Elfentierflüsterer hat geschrieben:schlappi du solltest deinem menne mal alle vernunftsgründe aufzählen
und er soll mal dran denken, wie einsam z.b. ein single-mann letztlich ist.
genauso fühlt sich auch eine einzelkatze auf dauer.
zudem ist die gefahr das sie frustfressen beginnt aus langeweile recht hoch, dadurch gibt es übergewicht und die katze kann auch depressiv werden.
eine katze allein das ist wie "cast away"!
diesen film holst du dir mal heute aus der videothek, legst ihn ein, gibst deinem menne vorher noch ne´nackenmassage oder besser während des films (mehr aber auch nicht) und dann sprichst du das thema nochmal an.
(cast away ist ein begriff , ja?
robinson die moderne version.
geschäftsmann stürzt mit flugzeug ab, landet auf insel
ganz allein
4 jahre
keine filmmusik !!!
und ist so einsam das er einen baseball zum kumpel macht - was dann die stelle wäre, wo du das lieblingsspielzeug eurer katze hochhalten und sagen solltest, das arme ding hat nur diesen z.b. plüschpompom als gefährten...........)
Ich muß noch immer schnunzeln, wenn ich an deinen Beitrag denke. Ja,Cast away ist ein Begriff. Werds mal versuchen. Allerdings glaub ich nicht,dass es was bringt.
Ich wollte mir im nächsten Jahr noch 2-3 Griechische Landschildkröten kaufen, was eine Vergrößerung des bestehenden Geheges, ein zweites Frühbeet mit Strom usw. bedeutet. Kosten bestimmt um die 1000,- incl. Tiere. Mein Angebot war ich verzichte darauf,wenn ich mir Rossi holen darf. Antwort: NEIN
Ich hab ja nur angst,dass vor mir jemand kommt und ihn holt. Mennnno...*rossihabenwill*