erster Nachwuchs von Atreyu in Bergisch-Gladbach S.25

Moderator: Moderator/in

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 07.01.2009 14:20

danke das ihr mir so beisteht :kiss:

ich finde es auch unglaublich schwierig den goldenen mittelweg zu finden,aber wie sagt man so schön: "wege entstehen dadurch,dass man sie geht" :wink:

ich werde auf jeden fall am wochenende noch mal eine menge zeit investieren und mir einiges durchdenken und verändern,aber momentan tendiere ich eher dazu das gästebuch wegzulassen.ich hatte es sowieso mit ganz vielen bedenken eröffnet,weil ich ja weiß,dass es viele gemeinheiten gibt und dass das stimmt,hat sich ja nun mal wieder bewahrheitet :?

ich bin momentan jedenfalls ziemlich enttäuscht...ich hatte so viele jahre warten müssen,um den wunsch mit einer zucht umzusetzen und kaum sind die ersten kätzchen da,beginnt es von allen seiten auf mich einzuprasseln....angefangen bei dieser namensrechtsverletzung die ich am hals hab,bis zu den gemeinheiten von interessenten...dazwischen gibts ja auch noch genug kleinigkeiten,die mich ärgern :?

...und sowas ärgert mich maßlos...statt sich um seinen eigenen kram zu kümmern muss gestochert werden und wer darf das ausbaden?...die kätzchen!
genau daran denkt nämlich immer keiner... :? ich verstehe die meisten menschen wirklich nicht..was macht das leben denn schöner,wenn man ständig nur darauf aus ist,seinem gegenüber eins auszuwischen :?:
ich darf auch gar nicht daran denken,was man mit dem ganzen geld dieser blöden namensrechtsverletzung machen könnte :?
ist schon komisch unsere welt :roll:

@ Katzenmutt
ich finde den gedanken daran,das es so viele kätzchen gibt,die schlecht behandelt werden und man das nicht mitbekommt,auch sehr traurig.ich finde traurig,dass die welt voll traurigkeit ist,obwohl es gar nicht so schwer ist,sie schöner zu machen :D

@wonnie
du hast recht,ich verzichte lieber auf mein gästebuch ,als dass ich ihr noch eine möglichkeit gebe kontakt aufzunehmen und hoffe,dass ich das ganze möglichst bald vergessen kann.
außerdem nervt es mich,dass ich ständig schauen müsste,ob ein neuer eintrag da ist :? ...sie kann ja auch von anderen accounts aus schreiben,oder freunde bitten eintragungen zu machen usw.

im moment finde ich es einfach nur schön morgens aufzuwachen und meine 4 kleinen samtpfötchen zu sehen :love:
abbey kaut immer meine haare an,solange bis ich aufstehe 8) und den kleinen ist nichts mehr anzumerken.

hatte gestern auch eine anruferin,aber vorerst vermittle ich kein kitten und ich hab die frau auch gebeten,sich das gesagte in ruhe zu durchdenken und mich dann in ca.2 wochen nochmal anzurufen.in dem fall würde ich dann auch noch mal alles bei ihr genau "abklopfen"...ich war gestern auch selbst noch gar nicht so weit eine katze herzugeben.
wir müssen das erst alle sacken lassen und dann mal weiter sehen...
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

SteffiBaerlin
Experte
Experte
Beitragvon SteffiBaerlin » 07.01.2009 14:32

Hey...ich hab bis jetzt nur still mitgelesen und wollt dir nur auch nochmal sagen, dass ich es absolut richtig finde, wie du gehandelt hast und ich das gästebuch auch rausgenommen hätte.

knuddl deine vier fellnasen von mir ganz lieb (hätte ich nicht schon zwei, würde ich gern eine nehmen :love: ) und ich drücke dir ganz doll die daumen, dass sich alles dem guten zuwendet und du für die kitten ein liebevolles zu hause findest!

Liebe Grüße,

Steffi & Elvis + Gizmo
... die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
(Kurt Tucholsky)
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 07.01.2009 15:06

mow mow hat geschrieben:im moment finde ich es einfach nur schön morgens aufzuwachen und meine 4 kleinen samtpfötchen zu sehen :love:
abbey kaut immer meine haare an,solange bis ich aufstehe 8) und den kleinen ist nichts mehr anzumerken.

