Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die letzten Tage waren ziemlcih hektisch. Als wir am Mittwoch von der Arbeit nach Hause gekommen sind, lag unsere andere Katze Mobsi mit einem vereiterten Auge und laufender Nase auf dem Bett. Sie sah so schlimm aus dass wir gleich mit ihr in die Tierklinik gefahren sind (den Weg kennen wir ja mittlerweile fast schon im Schlaf.....). Ich muss vorweg schicken, dass wir Mobsi vor ca. 3 Jahren aus dem Tierheim geholt haben. Sie wurde in Italien von einer Tierärztin von der Strasse geholt, wo sie wirklich schlecht behandelt wurde, und ist im Tierheim gelandet. Deshalb hat Mobsi fremde Menschen nicht wirklich gerne und ist ziemlich ängstlich. Es hat viel Zeit und Geduld gebraucht ihr Vertrauen zu gewinnen. Wir haben sie zu uns geholt als Amandinchen an RCM gestorben ist und unser Kater Casimir zu Hause einsam war (leider ist Casimir ein paar Monate später an Blutkrebs gestorben

).aber das ist eine andere Geschichte... Mobsi ist ein Schatz und eine richtige Schmusekatze. Auf jeden Fall hatte Mobsi am Mittwoch beim Tierarzt Panik. Als sie die Spritze bekommen hat, hat sie mich gebissen ... richtig panisch. Wir geben ihr jetzt Antibiotika und dämpfen mit Kamilusan. Sie hatte schon öfters Schnupfen (leider chronisch). Fressen wollte sie auch nicht wirklich. Jetzt frisst sie mittlerweile Schinken und Käse, aber etwas anderes will sie (noch) nicht. Ich bin schon froh dass sie siech nicht mehr nur verkriecht sondern wieder mehr hier bei uns im Wohnzimmer ist.
... .so aber wieder zurück zu Benji. Ich habe das Gefühl dass er wirklich Fortschritte macht

obwohl ich mir natürlich schon Sorgen mache was nächsten Freitag beim Tierarzt raus kommt...... Der Tierarzt hatte eher den Eindruck dass es sich um eine CNI handelt, aber er wollte sich noch nicht festlegen..... Vielleicht wurde das ganze auch durch sein krankes Herz ausgelöst?? Sobald er wieder stabil ist werden wir wahrscheinlich um einen Herzultraschall nicht rum kommen damit er die richtige Medikation bekommt und ein gaaaaaaanz langes tolles Leben haben kann. Sobald ich mehr weiss melde ich mich.
juhuu. muss ich gleich noch anfügen. Mobsi hat gerade angefangen Trockenfutter zu fressen

mir fällt ein Stein vom Herzen..