Mozart hat geschrieben:Und noch ein Gedanke:
wenn ein TK aufmerksam in diesem oder einem anderen Katzenforum mitliest, dann erfährt er schon einiges über das Seelenleben der
Katze. Und auch Fragen im Vorgespräch können sehr viel Informationen
bringen!

Weil die ja nichts besseres zu tun haben, als den ganzen Tag im Net zu lesen und Informationen zu sammeln...
Vielleicht gibts ja sog. TKs, die das so machen und die verlangen dann auch an sie 100 Euro und mehr - Scharlatane.
Aber ich habe Frau Röhl mal zu meinem Kater Nicki befragt und über ihn habe ich noch in keinem Forum geschrieben.
Da frag ich mich, woher sie wusste, worin genau die Probleme damals bestanden?!
Geraten??? Weiß nicht, dann müsst es wirklich schon ganz arg en Glückstreffer gewesen sein.
Natürlich kann man sich das nur schwer vorstellen, wie so etwas funktionieren kann/soll. Geht mir ja auch nicht viel anders.
Ich weiß nur, ich habe meine Katzen zu 99% in den Protokollen wiedererkannt.
Und die Aussagen der Skeptiker von wegen, dass das die Besitzerin auch schon vorher wusste (z.B. dass die Katze aus Eifersucht aufs Bett pieselt etc.) und man deswegen nicht eine TK hätte fragen müssen, das spricht doch im Endeffekt nur für die Dosi, dass sie ihre Katze schon so gut kennt und auch schon mit der Katze kommuniziert.
Und nur weil ihr das alles schon wisst, weil ihr täglich im Forum mitliest, ihr dürft nicht vergessen, dass die TK ledigliche ein Foto und den Namen des Tieres hat und eben die Fragen. Und dass da einige Dinge bei rauskommen, die dem ein oder anderen der hier mitliest schon klar waren, ist ja nur logisch. Aber all die Informationen die ihr hier habt hat diese TK nicht.