ich füttere schon einige jahre royal canin indoor 27 und habe damit auch sehr gute erfahrungen gemacht... der stuhlgang der rasselbande stinkt bei weitem nicht mehr so wie früher und ist auch insgesamt sehr viel fester, so dass es sich leicht aus dem klo entfernen lässt...
seit loona nun die zähne gezogen bekommen hat (bzw. auch schon vorher wegen den schmerzen) bekommt sie felix weichfutter (ja ich weiss, ist nicht das beste aber ist das einzige nassfutter was sie mag)... unser neuzugang leo ist auch ein absoluter nassfutter-fan... also hab ich leo, lear und lucky einmal am tag ebenfalls felix nassfutter gegeben, damit sie auch nicht allzu neidisch auf loona sind... aber nun ist unser altes problem wieder da... der stuhlgang müffelt und bei 4 katzenklos im haus stinkt schonmal die ganze bude nach klo... nicht nur für mein empfindliches näschen ein graus... irgendwem scheint der geruch auch nicht sonderlich zu passen, so dass gestern ein haufen auf dem kindersofa war

ich würde von daher gern wieder komplett auf royal canin umstellen... und es aufweichen, damit loona es problem futtern kann und es hoffentlich auch dem leo schmeckt... als drago noch bei uns war, hatte ich schon einmal versucht, das royal canin für ihn aufzuweichen... aber pustekuchen... es war eine ganze nacht lang im wasser und war am nächsten tag immer noch knüppelhart...
gibts da einen trick, wie man dieses futter weich bekommt??
liebe grüsse
mel