Ich kanns mir richtig vorstellen Bild ... Bild ... Knuddel den Schatz mal lieb ! :kiss:

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 13.01.2009 10:41

ich hab was neues zu berichten.

also gestern hab ich einen anruf von einer züchterin bekommen,die gern ava adoptieren möchte.

ich habe bei ihr ein gutes gefühl,auch wenn sie mehrere katzen hat,abr das ist für mich kein ausschlusskriterium.

wir haben gerade vor ein paar minuten noch mal telefoniert und sie zahlt ava an und ich bringe die kleine dann in ihr neues zuhause :D :cry:

abgesehen davon,dass mir jetzt schon bei dem gedanken die tränen kullern,freue ich mich,das ava nach dieser langen vermittlungszeit nun endlich vermittelt werden kann.
ich werde sie wahnsinnig vermissen.leider kann die frau nur ein kätzchen adoptieren und so muss sie ohne ihre schwester abbey ziehen,aber sie wird sich sicher schnell einleben und dort katzenfreundinnen finden *hoff*

für abbey bedeutet diese entscheidung das,was sich wonnie am meisten gewünscht hat....sie bleibt bei mir!!!!
abbey ist seit dem "vorfall" nach weihnachten sowas von anhänglich geworden... :love: die kleine schläft neben mir,läuft neben mir,wartet neben der wanne auf mich....es war für mich praktisch schon undenkbar gewesen,sie noch abgeben zu können.trotzdem hab ich mir ein zuhause für ava und abbey zusammen gewünscht,aber ich denke so kann ich auch mit leben.

ava zieht in die nähe von düsseldorf...wen soll ich auf dem rückweg besuchen :wink: :D
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 13.01.2009 10:49

mow mow hat geschrieben:für abbey bedeutet diese entscheidung das,was sich wonnie am meisten gewünscht hat....sie bleibt bei mir!!!!
abbey ist seit dem "vorfall" nach weihnachten sowas von anhänglich geworden... :love: die kleine schläft neben mir,läuft neben mir,wartet neben der wanne auf mich....es war für mich praktisch schon undenkbar gewesen,sie noch abgeben zu können.trotzdem hab ich mir ein zuhause für ava und abbey zusammen gewünscht,aber ich denke so kann ich auch mit leben.

Silvie ..... ist das schööööööööööööööööööööööööööön Bild ich freu mich ja soooo , könnte heulen vor Freude ! Bild

ABBEY KANN BLEIBEN Bild ABBEY KANN BLEIBEN Bild !!

Und nu gibt es regelmäßig Fotos Bild !!!

Und auch für Ava freue ich mich natürlich total , daß sie auch nun endlich eine schöne Familie , mit vielen Kumpels , gefunden hat !! :) Das freut mich wirklich total !! :)

Knuddel Deine Socken mal lieb !! :) :love: :kiss:

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 13.01.2009 11:11

Silvie, bist du ganz sicher das du Ava in eine Zucht geben möchtest?

Du weißt selbst das wenige Züchter die Tiere lange Jahre behalten. Meist werden ein paar Würfe gemacht und dann werden die Katzen vermittelt.
Überleg es dir gut, auch ich gebe nur sehr selten die Kleinen in Zuchten ab weil ich genau weiß was ablaufen kann. Wie oft werden die Kater oder Katzen unkastriert in die nächste Zucht gegeben und man hat keine Handhabe mehr. Informiere dich gut über die Zucht und recheriere...
Besser sind die Kleinen bei wirklichen Liebhabern aufgehoben, aber das ist meine Meinung und du musst natürlich selbst entscheiden.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 13.01.2009 11:18

spike hat geschrieben:Silvie, bist du ganz sicher das du Ava in eine Zucht geben möchtest?

Du weißt selbst das wenige Züchter die Tiere lange Jahre behalten. Meist werden ein paar Würfe gemacht und dann werden die Katzen vermittelt.Überleg es dir gut, auch ich gebe nur sehr selten die Kleinen in Zuchten ab weil ich genau weiß was ablaufen kann. Wie oft werden die Kater oder Katzen unkastriert in die nächste Zucht gegeben und man hat keine Handhabe mehr. Informiere dich gut über die Zucht und recheriere...
Besser sind die Kleinen bei wirklichen Liebhabern aufgehoben, aber das ist meine Meinung und du musst natürlich selbst entscheiden.

lg Sabine

Ohhh .... ja , das stimmt .... darüber habe ich ja nicht nachgedacht :? .... Da sucht man gewissenhaft ein schönes Zuhause für die Mäuse und am Ende weiss man dann doch nicht wo sie "landen" .... Man , das ist echt schwer ... :? :cry:

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 13.01.2009 13:16

Wonnie hat geschrieben:
spike hat geschrieben:Silvie, bist du ganz sicher das du Ava in eine Zucht geben möchtest?

