erster Nachwuchs von Atreyu in Bergisch-Gladbach S.25

Moderator: Moderator/in

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 30.12.2008 22:29

Khitomer hat geschrieben:Vielleicht möchte die Interessentin in Bayern die beiden ja doch nich haben? Du könntest ja auch jemanden vom Foru hin schicken zur Vorkontrolle, bevor du selbst mit den Katzen so weit fährst...

das geht leider nicht,aber die idee ist gut!danke!
gerade wegen ihr sind die beiden ja noch nicht vermittelt.sie hatte ava seit der 12.woche reserviert und einen anstehenden umzug immer wieder vorgeschoben.
irgendwann im november erzählte sie mir dann,das sie nun nach bayern zieht.sie hat nicht mal gefragt,ob es auch möglich wäre,das ich hinfahre oder so...da war ich schon etwas sprachlos. und auf einmal wollte sie abbey auch,die ich dann auch reservierte und plötzlich konnte sie nur noch in raten zahlen.
ich hab ihr dann gesagt,dass sie die beiden haben kann,aber ich mich auf eine ratenzahlung nicht einlasse und mir der weg auch ehrlich gesagt zu weit ist (vorher war es in sachsen)..danach hab ich nichts mehr von ihr gehört :?
das war mir auch eine lehre.künftig wird immer gleich angezahlt,es geht einfach nicht anders,man sieht ja,was man am ende von seiner gutmütigkeit hat :?

@Taschentigermama
ja,die kleine ava ist traumhaft schön was...?ich liebe das püppchen auch total ...aber leider,leider ich kann ja nicht aus jedem wurf so viele kätzchen behalten,so gern ich möchte .... :? *seufz*

jedenfalls darf ich mich auf solche spielchen mit den interessenten nicht mehr einlassen.man sollte die kitten wirklich nicht zu lange bei sich lassen,sondern sie zwischen der 13.und 16. woche am besten vermitteln,sonst wird´s richtig herzschmerz ...ist auch so schwer genug :(
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 30.12.2008 22:39

mow mow hat geschrieben:
Khitomer hat geschrieben:Vielleicht möchte die Interessentin in Bayern die beiden ja doch nich haben? Du könntest ja auch jemanden vom Foru hin schicken zur Vorkontrolle, bevor du selbst mit den Katzen so weit fährst...

das geht leider nicht,aber die idee ist gut!danke!
gerade wegen ihr sind die beiden ja noch nicht vermittelt.sie hatte ava seit der 12.woche reserviert und einen anstehenden umzug immer wieder vorgeschoben.
irgendwann im november erzählte sie mir dann,das sie nun nach bayern zieht.sie hat nicht mal gefragt,ob es auch möglich wäre,das ich hinfahre oder so...da war ich schon etwas sprachlos. und auf einmal wollte sie abbey auch,die ich dann auch reservierte und plötzlich konnte sie nur noch in raten zahlen.
ich hab ihr dann gesagt,dass sie die beiden haben kann,aber ich mich auf eine ratenzahlung nicht einlasse und mir der weg auch ehrlich gesagt zu weit ist (vorher war es in sachsen)..danach hab ich nichts mehr von ihr gehört :?
das war mir auch eine lehre.künftig wird immer gleich angezahlt,es geht einfach nicht anders,man sieht ja,was man am ende von seiner gutmütigkeit hat :?

@Taschentigermama
ja,die kleine ava ist traumhaft schön was...?ich liebe das püppchen auch total ...aber leider,leider ich kann ja nicht aus jedem wurf so viele kätzchen behalten,so gern ich möchte .... :? *seufz*

jedenfalls darf ich mich auf solche spielchen mit den interessenten nicht mehr einlassen.man sollte die kitten wirklich nicht zu lange bei sich lassen,sondern sie zwischen der 13.und 16. woche am besten vermitteln,sonst wird´s richtig herzschmerz ...ist auch so schwer genug :(

ich denke der Herzschmerz ist immer da, egal wie früh Du vermittelst- wichtig istvdoch ein gutes zu Hause zu finden- Celebrian war jetzt schon fast 9 Monta alt und solange auch bei Norwaycat, klar war der abschied noch härter aber jetzt kann sie sie hier jederzeit Besuchen, d.h. sie weiss dass sie in gute Hände kommt.
Hat sich Deine Dame denn die Kitten mal angesehen oder war das nur aus dem Netz??
Ich bin froh, dass sie mir gebracht wurde, denn sonst hätte ich wohl keine Katze aus Wuppertal :wink:

Soll ich Wonnie mal ansmsen???
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 30.12.2008 22:45

mow mow hat geschrieben:das geht leider nicht,aber die idee ist gut!danke!

