Eine Zweite?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 13.12.2006 14:03

Freu mich für Dich und erwarte Bilder und Berichte ... Bild !!

Hmmm .... noch eine Person .... Bild ... ???.... nu aber gespannt !!!!!

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 13.12.2006 15:38

Das sind ja gute Nachrichten :!: :D
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 13.12.2006 16:34

Sitze hier und bin ganz hibbelig, da warten auf Anruf.

Ja, noch eine Person!!!

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 13.12.2006 16:36

elfmerlin hat geschrieben:Sitze hier und bin ganz hibbelig, da warten auf Anruf.

Kann ich mir vorstellen :lol:
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 13.12.2006 19:14

Bestimmt! :lol:

jetzt hat Brigitte keine Zeit und steckt im Zusammenführungsstress!!
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 13.12.2006 19:17

ich hoff auch auf Foddos! :wink:
Gruß,

BildBildBildBild

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 13.12.2006 21:57

Ja alles sehr spannend!
Am ersten Abend bin ich auch zu nix sonst gekommen, weil ich die neuen Tigerlein immer beobachten musste und auf Schritt und Tritt gefolgt bin! :roll: :lol:
Hoffentlich gibts morgen schon erste Foddos!
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 13.12.2006 22:00

Hallo Brigitte,

schön das hier zu lesen. Gib mal Nachricht, was Moritz so gesagt hat. Ist bestimmt spannend so eine Zusammenführung. Und bitte bitte Foddos, ganz, ganz viele.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 14.12.2006 00:02

Es ist mächtig spät. Gegen meine Gewohnheit habe ich mich nochmal an den Läppi gesetzt.

ANTON IST DA und hat mir gerade die Seite weggemacht.

Habe auch schon Fotos gemacht. Ich weiß allerdings nicht wie sie geworden sind, da meine Kamera nicht in Ordnung ist. Aber ein paar sind schon rausgekommen. Kann ich aber wohl erst am WE reinstellen. Bitte verzeiht, aber es ist halt auch ein zeitliches Problem.

Begegnung der beiden ist stressig.

Phase 1: Anton ist neugierig und gar nicht ängstlich. Erkundet jede Ecke. Moritz folgt ihm auf den Fuß. Läßt ihn nicht aus den Augen.

Phase 2: Moritz watscht ihm immer eine. Anton stört sich nicht an Moritz, aber Moritz gibt keine Ruhe.

Phase 3: Moritz wird heftiger. jetzt öfter Schläge, gefauche. Einer von den beiden ist ganz heftig am Knurren. Ab und an stürtzt sich Moritz auf Antonund umklammert ihn. Ich weiß nicht ob er ihn beißt.

Man ich weiß nicht. War 22:30 h. Ich erstmal die Züchterin angerufen, ob das normal ist. Sie meinte ja. Mit dem Umklammern soll ich allerdings drauf achten, dass er nicht zubeißt.

Phase 4: Moritz liegt jetzt etwas entspannt und beobachtet Anton. Dann zieht er sich zurück und ist erstmal im anderen Zimmer verschwunden.

Phase 5: Meine Phase. Ich gehe jetzt nämlich ins Bett. Ich glaub, jetzt werd ich müde. Muss beide Katzis zu mir rübernehmen. Mal sehen, wie die Nacht wird????????????????

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 14.12.2006 04:17

Hallo Brigitte!
Das klingt alles völlig normal und hab ich auch zweimal durchgemacht!!! :wink: Klar, daß Moritz erstmal zeigen muss, wer denn Herr im Haus ist. Bis da die Rangordnung klar von Anton akzeptiert wird, werden wohl ein paar Tage vergehen. Bei uns war es ca. 3-5 Tage lang, daß Mikesch über die beiden Damen "hergefallen" ist und sie gebissen hat! Auch das Knurren ging solang. Halt wenn es zu heftig wird, mit Spielen oder Händeklatschen ablenken!
In einer Woche ist der Stress vergessen!
LG Gwyn

P.s. der Übergang zwischen Klopperei und Spielen war dann nahtlos und ich habe es erst gar nicht gemerkt, daß Emelie nach einer Woche mit Dustee spielen wollte und sie gar nicht verprügelte!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 14.12.2006 09:00

Guten morgen,

die Nacht war erstaunlicherweise ruhig. Anton hat bei mir im Bett geschlafen und Moritz im anderen Zimmer. War mal auch kurz bei mir, ist aber wieder abgehauen. Nur ich habe schlecht geschlafen, war noch zu aufgeregt.

