Spirulina

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Bratente
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2006 21:55

Spirulina

Beitragvon Bratente » 16.12.2006 13:09

Hallo,

ich hab Neurodermitis und deswegen hat mir mein Hausarzt vor kurzem mal empfohlen, ich solle doch mal Spirulina Algen ausprobieren, vielleicht könnten die ja auf Dauer was verbessern.

Nun gut, bin ja aufgeschlossen für neues und hab mir solche Teile gekauft. 100% reines Spirulina (Alge) als Presslinge.

heut hab ich sie dann eingenommen und zufällig stand meine Persermieze Casandra daneben und ist voll abgedreht, als sie die Dinger beschnuppert hatte und ich hab ihr dann eine mal so hingelegt, die sie voll gierig verschlungen hat!!!!! Ich hab dann schnell die Verpackung zugemacht und seitdem versucht sie an die Dose zu kommen.

weiß jemand, ob das gut oder schlecht für die Miez ist? sie ist vom Futter her sehr mäkelig und ich war baff als sie so auf das Zeugs ging....


Benutzeravatar
jokamazo
Experte
Experte
Beiträge: 144
Registriert: 23.11.2006 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

Beitragvon jokamazo » 17.12.2006 09:07

http://www.boswelia.de/produktinfo/produktinfos/polyester.php

Schau mal hier, hier ist ein Tierlexikon der Firma Boswelia und da wird alles erklärt. Spirulina ist sicherlich gut für die Stubentiger. Bevor du Neue für Dich kaufst schau mal bei HSE24 eine Sendung von Bärbel Drexel an, die erklärt immer sehr gut die Unterschiede der verschiedenen Spirulina Algen. Da gibt es sehr große Unterschiede in der Qualität. Der Leiter von Boswelia ist der Mann von Frau Drexel. Er ist Tierheilpraktiker und die Firma ist noch recht neu aber für mein empfinden sehr gut.
Liebe Grüße von Petra,
Kaithy, Zorro u. Manjou
Bild

Benutzeravatar
Bratente
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2006 21:55

Beitragvon Bratente » 17.12.2006 11:19

Meine Mama hat mir gestern schon richtig Angst gemacht, so nach dem Motto: jetzt wars das mit Casandra; schau, sie bewegt sich schon gar nimmer (sie schlief übrigens und da bewegen sich die katzen ja selten) etc. Aber mein Verstand hat mir gesagt, so wie sie es reingeschlungen hat, kann es ja gar net so giftig sein, oder.

Casandra jedenfalls heute wie gestern lustig und vergnügt, hat keinen Durchfall (bis jetzt) bekommen und jetzt wo ich den Link angeklickt habe, stelle ich fest, dass Casandra zur schönheitskatze mutieren wirde :wink:
naja, da brauchts wahrscheinlich mehr als eine Pille :lol:

Den HSE kanal muss ich mal anschauen, bzw auf meinem fernseher mal finden.
ich hab Californische Spirulina, aber danke für den Tipp. Mein Arzt hat sich da net so wirklich richtig geäußert drüber,

Benutzeravatar
Alpinchen
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 01.12.2006 19:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Alpinchen » 17.12.2006 11:23

Hallo,

soweit ich weiß, kann man auch mit Katzen Spirulinakuren machen. Ob das natürlich die gleiche Konzentration wie bei uns Menschen ist, weiß ich nicht. Hast Du vielleicht einen Tierheilpraktiker, denn Du danach mal fragen könntest? TÄ sind ja nicht immer sonderlich begeistert von Homöopathie.

Ich denke auf jeden Fall nicht, daß Du Dich von Casandra verabschieden kannst, sie wird Dir sicherlich noch ein paar Jahre erhalten bleiben! Gift war das jedenfalls für sie nicht, damit kann man ja nichts anrichten.

LG Laura
Bild

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 17.12.2006 12:51

Es wird wohl deiner Katze nicht geschadet haben. In machen Katzenfuttern werden auch Algen zugesetzt. Allerdings denke ich schon, dass die Konzentration zu hoch sein könnte.


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 17.12.2006 12:59

Spirulina ist eine Nahrungsergänzung für Katzen, die Hautprobleme haben..

Getrocknetes Algenpulver enthält bis zu 70 % hochwertiges, leichtverdauliches Eiweiß mit nahezu allen essentiellen Aminosäuren (u. a. Gamma Linolsäure). Dadurch eignet sie sich als Energielieferanten bei erhöhten Ansprüchen an die Aktivität des Tieres. Darüber hinaus unterstützt sie die Blutbildung und trägt zu allgemeiner Vitalisierung bei. Als Paste aufgetragen unterstützt sie die Wundheilung. Auch Hautpilze und Flechten können durch Masken positiv beeinflußt werden.

Nur bei Epelepsiekatzen muß man etwas vorsichtig sein wegen der Gamma Linolsäure..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste