Find ich ja cool, dass du es probieren magst mit 50%

...
Wie schon gesagt wurde, bei 20% musst du nichts zusätzliches geben. Ich persönlich barfe ja mehr und gebe darum auch suppis. Jedoch habe ich eben auch gesehen, dass man bei fas allen fertig Suppis - Mischungen trotzdem noch Sachen dazu geben muss. Hab mir dann eben gedacht, dass wenn ich schon Mischen muss, dann mach ich das auch gleich richtig.
Ich geb:
Taurin
Bierhefe (B-Vitamine Komplex)
Öl - Mischung incl. Vitamin E Tropfen
Seealgenmehl (Jod und Magnesium)
Fortain (Eisen)
----------------------------------------------------------
Leber für Vitamin A (nicht mehr als 5%)
Muskelfleisch mit Fett dran (darum keine Fettzugabe)
Herz (auch für Taurin - da Herz ein Muskel ist, kannst du das auch zum Muskelfleisch rechnen)
Innereien (Hühnermägen zB) (Vitamine) (nicht mehr als 10% - wenn du Leber gibts muss du das auch zu Innereien rechnen)
Wasser & Salz (zum Blut ersetzen)
Gemüse gekocht und püriert (Lou frisst es sonst nicht) (Faserstoffe)pro kg 50gr
Dann jeden zweiten Tag Wachtel - Knochenanteil (Calzium und Phosphor) und 2mal die Woche Fisch (Vitamin D & OmegaFettsäuren)
Somit decke ich alles was Lou braucht recht gut ab, denke ich

für mich ist wichtig, dass sie in einem Zeitfenster von 1ner Woche alles bekommt, was sie braucht. Wenn sie mal nen Tag was mehr bekommt und am nächsten Tag bissel weniger gleicht sich das auch aus. In der Natur würde sie ja auch nicht jeden Tag 100% alles bekommen.
es gibt so kleine Löffelchen, die du mitbestellen kannst und die haben eine grösse von 1ml. Da ich 100gr Beutelchen eingefroren habe, nehm ich pro Tag 1ml Taurin, 1ml Bierhefe gemischt mit Seealgenmehl (ganz wenig Seealgenmehl), 3 Tropfen Ölmischung, kleine Messerspitze Fortain und Mische dann alles. Taurin verrühre ich vorher in wenig warmen Wasser.
Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu kompliziert geschrieben???
Lou kreigt auch ca. einmal die Woche NaFu und TrFu aber dann alles am gleichen Tag. Ich mische Barf und Fertigfutter nicht. Wenn du aber beides am gleichen Tag geben möchtest, ist es wichtig, dass zwischen Fertigfutter und Barf einige Zeit (glaub ca. 4 Stunden) liegen, da FEFU nicht gleich Verdaut wird wie Barf.
Hoffe konnte dir bissel helfen