nun,wo ja hoffentlich der frühling bald beginnt,kann ich auch endlich mit dem bau unseres freigeheges beginnen....
bis vor wenigen tagen habe ich mich noch riesig darüber gefreut,aber seit ein paar tagen bin ich gar nicht mehr so euphorisch und denke auch,dass ich es vielleicht ganz lassen soll,obwohl es ein hauptgrund war,auf´s dorf zu ziehen

ich erzähle mal kurz:
seit einigen tagen kommen ständig fremde kater und sitzen auf unseren fensterbrettern und markieren unsere einganstüren auf beiden seiten

auch meine nachbarinnen schräg gegenüber (straße dazwischen) sind betroffen.
seit zwei tagen hat nun kayah (8 monate) auch ganz wenig markiert.ich glaube er kommunizert durch das fenster (gekippt,aber katzensicher) mit den anderen katern.
die züchterin sagte damals,dass er vielleicht nicht markiert,aber wenn andere kater da sind,kann es los gehen.
dazu kommt,dass die dorf-kater wirklich schlimm aussehen und sofort das weite suchen,wenn man sich nährt.
was also,wenn das freigehege steht und die kater das freigehege belagern und alles markieren und kayah sich dadurch zu einem markierenden kater entwickelt?
was,wenn die kater krankheiten übertragen?komme ich dann aus dem impfen nicht mehr raus?
gibt es vielleicht eine geeignete bauweise,die die anderen tiere fern hält?
ich kann mir auch gut vorstellen,dass fremden kater verrückt spielen,wenn meine mädels mal rollig sind...
fragen über fragen,aber vielleicht hat ihr ja erfahrungen und ein paar vorschläge.
liebe grüße silvie