Ich bin das erste Mal im Forum.
Weiß leider nicht, was ich im Moment machen soll. Ich habe zwei Katzen (beide ca. 1 Jahr), die ich bis jetzt immer rausgelassen habe, wenn ich von der Arbeit kam.
Nur leider haben sich mittlerweile einige Nachbarn beschwert, dass die Katzen in ihre Beete machen würden

Von einer noch ziemlich netten Nachbarin habe ich dann erfahren, dass ein weiterer Nachbar schon angedroht hätte, die Katze zu vergiften, sollte sie sich mal in seinem Garten blicken lassen

Jedenfalls ist es diesem Nachbarn zuzutrauen, weil er wohl auch schon öfter Rattengift in seinem Garten ausliegen hatte.
Hatte meine beiden jetzt gestern den ersten Abend in der Wohnung. Nach einigem Jammern, hat sich mein Kater wohl erst mal damit abgefunden. Ich denke aber, dass dieses Spielchen jetzt noch einige Tage andauern wird.
Kann ich aus Freigängern Wohnungskatzen machen?
Als Alternative könnte ich die Katzen noch zu der Mutter von meinem Freund geben, bei der sie ungestört rein und raus könnten, wie sie es möchten. Dort haben fast alle eine Katze und es gab auch bis jetzt noch keinen Ärger dort. Autos fahren dort auch keine (vielleicht alle 2 Stunden eins). Dann würde ich die Katzen allerdings nicht mehr oft sehen, da sie 180km von uns entfernt wohnt

Hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Meine Katzen waren immer so ca. 3-4 Stunden draußen, dann saßen sie wieder vor der Tür.
Meiner Whoopi scheint´s anscheinend nicht so viel auszumachen, drin zu bleiben.
Hab den beiden nen riesen Kratzbaum auf den Balkon gestellt, den Whoopie schon voll in Anspruch nimmt

Danke im voraus für Eure Hilfe!