Ja, dann ist klar, dass diese Interessentin auch ausscheidet - währe mir auch etwas unsicher...

Und ja, eine Anzahlund solltest du schon verlangen. Hier in DK bei den Bengalen musste ich beide Male 2000.- Kronen (ca 250.- Euro) als Anzahlung leisten, die ich im Falle, dass ich die Kitten nicht genommen hätte, nicht wieder bekommen hätte.

Ja, die Ava-Maus. Die hatte mir ja auch am Besten gefallen, die Süsse. Und nein, ich möchte / kann sie nicht mehmen (einige behaupten, Katzen hätten es bei mir gut...), ich bin den Bengalen verfallen - und den charmanten Hauskatzen, die ich sehr liebe.

Viel Glück dir und der Ava-Maus, dass ihr den richtigen Dosi findet...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 30.12.2008 23:33

Räubertochter hat geschrieben:Soll ich Wonnie mal ansmsen???

oh ja mach das mal bitte sag ihr schöne grüße und abbey bleibt nun doch bei silvie ....dann freut sie sich

ja,mit dem herzschmerz das stimmt.bei dem kleinen aiko hats mich auch ganz hart getroffen,aber ich behalte auch ein kätzchen lieber länger und vermittle es in gute hände,als das ich es leichtfertig weggebe...wenn ich mich nicht gerade zu doof anstelle :wink:

ich muss auch ehrlich zugeben,das es auch für mich alles etwas viel war mit gleich 7 kitten und ich hatte ja nur theoretische und keine praktische erfahrung.aber bis auf abbey und ava sind ja auch alle kleinen gut untergekommen und die kleinen fühlen sich wohl bei ihren neuen dosis :D
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 30.12.2008 23:41

Khitomer hat geschrieben:Ja, die Ava-Maus. Die hatte mir ja auch am Besten gefallen, die Süsse. Und nein, ich möchte / kann sie nicht mehmen (einige behaupten, Katzen hätten es bei mir gut...), ich bin den Bengalen verfallen - und den charmanten Hauskatzen, die ich sehr liebe.

Viel Glück dir und der Ava-Maus, dass ihr den richtigen Dosi findet...

oh aus dänemark kommst du...da hab ich 2x urlaub gemacht...war sehr schön dort! :D
ach ja mein avalein bekommt sicher ein schönes zuhause.verdient hat sie es ja auch,nachdem sie so lange warten musste und abbey hängt ja auch immer mit dran,je nachdem wie die entscheidung ausfällt.

ich denke das die leute sicher recht haben,wenn sie sagen,das katzen es bei dir gut haben,das sind sicher leute,die dich kennen :!:
die exoten mag ich auch sehr gern,aber da würden meine nachbarn einen stammplatz auf meiner fußmatte einnehmen,wenn ich so tempramentvolle katzen hätte,die heulen auch so schon immer umher (da hatte ich noch nicht mal kitten) :wink:

Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 30.12.2008 23:55

mow mow hat geschrieben:
Räubertochter hat geschrieben:Soll ich Wonnie mal ansmsen???

oh ja mach das mal bitte sag ihr schöne grüße und abbey bleibt nun doch bei silvie ....dann freut sie sich

ja,mit dem herzschmerz das stimmt.bei dem kleinen aiko hats mich auch ganz hart getroffen,aber ich behalte auch ein kätzchen lieber länger und vermittle es in gute hände,als das ich es leichtfertig weggebe...wenn ich mich nicht gerade zu doof anstelle :wink:

ich muss auch ehrlich zugeben,das es auch für mich alles etwas viel war mit gleich 7 kitten und ich hatte ja nur theoretische und keine praktische erfahrung.aber bis auf abbey und ava sind ja auch alle kleinen gut untergekommen und die kleinen fühlen sich wohl bei ihren neuen dosis :D

Das heisst Du würdet auch an Wonnie Abby nicht alleine abgeben???
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 31.12.2008 00:06

doch das würde ich schon,aber wenn jemand beide katzen nehmen würde wäre es ja der idealfall :love:
hatte ava ja auch so inseriert,dass es schön wäre,wenn sie mit abbey zusammen auszieht (keine bedingung) :wink:

wonnie würde abbey wirklich sehr gern nehmen,aber wegen linus gehts wirklich nicht leider... :( aber sie wäre ja schon glücklich,wenn sie auch bei mir bliebe und das klappt wahrscheinlich :D

