Hallo,
ich hab Neurodermitis und deswegen hat mir mein Hausarzt vor kurzem mal empfohlen, ich solle doch mal Spirulina Algen ausprobieren, vielleicht könnten die ja auf Dauer was verbessern.
Nun gut, bin ja aufgeschlossen für neues und hab mir solche Teile gekauft. 100% reines Spirulina (Alge) als Presslinge.
heut hab ich sie dann eingenommen und zufällig stand meine Persermieze Casandra daneben und ist voll abgedreht, als sie die Dinger beschnuppert hatte und ich hab ihr dann eine mal so hingelegt, die sie voll gierig verschlungen hat!!!!! Ich hab dann schnell die Verpackung zugemacht und seitdem versucht sie an die Dose zu kommen.
weiß jemand, ob das gut oder schlecht für die Miez ist? sie ist vom Futter her sehr mäkelig und ich war baff als sie so auf das Zeugs ging....
Spirulina
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- jokamazo
- Experte
http://www.boswelia.de/produktinfo/produktinfos/polyester.php
Schau mal hier, hier ist ein Tierlexikon der Firma Boswelia und da wird alles erklärt. Spirulina ist sicherlich gut für die Stubentiger. Bevor du Neue für Dich kaufst schau mal bei HSE24 eine Sendung von Bärbel Drexel an, die erklärt immer sehr gut die Unterschiede der verschiedenen Spirulina Algen. Da gibt es sehr große Unterschiede in der Qualität. Der Leiter von Boswelia ist der Mann von Frau Drexel. Er ist Tierheilpraktiker und die Firma ist noch recht neu aber für mein empfinden sehr gut.
Schau mal hier, hier ist ein Tierlexikon der Firma Boswelia und da wird alles erklärt. Spirulina ist sicherlich gut für die Stubentiger. Bevor du Neue für Dich kaufst schau mal bei HSE24 eine Sendung von Bärbel Drexel an, die erklärt immer sehr gut die Unterschiede der verschiedenen Spirulina Algen. Da gibt es sehr große Unterschiede in der Qualität. Der Leiter von Boswelia ist der Mann von Frau Drexel. Er ist Tierheilpraktiker und die Firma ist noch recht neu aber für mein empfinden sehr gut.
Meine Mama hat mir gestern schon richtig Angst gemacht, so nach dem Motto: jetzt wars das mit Casandra; schau, sie bewegt sich schon gar nimmer (sie schlief übrigens und da bewegen sich die katzen ja selten) etc. Aber mein Verstand hat mir gesagt, so wie sie es reingeschlungen hat, kann es ja gar net so giftig sein, oder.
Casandra jedenfalls heute wie gestern lustig und vergnügt, hat keinen Durchfall (bis jetzt) bekommen und jetzt wo ich den Link angeklickt habe, stelle ich fest, dass Casandra zur schönheitskatze mutieren wirde
naja, da brauchts wahrscheinlich mehr als eine Pille
Den HSE kanal muss ich mal anschauen, bzw auf meinem fernseher mal finden.
ich hab Californische Spirulina, aber danke für den Tipp. Mein Arzt hat sich da net so wirklich richtig geäußert drüber,
Casandra jedenfalls heute wie gestern lustig und vergnügt, hat keinen Durchfall (bis jetzt) bekommen und jetzt wo ich den Link angeklickt habe, stelle ich fest, dass Casandra zur schönheitskatze mutieren wirde

naja, da brauchts wahrscheinlich mehr als eine Pille

Den HSE kanal muss ich mal anschauen, bzw auf meinem fernseher mal finden.
ich hab Californische Spirulina, aber danke für den Tipp. Mein Arzt hat sich da net so wirklich richtig geäußert drüber,
- Alpinchen
- Experte
Hallo,
soweit ich weiß, kann man auch mit Katzen Spirulinakuren machen. Ob das natürlich die gleiche Konzentration wie bei uns Menschen ist, weiß ich nicht. Hast Du vielleicht einen Tierheilpraktiker, denn Du danach mal fragen könntest? TÄ sind ja nicht immer sonderlich begeistert von Homöopathie.
Ich denke auf jeden Fall nicht, daß Du Dich von Casandra verabschieden kannst, sie wird Dir sicherlich noch ein paar Jahre erhalten bleiben! Gift war das jedenfalls für sie nicht, damit kann man ja nichts anrichten.
LG Laura
soweit ich weiß, kann man auch mit Katzen Spirulinakuren machen. Ob das natürlich die gleiche Konzentration wie bei uns Menschen ist, weiß ich nicht. Hast Du vielleicht einen Tierheilpraktiker, denn Du danach mal fragen könntest? TÄ sind ja nicht immer sonderlich begeistert von Homöopathie.
Ich denke auf jeden Fall nicht, daß Du Dich von Casandra verabschieden kannst, sie wird Dir sicherlich noch ein paar Jahre erhalten bleiben! Gift war das jedenfalls für sie nicht, damit kann man ja nichts anrichten.
LG Laura
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Spirulina ist eine Nahrungsergänzung für Katzen, die Hautprobleme haben..
Getrocknetes Algenpulver enthält bis zu 70 % hochwertiges, leichtverdauliches Eiweiß mit nahezu allen essentiellen Aminosäuren (u. a. Gamma Linolsäure). Dadurch eignet sie sich als Energielieferanten bei erhöhten Ansprüchen an die Aktivität des Tieres. Darüber hinaus unterstützt sie die Blutbildung und trägt zu allgemeiner Vitalisierung bei. Als Paste aufgetragen unterstützt sie die Wundheilung. Auch Hautpilze und Flechten können durch Masken positiv beeinflußt werden.
Nur bei Epelepsiekatzen muß man etwas vorsichtig sein wegen der Gamma Linolsäure..
Lg katrin
Getrocknetes Algenpulver enthält bis zu 70 % hochwertiges, leichtverdauliches Eiweiß mit nahezu allen essentiellen Aminosäuren (u. a. Gamma Linolsäure). Dadurch eignet sie sich als Energielieferanten bei erhöhten Ansprüchen an die Aktivität des Tieres. Darüber hinaus unterstützt sie die Blutbildung und trägt zu allgemeiner Vitalisierung bei. Als Paste aufgetragen unterstützt sie die Wundheilung. Auch Hautpilze und Flechten können durch Masken positiv beeinflußt werden.
Nur bei Epelepsiekatzen muß man etwas vorsichtig sein wegen der Gamma Linolsäure..
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de