Ich drück der Maus ganz doll die Daumen und Nemo und Kibah die Pfötchen

Moderator: Moderator/in
sukraM hat geschrieben:Nun, frisch aus der Narkose erwachte Katzen zu sehen, ist zuerst schlimm.
Das mit dem umkippen ist so kurz nach einer Narkose normal. Sie können weder ihre Reflexe noch andere Körperfunktionen richtig koordinieren. Deshalb ist es wichtig, das Du sie nirgends hoch lässt (Kratzbaum etc.). Selbst als meine auf der Couch neben mir lagen, war mir nicht wohl. Vor allem wollte einer der Opas damals unbedingt auf den Kratzbaum.
Bei meinen Juniors war ich schlauer: Ich lies sie in der Box und selbst in der Nacht waren sie dort drin eingesperrt und neben meinem Bett. War ab Mitternacht eine Tortour, weil sie jammerten und heulten und raus wollten. Hatte auch einen kleinen Karton zu einem Not-KaKlo umfunktioniert und nur einen Wassernapf mit reingestellt. Einigermaßen Fit waren sie (alle Vier) erst am nächsten Morgen.
Nur eines verstehe ich nicht: Auch wenn schon einer Narbe vorhanden war, heißt das nicht zwangsläufig, das eine vorherige Kastration auch wirklich korrekt durchgeführt wurde... Ich hätte drauf bestanden, das er sie öffnet und nachsieht, ob nicht doch z.B. ein Eierstock "vergessen" wurde.
Ich bin mal gespannt, ob sie nochmal Anzeichen von Rolligkeit bekommt oder nicht.
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste