Guten Morgen, ihr Lieben!
Das Wichtigste zuerst: Masai hat gefressen! Tommy hat mich ja kurz nach dem einschlafen geweckt und gesagt, er hätte Masai am Futterschälchen gehört. Und heute Morgen konnte man deutlich sehen, dass er gefressen hat. Auch die Leckerchen, die ich ihm in die Höhle gelegt hatte, sind verschwunden. Allerdings hat er vom TroFu gefressen und beim NaFu (Fisch mit Schinken) nur das Wasser geschleckt.
Gestern Nachmittag hat er mich 2 Mal gekratzt, weil ich ihn nehmen wollte und er was dagegen hatte. Ich hab jetzt eine neue Methode: Ich lege langsam ein Handtuch (grosses Strandtuch) über ihn und nehm ihn dann. Dann ist er ganz ruhig und bleibt auch bei mir sitzen. Natürlich muss ich dann schon beim Tragen das Köpfchen ausgraben, weil er was sehen will.
Die Idee mit dem Tuch kam mir, weil Rico das gerne mag, wenn man ihn zudeckt. Da hab ich gedacht, Mal ausprobieren. Und Masai scheint das wirklich nicht als Angriff zu werten.
Gestern ist Masai auch wieder 2 Mal neben / auf mir gesessen für eine lange Zeit. Wir haben zusammen Menschen, Tiere und Doktoren geschaut. Dann hat Masai sich neben mir gewaschen! Das ist gut, nicht?
Und Tommy ist auch gleich rauf zu ihm und hat mit ihm gesprochen, als er nach Hause gekommen ist.
Alles in allem - wir machen grosse Fortschritte.