es ist soweit

Moderator: Moderator/in

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 29.09.2009 12:41

ich hab sie machen lassen, es ging auch zu schnell.
trinity hat morpheus nachts wieder zugefaucht. sie lag bei mir und wenn morpheus auftauchte, fauchte sie ihn wieder vom feinsten an :(
es liegt an trinity, sie will morpheus einfach nicht in der nähe haben.
heut hat noch der tierpsychologe vom th angerufen und ich hab ihm die geschichte und entwicklung geschildert. ich mache zwar alles goldrichtig, auch mit dem portionenweise füttern (positive verknüpfungen), aber er ist nicht so optimistisch. er meinte auch, dass es für morpheus nicht so toll ist, da er gerne kontakt möchte und nur angefaucht und "geohrfeigt" wird. heute hat morpheus gezögert, überhaupt in die küche zu seinem napf zu gehen, da trinity ihn anfaucht.
wenn trinity jetzt ihr "revier" hat, ist das schon toll, aber wenn sie dafür versucht, morpheus auszugrenzen und ihn in jedem zimmer anfaucht (ausser in morpheus' zimmer), ist das auch keine lösung sprich kein gutes zusammenleben.
klar werde ich noch zuwarten (laut tierpsychologe aber nicht zu lange) und hoffe, dass es sich doch deutlich bessert. aber der TP meinte auch, wenns so bleibt, ist es besser, einen einzelplatz für trinity zu suchen, denn 2 katzis in dauerstress sei sicher ungesund, und zwar für beide.
wie es mir geht, brauch ich wohl nicht zu schildern :( ....
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 29.09.2009 13:27

Ach menno - das hört sich nicht gut an. Kann mir vorstellen - es geht
Dir richtig mies. :s2431: Ich habe leider keinen Tipp für Dich. :?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 29.09.2009 13:30

Ich will des noch gar nich hören :(
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 29.09.2009 13:32

von mir auch erstmal ein "drück dich"

sag mal, bekommt die kleine den eigentlich schon irgendwas? Also Bachblüten oder so bzw hast du Feliway stecker drin,... sonst könnte man sowas ja auch nochmal versuchen :)
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 29.09.2009 14:07

ja, mir gehts richtig mies :(
feliway-stecker steckt seit dem tag ihres einzugs. bachblüten bekommt sie seit letzten mittwoch, vorher bekam sie Notfalltropfen 3 mal am tag.
ich spiele mit ihr, sie wird geknuddelt ohne ende und sie hat sich durchgesetzt, dass sie bei mir schläft (und mein morpheuschen in seinem zimmer :( ). es ist auch nicht so, dass sie total angst hätte vor morpheus. sie duldet ihn einfach nicht in ihrer nähe ausser beim füttern.
wenn ich morpheus knuddle in seinem zimmer, setzt sie sich davor, versucht abzulenken und wenn ich nicht reagiere, legt sie sich auf den stuhl im gang und guckt uns an. ich hab auch das gefühl, sie ist eifersüchtig, sie will mich ganz für sich, was natürlich definitiv nicht geht.
sie bekommt auch katzenminze und baldrian zum entspannen und sabbern.
ich ziehe also alle register und das sind nicht wenige...

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 29.09.2009 14:09

Probier es weiter und gib noch nicht auf... und wenn alle Stricke reissen, dann mußt Du wohl schweren Herzens eine Entscheidung treffen :(

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 29.09.2009 22:06

Ach Mensch, das hörte sich doch schon so gut an.
Ich kenne mich da leider gar nicht aus, aber fühl dich mal in den Arm genommen!!
Vielleicht wirds ja doch noch ..... Ich drücke euch die Daumen :s1958:
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 29.09.2009 22:52

Ach Sabina,
ich lese mehr still mit, weil mir ausser den BB´s die Du schon mit Annika besprcoehn hast nichts einföllt.
Allerdings weiss ich das ich es nicht zulassen würde, dass Morpheus auf Rückzug geht.

Ihr könnt mich alle Schlagen, eber mein Bauchgefühl sagt mir grad dass Trinity versucht den Chefsessel zu erobern und eifersüchtig darüber wacht- Morpheus ist zu gutmütig- Du musst ihr die Grenzen setzen.
Also ich habe damal bei Ronja & raffi j auch mit BB´s gearbeitet- und ich habe dafür gsorgt dass Ronja so klein und süss sie auch war, lernen musste dass das Schlafzimmer und mein Bett Raffi´s Platz war- und was hat der gefaucht - also Tütr zu und sie blieb Draussen. Damit hate er seine gewohnte Ruhezone- es kann nicht sein, dass sie Mörphi in seinem Revier auf Rückzug drängt- Du bist die Oberkatze :wink:

Daumen drück!!! :flower:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon *Kitty » 29.09.2009 23:48