Heute morgen hat Moritz Anton beschnuppert, mal ohne Klopperei. Aber dann fing die Klopperei wieder an, aber immer von Moritz' Seite aus. Anton ist richtig süß und verschmust. Er kommt schon jetzt auf den Schoß und ist auch ein kleiner Schnurrer.

Tröstet mich schon, wenn ich höre, dass das normal ist, da das ja meine erste Zusammenführung ist und ich es nicht einordnen kann. Aber eigentlich habe ich auf die beiden auch ein gutes Gefühl.

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 14.12.2006 09:24

Hallo Brigitte,

schön, dass der Kleine nun bei Euch eingezogen ist!
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Und es liest sich doch alles relativ entspannt...

Jetzt bin ich natürlich gespannt auf weitere Berichte und natürlich auf viiiiiele Photos. :wink:

Viel Spaß mit Deinen beiden Männer!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 14.12.2006 10:06

Also habe schon ne Menge Bilder geknippst. Wie gesagt, bin nicht der Superfotografierer. Sind auch nicht besonders toll, Blitz funktioniert bei meiner Kamera nur ab und zu, aber gerade dann nicht, wenn ich die beiden schön in Position habe.

Gehe immer wieder zu Moritz und versuche mit ihm zu schmusen. Ich möchte das auf keinen Fall, das er sich vernachlässigt fühlt. Ist und bleibt mein Liebling. Bei meiner Mama war Anton auch schon auf den Schoß. Das findet sie natürlich schön, mal Katzi zu streicheln und macht ihr auch Spaß.

Die Züchterin meinte, es wäre ein gutes Zeichen, wenn beide aus einem Freßnapf fressen. Haben sie tatsächlich grade gemacht. Freu. Ich glaub es wird gut werden.

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 15.12.2006 09:30

Ja, Heidi, du weißt es auch. Diese "Person" ist bestimmt schon ganz hibbelig, denn heute kommt die kleine Ninifee. Soviel darf ich ja wohl verraten. Auch eine ganz Süße und bin mal gespannt, wie es da läuft.

Die Nacht war wieder ruhig, da sind die beiden erstaunlicherweise ganz lieb. Anton schläft immer in meinem Bett. Moritz leider nicht. Er legt sich ins andere Zimmer. Er hat sonst auch immer bei mir geschlafen, aber hält sich jetzt fern von Anton. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Anton ist ein ganz süßer und verschmuster. Wenn man mit ihm spricht, guckt er einen sofort an und kommt auch immer zu einem. Jetzt grade sitzt er bei meiner Mutter auf der Zeitung und schwupp auf den WZ-Tisch. Da soll er nicht, ist meine einzigste Erziehungsmaßnahme, weil auch Esstisch und Medikamente da drauf. Klappt aber gar nicht. Hat schon die Marmelade vom Butterbrot geschleckert, ist auch ne kleine Naschkatze.

Moritz beschnuppert Anton viel. Zusammen gefressen haben sie auch wieder. Aber ab und zu gehts bei Moritz durch und dann wird der kleine gejagt, draufgesprungen und umklammert. Ich glaube auch gebissen, kann es nicht richtig sehen. Aber nicht richtig doll. Anton quäkt immer, doch ich denke wenns ihm richtig weh tun würde, würde er ganz anders schreien. Und knurren kann der, wie eine Bulldogge. ist einfach zu süß mit den beiden. Schöner als jedes TV.

Das muss ich doch noch nachtragen. Die beiden sitzen neben mir. Moritz hat Pfote um Anton gelegt und ihn doch tatsächlich abgeleckt. Ich glaub das wird richtig super mit den beiden. Jetzt sitzen beide ganz friedlich am Kratzbaum. Muss jetzt erstmal beiden ein Leckerli geben.

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 15.12.2006 09:43

ich weiß es auch...... :wink:
Bin da auch schon total gespannt!

Moritz beschnuppert Anton viel. Zusammen gefressen haben sie auch wieder. Aber ab und zu gehts bei Moritz durch und dann wird der kleine gejagt, draufgesprungen und umklammert. Ich glaube auch gebissen, kann es nicht richtig sehen. Aber nicht richtig doll. Anton quäkt immer, doch ich denke wenns ihm richtig weh tun würde, würde er ganz anders schreien. Und knurren kann der, wie eine Bulldogge. ist einfach zu süß mit den beiden. Schöner als jedes TV.

@Brigitte

das ist total normalo,für mich liest es sich wie ,,ein spiel'' zwischen den beiden! waaaaaaaaaan kommen Foddoooooooooos! :wink:
Gruß,

BildBildBildBild

Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“