Tierkommunikation-ein zweites Mal?? S.4

Moderator: Moderator/in

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 17.01.2009 15:25

teufelchentf hat geschrieben:Ich habe mir das noch mal durch den Koppf gehen lassen...
Sicher gibt es Ausnahmen, aber die wenigen die es gibt zu finden is
sicherlich sehr schwer...

Wenn man einen Fragebogen ausfüllen muss mit der Lebenweise und der Art wie man mit den Tieren umgeht, dann kann man daraus prima ein "Lebensbild" erstellen...
Und das kann jeder, der sich ein bisschen damit befassen würde...

Ausnahmen bestätigen die Regel...
Aber es mußte kein Fragebogen ausgefüllt werden, lediglich sollte man seine Fragen stellen! :?
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 17.01.2009 17:32

Mozart hat geschrieben:
Und noch ein Gedanke:
wenn ein TK aufmerksam in diesem oder einem anderen Katzenforum mitliest, dann erfährt er schon einiges über das Seelenleben der
Katze. Und auch Fragen im Vorgespräch können sehr viel Informationen
bringen! :roll:

Weil die ja nichts besseres zu tun haben, als den ganzen Tag im Net zu lesen und Informationen zu sammeln... :roll:

Vielleicht gibts ja sog. TKs, die das so machen und die verlangen dann auch an sie 100 Euro und mehr - Scharlatane.

Aber ich habe Frau Röhl mal zu meinem Kater Nicki befragt und über ihn habe ich noch in keinem Forum geschrieben.
Da frag ich mich, woher sie wusste, worin genau die Probleme damals bestanden?!
Geraten??? Weiß nicht, dann müsst es wirklich schon ganz arg en Glückstreffer gewesen sein.

Natürlich kann man sich das nur schwer vorstellen, wie so etwas funktionieren kann/soll. Geht mir ja auch nicht viel anders.
Ich weiß nur, ich habe meine Katzen zu 99% in den Protokollen wiedererkannt.
Und die Aussagen der Skeptiker von wegen, dass das die Besitzerin auch schon vorher wusste (z.B. dass die Katze aus Eifersucht aufs Bett pieselt etc.) und man deswegen nicht eine TK hätte fragen müssen, das spricht doch im Endeffekt nur für die Dosi, dass sie ihre Katze schon so gut kennt und auch schon mit der Katze kommuniziert.
Und nur weil ihr das alles schon wisst, weil ihr täglich im Forum mitliest, ihr dürft nicht vergessen, dass die TK ledigliche ein Foto und den Namen des Tieres hat und eben die Fragen. Und dass da einige Dinge bei rauskommen, die dem ein oder anderen der hier mitliest schon klar waren, ist ja nur logisch. Aber all die Informationen die ihr hier habt hat diese TK nicht.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 18.01.2009 15:23

Eventuell in diesem Zusammenhang auch interessant:

:arrow: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic19014.html

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Tierkommunikation-ein zweites mal?

Beitragvon nicobienne » 24.08.2011 15:46

Hallo ihr Lieben,

es ist schon eine weile her, 2 Jahre, aber ich möchte gerne das Thema Tierkommunikation nochmal aufgreifen. Letzten Sonntag gab es das hier im WDR-Tiere suchen ein Zuhause
http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2011/0821/04_tierkommunikation.jsp

Ich bin hin und her gerissen, ob ich Frau Röhl nochmal kontaktieren soll. Im Beitrag war es jemand anders. Es ist mir bei ihr aber zu teuer, doch die Art und Weise wie sie es macht find ich gut. Ich würde gern wissen, ob Frau Röhl meine Mietzi auch einfach mal so, zu Anfang, einschätzen kann, mir über sie was erzählen.

Sind unter uns denn welche, die seit 2009 auch eine Tierkommunikatorin in Anspruch genommen haben? Wie sind eure Erfahrungen?
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Re: Tierkommunikation-ein zweites Mal S.4

Beitragvon hildchen » 24.08.2011 15:48

Hast Du denn ein Problem mit Deiner Mietzi?
Sonst nur um mal zu hören, was sie so denkt, ist es definitiv zu teuer.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.08.2011 15:52

Problem nicht direkt, sie hat sich verändert. Und ich würde gerne "von ihr" wissen, ob sie sich alleine fühlt
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 24.08.2011 16:21

Meine Erfahrungen mit Tierkommunikation nach Mickys Tod hatte ich dir glaub 2009 schon geschrieben oder? Aber danach hab ich das auch noch das eine oder andere mal in Anspruch genommen... Hatte allerdings jemand, der es umsonst gemacht hat... :oops: Und so 90% von dem, was mir (ihr) Teddy, Micky und Lizzy erzählt haben, kommt schon hin... :D

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 24.08.2011 16:22

Ich hatte das im März auch mal mit einer Tierkommunikatorin probiert, würde es aber nicht mehr machen. Damals hatte ich ja die Probleme mit Luna und Minka, weil sie sich innerhalb von Sekunden nicht mehr vertrugen und wie die Furien aufeinander los gingen. Ich hätte damals alles dafür gegeben, wenn ich nur gewusst hätte, was mit den beiden passiert ist. Die TKin wollte damals von jeder Katze ein Bild haben. Aber ich konnte mit dem Ergebnis überhaupt nichts anfangen und war auch ziemlich enttäuscht. Es war alles so wischi, waschi. Leider machte ich den Fehler und erzählte vorher zuviel von meinen Katzen. Also mir hat das Forum viel mehr geholfen als die zwei Schriftstücke, die ich erhalten habe.