Üff, ich habe das jetzt mit großem Interesse nachgelesen. Schon allein, weil Du einen sehr flotten Schreibstil hast, Sabina. Und auch, weil man da viel lernen kann! Begonnen hat bei Dir alles ja genau an jenem Tag, wo ich meinen Sambuco abholte. Daher habe ich das auch nicht mitbekommen.
Ich kann zwar leider nichts beitragen, aber ich wünsche Euch von Herzem, dass die Sache gut ausgeht. Und zwar für Euch alle! :wink:
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 29.09.2009 23:56

nein, morpheus ist mir hoch und heilig!!! und steffie, du hast recht, trinity scheint dominant zu sein und will morpheus verdrängen. und das werde ich auf keinen fall zulassen!
er hat genug unter dem dominanten cosmo gelitten. trinity wurde als sozial beschrieben und das scheint sie nicht zu sein.
ich hab letzte nacht damit angefangen, trinity vom bett zu scheuchen, wenn sie morpheus anfaucht.
es ist auch bemerkenswert, dass sich trinity heute besser benommen hat in bezug aufs fauchen, als sie von morpheus aufs dach bekam.
die aussage des tierpsychologen hat mir sehr zu denken gegeben. er meinte, so wie es tönt, könne man im besten falle ein nebeneinander leben der beiden hinbekommen, aber eigentlich sei das nicht genug. da morpheus ein sehr sozialer kater ist, der gerne mit dem kumpel kuschelt und auch sehr gerne soziale fellpflege betreibt, sei ein tolerierter, aber eben ungeliebter partner schade für meinen kater. ich wollte ja morpheus eine freude machen mit einem katzenkumpel und sein leben wieder bereichern, nicht ihn einem machtkampf und dauerndem gefauche aussetzen. das fand ich eine sehr einfühlsame aussage von dem tierpsychologen, der ja meinen morpheus gar nicht kennt. aber er hat den nagel auf den kopf getroffen damit.
es tut mir tief in der seele weh, falls ich trinity weggeben müsste. aber gerade bei wohnungskatzis ist die harmonie wichtig, da es keine sonstige ablenkung und ausweichmöglichkeiten gibt. cosmo war zwar dominant und schwierig, aber sie haben trotzdem zusammen gekuschelt, sich köpfchen geschleckt und auch zusammen gespielt. und wenn cosmo übertrieb, griff ich ein und es gab 10 minuten zimmerarrest für cosmo und gut wars.
ich gebe noch nicht auf :wink: . aber ich bereite mich geistig auf die schwere entscheidung vor, für trinity ein anderes zuhause zu suchen, falls sie sich morpheus gegenüber nicht ändert :(
ich könnt grad so losheulen...

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 30.09.2009 08:42

Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 30.09.2009 08:46

Sabina, ich drücke euch die Daumen, daß es sich doch noch zum positiven dreht!!!! :s1958:
Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 30.09.2009 08:48

Ach Mensch Sabina :?

Ich hab immer noch die Hoffnung das es funktioniert...

Vielleicht musst du die Maus mehr in ihre Schranken weisen...

Bin ich froh das ich das Probem nich hatte :?
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 30.09.2009 09:10

Wahrscheinlich mußt DU als Ranghöchste ihr wirklich
zeigen was sie darf und was nicht geht.

Hier herrscht auch nicht immer Eitelsonnenschein,
auch wenn es von manchen Bildern so scheint :wink:

Es gibt genug Situationen in denen ich nicht
tatenlos dabei bin, gerade Kiara ist ja
eine Zicke die meint wenn sie auf dem Bett liegt
das dann kein anderer drauf darf.
Am meisten leidet Tamino, ihn kann sie scheuchen :?

Das "blöde" ist nur das du nicht genau weißt
was Trinity vorher erlebt hat und man möchte
ja Frieden und Ruhe haben.
Will dem Tier ja nur Gutes und ihr ein
schönes Leben ermöglichen.

Ich hoffe immer noch das es sich so einpendelt das sie Morpheus
akzeptiert, ich weiß das du es gerne hättest das sie
sie sich richtig mögen und zusammen spielen.

Mittlerweile glaube ich ja an Wunder :wink: :kiss:

Ich drücke Dich fest :s1986:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 30.09.2009 10:50

Och Sabina :cry: ..... ich drück Dich mal ! :kiss:

Ich drücke noch immer die Daumen, daß vielleicht ein kleines Wunder passiert und es doch noch alles wird bei Dir :? .... Aber falls nicht - dann musst Du Dir keine Vorwürfe machen - Du hast wirklich alles versucht ! Viele andere hätten schon nach 2 Wochen das Handtuch geschmissen ! :kiss:

Also - ich drücke weiterhin die Daumen !

Zurück zu „Allgemeines“