Du weißt selbst das wenige Züchter die Tiere lange Jahre behalten. Meist werden ein paar Würfe gemacht und dann werden die Katzen vermittelt.Überleg es dir gut, auch ich gebe nur sehr selten die Kleinen in Zuchten ab weil ich genau weiß was ablaufen kann. Wie oft werden die Kater oder Katzen unkastriert in die nächste Zucht gegeben und man hat keine Handhabe mehr. Informiere dich gut über die Zucht und recheriere...

lg Sabine

Ohhh .... ja , das stimmt .... darüber habe ich ja nicht nachgedacht :? .... Da sucht man gewissenhaft ein schönes Zuhause für die Mäuse und am Ende weiss man dann doch nicht wo sie "landen" .... Man , das ist echt schwer ... :? :cry:

Ich kenne da auch nur 1 Ausnahme, da sind alle Generationen unter einem Dach, die ältesten Opis und Omas sind nun 16 Jahre alt.
Sie hat aber nun auch 12 Tiere und überlegt sich aufzuhören, weil sie ja jetzt noch schlecht ein Jungtier behalten kann, um weiter zu züchten. Aber das ist wirklich eine Ausnahme, normal kenne ich es so, maximal 3 Jahre lang wirft die Kätzin (natürlich wird die maximal erlaubte Anzahl an Würfen gnadenlos ausgenutzt), dann wird se kastriert (im besten Fall) und gleich verkauft. Kenne aber auch den Fall, daß eine 7 Jährige Kätzin noch als Zuchtkatze verkauft wurde :? :shock: unkastriert und noch mind. 3 Würfe hatte :?
Das sind verschiedene Philosophien der Züchter.
Ob man alle kastrierten Zuchttiere behalten kann hängt natürlich vom Platz, der Zeit und der Verträglichkeit der Tiere untereinander ab. Wenn man einen Stinkstiefel in der Gruppe hat, der die anderen nur terrorisiert, dann geht das natürlich nich und man muss sich zum Wohl und für Harmonie in der Gruppe von diesem Tier trennen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 13.01.2009 14:37

Huhu Silvie,
ich freue mich auf der einen Seite das Ava ein neues Zuhause hat,
aber auf der anderen Seite wäre ein "Liebhaber" bestimmt besser.
Kann das gut nachvollziehen, was Sabine meint.
Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit die kleine Zaubermaus
in Liebhaberhände zu vermitteln.
Ich weiß nicht, vielleicht wäre Angel doch gerne mal Mama geworden,
aber ich glaube, so ist das bestimmt doch besser. Und sie bleibt bei
uns, bis der Tod uns scheidet.
Hast Du Fotos vom Zuhause der Züchterin?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 13.01.2009 14:52

Freut mich für Abbey dass sie bei Dir bleiben kann.
Das mit der Zucht ist natürlich so eine Sache, aber mal ehrlich gibt es DIE Garantie bei Liebhabern?? wenn es die gebe wäre Bregolas nicht hier, mein erster Kater hätte nicht ausziehen müssen und zahlreiche Tiere die bei Singles Leben und Kindern weiche müssen gebe es auch nicht.
Entscheide was Dein Gefühl Dir sagt und nagel ggf. im Vertrag fest was Du für Ava möchtest.

Bei Tanja z.B. bleiben die kastrierten Tiger, es sei denn es geht ihnen in der Gruppe schlecht.
Drücke die Pfoten für die Richtige Entscheidung!! :s1986:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 13.01.2009 18:38

*schnief* ich fühle mich jetzt total schlecht :?

ja es stimmt schon,dass es bei züchtern wohl meistens so ist,dass die katzen nicht sehr lange bleiben,aber ich habe ja auch atreyu in eine zucht gegeben und dort geht es ihm richtig gut und ich habe sehr guten kontakt zu der züchterin,die auch nicht so schnell katzen wieder hergibt...eine richtige katzen-närrin ist sie (hat auch einige notfellchen bei sich).

mir wäre ja bei einem liebhaber auch wärmer ums herz.wie ich schon geschrieben hatte...am liebsten ein zuhause für abbey und ava zusammen,aber liebhaber möchten ja auch meist nur babies und ava und abbey sind schon 8 monate :oops:

die züchterin hat sich sehr nett angehört und liebevoll geklungen (ich weiß,man kann sich auch täuschen),aber es gibt eigentlich nirgendwo eine garantie das eine katze nicht weitergegeben wird,wie "räubertochter" schon sagt.

ich habe ja das vorkaufsrecht und werde die züchterin auch auf jeden fall noch mal darauf aufmerksam machen (falls ich sie dort hingebe) und ich lasse sie auch chippen.das wird seit dem vorfall nach weihnachten sowieso auf jede meiner miezen zukommen,die ich abgebe.

es ist eine unsagbar schwere entscheidung....ich kann der kleinen gar nicht in die augen sehen :oops:

ich finde es auch sehr schade,das züchter ihre katzen so schnell hergeben.ich könnte das gar nicht... :cry: auf der anderen seite ist es auch nachvollziehbar,denn lieber gibt man eine miez in gute hände,als das es probleme in der gruppe gibt,oder eine gute haltung aus platzgründen nicht gewährleistet ist.
ich würde ja auch ava behalten,aber dann bin ich rucki zucki die erste,die wegen platzproblemen schreit.

