Nun muss ich doch eine Frage loswerden, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt! Kann man eigentlich gegen unkontrollierte Katzenhaltung etwas machen???? Ich gehe seit einiger Zeit spazieren und komme immer an einem ziemlich herabgekommenen Grundstück im Grünen vorbei, wo Dutzende und Aberdutzende von Katzen in allen Farben und Grössen leben. Einige Leute haben es sich angewöhnt, die Katzen zu füttern und deshalb kommen sie auch immer aus ihren Verstecken, wenn sie die ihnen bekannten Stimmen hören und streiten sich um das Trockenfutter, das ihnen hingeschmissen wird.
Eine Freundin von mir hat schon einmal versucht, mit den Besitzern zu reden, aber sie kam nicht weit, da es sich um eine angeblich "asoziale" Familie handelt, die sofort ein Gespräch abblockt.
Wir sind ja hier in Frankreich und die Rechtslage sieht hier vielleicht etwas anders aus, aber kann man in Deutschland etwas offiziell dagegen unternehmen???? Es bricht mir jedes Mal fast das Herz, wenn ich diese halbverhungerten Geschöpfe sehe, die bald wieder schwanger werden! Viele davon werden auch gar nicht den Winter überleben!
Kann man das Tierheim einschalten, den Tierschutz oder ist man völlig machtlos, weil es sich ja um ein Privatgrundstück handelt???

Regina