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 31.12.2008 10:01

Anzahlung ist heutzutage ein Muss find ich!
Ich habe jeweils nach der 1. Besichtigung die Hälfte angezahlt, damit war dann das Kätzchen fest reserviert. Im Fall von Mikesch hab ich 20 EUR vorher überwiesen, um ihn zu reservieren, die restlichen 50 EUR dann bei der Abholung :wink: Mir war in allen Fällen klar, daß die Anzahlung futsch ist, wenn ich abspringe, auch bei 750 EUR bei Bacio.
Und 50 EUR is nix mehr für die Leute heutzutage meistens, :cry: besser 250 oder gleich den halben Kaufpreis nehmen, dann merkst DU ob es ihnen mit der Katze wirklich ernst ist.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 03.01.2009 23:11

Ohhhh man ..... bin zwar so erledigt heute von der langen Fahrt , aber es ließ mir dann doch keine Ruhe zu lesen war hier los war :cry: ....... Ich bin wütend und traurig zugleich lesen zu müssen was für Menschen es doch gibt !! Was hat diese Frau denn mit den Mäusen gemacht ?? :cry: Es zerreist mir echt das Herz wenn ich mich hineindenke in die Mäuse und welche Angst sie wohl hatten :cry: ...

Silvie , mach Du Dir keine Vorwürfe .... Du schaust schon gewissenhaft nach den Familien für Deine Babys , aber man kann den Menschen halt nur vor den Kopf gucken :twisted: :cry: ....

Es zerreist mit wirklich das Herz :cry: ..... "meine" Maus .... :cry: ...... schade , daß man nicht immer so kann wie man will .... ich hätte sie direkt beide genommen :cry: ..... wenn ich sowas lese .... :cry:

Es würde mich sehr freuen wenn die Abbey , eben weil sie eine so sensible Maus ist, bei Dir bleiben könnte *daumendrück* :love: und natürlich ist es auch für Ava genauso wichtig, daß die Maus ein schönes und liebevolles Zuhause findet .... am Besten bei jemanden den man schon kennt :cry: .... Ich drücke die Daumen - halte uns weiter auf dem Laufenden , aber das machst Du ja eh.

Knuddel mir die Mäuse mal lieb ..... :cry: :kiss:

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 05.01.2009 12:41

Wonnie hat geschrieben:Ohhhh man ..... bin zwar so erledigt heute von der langen Fahrt , aber es ließ mir dann doch keine Ruhe zu lesen war hier los war :cry: ....... Ich bin wütend und traurig zugleich lesen zu müssen was für Menschen es doch gibt !! Was hat diese Frau denn mit den Mäusen gemacht ?? :cry: Es zerreist mir echt das Herz wenn ich mich hineindenke in die Mäuse und welche Angst sie wohl hatten :cry: ...

Silvie , mach Du Dir keine Vorwürfe .... Du schaust schon gewissenhaft nach den Familien für Deine Babys , aber man kann den Menschen halt nur vor den Kopf gucken :twisted: :cry: ....

Es zerreist mit wirklich das Herz :cry: ..... "meine" Maus .... :cry: ...... schade , daß man nicht immer so kann wie man will .... ich hätte sie direkt beide genommen :cry: ..... wenn ich sowas lese .... :cry:

Es würde mich sehr freuen wenn die Abbey , eben weil sie eine so sensible Maus ist, bei Dir bleiben könnte *daumendrück* :love: und natürlich ist es auch für Ava genauso wichtig, daß die Maus ein schönes und liebevolles Zuhause findet .... am Besten bei jemanden den man schon kennt :cry: .... Ich drücke die Daumen - halte uns weiter auf dem Laufenden , aber das machst Du ja eh.