hier noch der link...was meint ihr ....? noch ist ja nichts unterschrieben und ich habe noch etwas zeit für den fall,dass sich etwas anderes ergibt.
http://www.sterne-aus-russland.de

@mozart
fotos sind dort auch auf der HP
ja deine kleine angel hat es richtig gut bei euch und ob eine katze mama werden will weiß keiner....zumindest ist es ja auch traurig,wenn die babies nach kurzer zeit ausziehen müssen...daher ist es schon gut,wenn man weiß,dass es ihnen gut geht

@wonnie
ja für die kleine abbey sind auch so die würfel gefallen.da müsste wirklich schon fast ein wunder geschehen :wink:

@räubertochter
wenn ich ava dort in die zucht gebe,dann bekommt die züchterin tatsächlich den ganz neuen vertrag,den ich überarbeitet habe.aber ich glaube auch nicht an einen wirklich niet-und nagelfesten vertrag.für mich ist es u.a. auch nur ein papier,denn egal wie er geschrieben ist,am ende ist IMMER die katze die,die die entscheidungen und handlungen ihrer menschen tragen muss,und wenn ich jedes für und wider für die zukunft abwäge,kommt am schluss immer nur ein ergebnis heraus: keine zucht!
allerdings dürfte man dann ja auch wirklich gar nichts machen,z.b. auch keine kinder bekommen,denn man weiß ja auch nicht,was ihnen passiert,oder wie ihr leben verläuft...ein schwanz ohne ende ...

warum ist alles nur immer soooo schwer :?

Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 13.01.2009 18:56

Du machst das schon richtig, folge einfach Deinem Gefühl- die Homepage sieht auf jeden Fall guut aus und Du kannst ja sogar Kitten gucken gehen-grad geboren :love:

Klar jeder kann Verträge brechen, aber eine seriöse Züchterin wird das nicht tun, sie schadet sich bur selbst.
Das wird :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 13.01.2009 19:07

Räubertochter hat geschrieben:und Du kannst ja sogar Kitten gucken gehen-grad geboren :love:

Ja ... und da kommen sogar ganz schön viele Kitten an .... :? :oops:

Also Silvie ... das ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung :? wirklich schwer .....

Ich kann die Züchterin nicht wirklich beurteilen .. vielleicht kann sich ja noch jemand melden , der da einen besseren Blick hat .

Du wirst eh Deinem Gefühl nach entscheiden müssen und Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen.

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 13.01.2009 19:47

Silvie, du sollst dich nicht schlecht fühlen weil ich der Meinung bin das Ava was besseres verdient hat um als Zuchtkatze ihr Dasein zu fristen.

Natürlich kann eine Katze bei Liebhabern auch schnell zum "Scheidungkind" werden oder wie auch immer, klar bekommt man keine Garantie.

Schaue einfach mal genau hin, wieviele Katzen laufen dort in der Cattery herum, eine HP sieht immer gut aus, aber sind die Anzahl der Katzen auf der HP auch in Wirklichkeit so wie es dargestellt wird. Nicht jeder Züchter ist Ehrlich in Bezug auf die Anzahl seiner Katzen.
Kann der Züchter den Streicheleinheiten gerecht werden, ist er berufstätig, oder arbeitslos, oder wie schnell werden die Katzen ausgetauscht usw..........Damit meine ich jeden Züchter, nicht die Zucht die du für Ava aus gewählt hast, sondern ganz allgemein.

Ich musste auch schon erleben, es war auch mein erster Wurf, das mein kleines Mädel nur als Zuchtkatze "benutzt" wurde und man kann nichts machen weil mir die Katze ja nicht mehr gehört.

Es gibt Zuchten da werden die Tiere ausgetaucht wie die Unterwäsche die man trägt.

Erkundige dich bei befreundeten Züchtern über andere Zuchten, das wird bei uns auch so gemacht.............

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 13.01.2009 20:05

hallo Du,
Ich habe bis jetzt immer still mit gelesen..
ich weiss nicht mir würde die Homepage nicht so sehr zu sagen wenn ich eine Katze kaufen wollen würde.
Schon alleine deshalb weil Sie 3 verschiedene Katzen züchtet.
Kenne mich ja nicht aus,ob viele mehrere verschiedene Katzen züchten aber mein Bauchgefühl würde mir sagen das ich von dort keine Mieze holen würde.
Aber das ist natürlich Dein Bauchgefühl und wenn Du die Frau als nett und Symphatisch findest,dann würde ich die Kleine hin fahren wenn Dir dann die neue Umgebung nicht gefallen sollte kannst Du Sie ja wieder mit nehmen?

Zurück zu „Zucht allgemein“