele Gedanken darüber macht.

Liebe Grüße

Ulze+Tapsi & Co.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 30.10.2011 14:01

Ah, o.k, seine Identität ist klar 8)
Mach' dir keine Sorgen, dann wissen die im TH ja, dass eine völlig verängstigte Katze bei euch eingezogen ist, und es wird sie nicht wundern, dass er noch nicht auf deiner Schulter sitzt, wenn du die Tür öffnest :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Katzen-Psychologie“