Guten Morgen,
ich wollte Euch noch berichten, wie mein gestriger Tag noch verlaufen ist!
Gestern konnte ich noch sehen, daß sie im Liegen Urin verloren hat, sie hat es nicht auf´s Klo geschafft. Auch als ich sie mal draufgehoben + gestützt habe, kam nichts (wie auch? ICH könnte das so auch nicht!).
Als ich heute Morgen aufgestanden bin, habe ich sie auf dem Klo erwischt. Sie hat sich das Klo mit dem tiefsten Einstieg gewählt und saß zwar mehr schlecht als recht darauf, aber es ging anscheinend. Als mein Mann die Klos geleert hat, meinte er auch, daß es von der Menge her normal war

. Sie muß bestimmt heute tagsüber mal ihr großes Geschäft machen, da sie ja ordentlich gefressen hat. Ich bin gespannt und hoffe, daß sie das schafft. Ich hab zur Vorsicht sämtliche Deckelaufsätze von den Klos genommen. Heute Nacht hat sie nichts mehr gefressen, aber sie hat wirklich gestern mehr als gut gefressen, es ist auch alles drin geblieben! Heute ist turnusmäßig Fleisch dran. Da wird sie bestimmt zuschlagen, Fleisch liebt sie über alles.
Das mit dem Laufen scheint ein bißchen besser zu klappen. Sie geht auch nur das allernötigste, ansonsten liegt sie. Sie hat die Nacht im Flur verbracht. Da scheint es für sie am angenehmsten zu sein. Sie liegt dort auf Kuscheldeckchen auf dem Teppich. Dort habe ich ihr auch ihr Fressen + Wasser hingestellt. Sie schnurrt, wenn ich sie streichle und macht auch ansonsten einen ruhigen und vor allem ungestressten Eindruck. Sie geht sich auch nicht an den Verband, den läßt sie glücklicherweise absolut in Ruhe. Da sie aber ihr ganzes Hinterteil eingesaut hat, putzt sie sich permanent. Ich werde das heute Abend auch mal ein bißchen sauber machen, wollte ihr das nur gestern ersparen. Mich läßt sie das bestimmt machen.
Die Nacht über hab ich - ehrlich gesagt - geschlafen wie ein Stein. Ich lag gestern noch bei ihr lange auf dem Boden und bin dabei auch eingeschlafen, ich konnte einfach nicht mehr. Gegen 1 Uhr bin ich dann ins Bett gewankt und hab bis heute Morgen um 6 Uhr geschlafen. Ich hätte zwar gedacht, daß ich das nicht kann, aber ich war völlig fertig. Sie scheint die Nacht ja auch gut verbracht zu haben.
Mit den Frettchen hatte sie noch keinen Kontakt. Das wollte ich ihr gestern nun wirklich nicht mehr zumuten. Auch wenn die Gruppe, die Auslauf gehabt hätte, wirklch lieb ist, so hätten sie bestimmt an dem verband riechen wollen. Und daß sie da momentan keinen gerne ranläßt, ist wohl verständlich. Ich werde sie heute Abend mal wieder zusammenlassen, wenn ich dabei bin. Das will ich mir ansehen und notfalls eingreifen können. Die Frettchen sind in ihren Zimmern (also Auslauf haben sie, sie können nur nicht ihre Runden drehen!). Das kann ich ja durch die halb hohen Türchen variabel steuern.
Heute Morgen habe ich ihr dann zunächst das Metacam gegeben und dann das Antibiotika. Danach habe ich erst einmal einen Kaffee getrunken und sie in Ruhe gelassen. Als ich dann ins Bad bin, habe ich ihr die Arnica-Globulis gegeben, aufgelöst in 0,2 ml Wasser. Ich habe glücklicherweise Spritzen in jeder Größe da und mit so wenig Wasser war das auch ganz schnell passiert. Ich habe mir das auch noch mal überlegt und entschieden, daß ich ihr das Arnica weitergeben werde. Sie hat sich die drei Spritzen auch wirklich tapfer geben lassen. Dennoch werde ich mir den Tipp mit dem auf´s Pfötchen träufeln mal im Hinterkopf ablegen, sollte sie irgendwann streiken. Danke! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen!
Auch ihre Pupillen nehmen so langsam aber sicher wieder eine normale Größe an. In der Klinik haben sie sie ja gespritzt, sie stand wirklich völlig unter Drogen. Ich denke nach wie vor, daß es eine sehr gute Entscheidung war, daß sie wieder daheim ist. Seitdem ist sie wirklich wieder wesentlich ruhiger. Als ich heute Morgen nach ihrem Verband sah, konnte ich auch glücklicherweise sehen, daß er nicht verrutscht ist

. Wenn das heute Abend auch noch so ist, dann können wir heute daheim bleiben und müssen erst Morgen zum Doc, das wäre schön! So hat sie einen Tag Pause, das gefällt ihr bestimmt.
Liebe Grüße und Danke für die vielen Tipps und Ratschläge und Genesungswünsche. Es tut gut, sich mal ausheulen zu können.
Laura