Vielleicht gibt es auch andere TK, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich würde es nicht mehr machen.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 24.08.2011 16:26

Den Fehler, den die meisten leider machen ist, daß sie viel zu viel von ihren Katzen erzählen... Am besten nur das Foto und gar nichts weiteres. Eine seriöse TK will auch nichts weiter wissen... Ist zumindest meine Erfahrung... :oops:

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.08.2011 16:33

Francis hat geschrieben:Den Fehler, den die meisten leider machen ist, daß sie viel zu viel von ihren Katzen erzählen... Am besten nur das Foto und gar nichts weiteres. Eine seriöse TK will auch nichts weiter wissen... Ist zumindest meine Erfahrung... :oops:

Erzählen würd ich eh nichts, wenn dann nur die Fragen stellen. Weil ohne Fragen bekomme ich sicher nichts raus
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Tierkommunikation-ein zweites mal?

Beitragvon Shy Lee » 24.08.2011 18:10

nicobienne hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

es ist schon eine weile her, 2 Jahre, aber ich möchte gerne das Thema Tierkommunikation nochmal aufgreifen. Letzten Sonntag gab es das hier im WDR-Tiere suchen ein Zuhause
http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2011/0821/04_tierkommunikation.jsp

Ich bin hin und her gerissen, ob ich Frau Röhl nochmal kontaktieren soll. Im Beitrag war es jemand anders. Es ist mir bei ihr aber zu teuer, doch die Art und Weise wie sie es macht find ich gut. Ich würde gern wissen, ob Frau Röhl meine Mietzi auch einfach mal so, zu Anfang, einschätzen kann, mir über sie was erzählen.

Sind unter uns denn welche, die seit 2009 auch eine Tierkommunikatorin in Anspruch genommen haben? Wie sind eure Erfahrungen?

Also teuer ist sie nun wirklich nicht :shock:
Wenn man sich umschaut, findet man viele Tierkommunikatorinnen, die ab 80 Euro pro Tier beginnen.

Ich hab auch zwischenzeitlich mehrere TKs machen lassen, meist von Anfängerinnen bzw. TKs, die nach einer längeren Pause wieder einsteigen und "üben" wollen.
Die Gespräche waren alle umsonst.
Allerdings von den Ergebnissen her... mit einer TK (die, die eine längere Pause eingelegt hatte) war ich sehr zufrieden, bei einer Anfängerin konnte ich mit ihren Aussagen nicht wirklich etwas anfangen bzw. hatte ich bei dem befragten Kater ein ganz anderes Gefühl, das sich nicht mit ihren Aussagen deckte.

Für "nur mal so", kann man das machen.
Aber bei ernsthaften Problemen würd ich mich schon an eine erfahrene TK wenden und auch dafür zahlen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 24.08.2011 18:18

Huhu Nicole,

meine Einstellung zu diesem Thema kennst Du ja :wink: . Wenn die TK jetzt sagen würde, dass Mietzi sich alleine fühlt, würdest Du denn eine zweite Katze
zu Euch holen? Denn letztendlich hätte es doch auch eine Konsequenz, oder?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.08.2011 18:55

Mozart hat geschrieben:Huhu Nicole,

meine Einstellung zu diesem Thema kennst Du ja :wink: . Wenn die TK jetzt sagen würde, dass Mietzi sich alleine fühlt, würdest Du denn eine zweite Katze
zu Euch holen? Denn letztendlich hätte es doch auch eine Konsequenz, oder?

Ja da hast du wahrlich recht liebe Christa...was ist wenn sie sowas sagt :roll:
Bild

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Schuggi
Re: Tierkommunikation-ein zweites Mal?? S.4

Beitragvon Schuggi » 11.06.2012 14:12

habs gelöscht war doppelt gemoppelt,
sorry...
siehe Beitrag Cuilfaen
Zuletzt geändert von Schuggi am 12.06.2012 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Tierkommunikation-ein zweites Mal?? S.4

Beitragvon Sahmet » 11.06.2012 15:25

Liebe Schuggi :)
ich glaube, dass es wenig Sinn hat, über das Thema zu diskutieren - es wird weiterhin die geben, die fest davon überzeugt sind, dass man zu Tieren mediale Verbindung aufnehmen kann (wie auch zu Toten oder zu entfernten Personen usw.) und diejenigen, die das ablehnen.
Ebensowenig kann ich Leute überzeugen, dass es Gott gibt oder nicht. Man steht dazu oder wendet sich ab ...
Solange es niemandem schadet, ist mir das gleich. Dem Portemonnaie "schadet" es natürlich, aber das muss jeder selbst wissen. Nur dem Tier sollte es auf keinen Fall schaden.

Dass man sich bemühen soll, mit Tieren adäquat zu kommunizieren und sie zu verstehen (was nicht einfach ist), steht für mich außer Frage.

Auch durch wissenschaftliche Untersuchungen (Doppelblindstudien) wird kaum ein Anhänger wirklich überzeugt, wie man es die Homöopathie betreffend sehen kann. Da gibt es immer wieder neue Studien, neue "Beweise" und neue Zweifel, das bringt gar nix. Bei der Homöopathe gibts zumindest noch den positiv zu wertenden Placeboeffekt als Selbstheilung des Körpers, das sollte man nicht unterschätzen. Das fällt bei TK weg.
Mir steht es nicht zu, und ich will mich auch nicht darum bemühen, jemanden von seiner Einstellung abzubringen - nicht in diesem Fall. (Es gibt allerdings auch andere Themen, in denen man nicht tolerant sein kann und darf.)

Zurück zu „Allgemeines“