Knuddel mir die Mäuse mal lieb ..... :cry: :kiss:

was die mit den mäusen gemacht hat,wüsste ich auch gern,aber vielleicht ist es besser man weiß es nicht.... :?

allerdings ärgere ich mich über ihr jetziges verhalten sehr.
statt es als lektion zu nehmen,hat sie nun ava und abbey in meinem gästebuch als katzen dargestellt,die keine geräusche kennen usw. daher musste ich nun mein gästebuch erst mal von der seite nehmen...schade... :(
immerhin haben mir dort einige leute einen netten gruß hinterlassen und einige kontakte entstehen dadurch ja auch immer.
vor ein paar tagen hat sie sich dort noch bedankt das ich den katzen alles so gut beigebracht habe und nun behauptet sie sogar,das ava schon gezittert hat,als ich sie ihr übergab....ich glaube es nicht!
wovon sollte ava denn gezittert haben?sie hat so ein schönes zuhause und war eine völlig ausgeglichene katze (ist sie ja nun auch wieder zum glück)...

bisher wollte ich ja nichts weiter unternehmen,aber langsam nervt es und ich gucke da bestimmt nicht mehr lange zu...
andere züchter haben mir auch geraten,das zu melden,damit sie sich nicht woanders katzen besorgt.immerhin war ich ja schon die 2.züchterin,die eine katze aus ihrer wohnung zurückgeholt hat...na,mal sehen,was das noch wird... :evil:

über abbey hatte ich mir auch sorgen gemacht,weil sie nicht mehr auf ihren namen reagierte und weil in der wohnung der frau an einer wand die reste einer silvester-rakete bis hoch zur decke zu sehen waren,hatte ich schon die befürchtung,dass sie deshalb nicht hören kann.zum glück reagiert sie nun auch wieder wie früher.

jedenfalls passe ich auf die beiden mäuse nun doppelt gut auf und ich hab auch direkt einiges auf meiner HP und im kaufvertrag geändert...man kann gar nicht genug auf jedes detail achten....am wochenende hab ich auch viele fall-beispiele nachgelesen...man glaubt gar nicht,mit wievielen tricks züchter arglistig getäuscht werden.ich dachte ja auch,dass mein kaufvertrag niet-und nagelfest ist,weil er von einem anwalt verfasst wurde,aber es gab doch noch lücken,die ich hoffe nun geschlossen zu haben.

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.01.2009 14:30

Och Silvie .... ich bin traurig und sauer zugleich wenn ich das lese :cry: :twisted: die armen zwei Mäuse, die für nichts was können, die einfach diesen Menschen ausgeliefert sind :cry: was denkt diese Frau sich überhaupt ?! Und wenn die jetzt noch solche Beiträge in Dein Gästebuch schreibt zeigt es , daß sie ein sehr schlechtes Wesen in sich trägt .......... Gott sei Dank sind die Muckels da raus und ich wünsche , daß sie wirklich schnell ein schönes Zuhause finden - sie haben es doch verdient !! :cry: :love:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 06.01.2009 21:09

an deiner stelle würde ich das gästebuch nicht sperren, sondern eine "klarstellung" drin schreiben, die erklärt, dass und warum du deine kitten zurückgeholt hast!
das reine schließen kommt ja beinahe einem schuldeingeständnis gleich!
hast du keine möglichkeit, die IP-adresse diere frau zu sperren?

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 07.01.2009 08:53

danzig hat geschrieben:an deiner stelle würde ich das gästebuch nicht sperren, sondern eine "klarstellung" drin schreiben, die erklärt, dass und warum du deine kitten zurückgeholt hast!
das reine schließen kommt ja beinahe einem schuldeingeständnis gleich!
hast du keine möglichkeit, die IP-adresse diere frau zu sperren?

ja,da hast du recht,aber ich war so sauer,dass ich den eintrag erst einmal gelöscht habe :?
eine minute später hab ich mich auch schon geärgert und gedacht: "hey du hast im nachinein richtig reagiert,also hättest du es auch sauber erklären können!"

ich habe dann auf meiner seite "NEWS" auch eine kleine erklärung abgegeben,aber da ist sie eigentlich auch ein wenig versteckt.vielleicht sollte ich eine seite mit dieser erklärung vor mein gästebuch bauen und es wieder auf machen.

ja,da der eintrag weg ist,hab ich auch keine IP-adresse mehr um sie zu sperren,aber ich schau mal heute,ob es noch was anderes gibt in der administration im gästebuch,oder ich lasse es einfach darauf ankommen und warte ab was passiert.

mir ist ja auch klar,dass in einem gästebuch auch kritik statt finden kann,aber es ist natürlich gemein,wenn darüber lügen verbreitet werden.wenn ein interessent sowas liest,der bekommt ja direkt zweifel,dabei sind die katzen echt toll und haben ein recht,auch liebevoll vermittelt zu werden.nur sowas wird ihnen ja verbaut,wenn so viel mist auf der HP abläuft :?

naja,ich muss mir nochmal alles durchdenken,aber danke für den hinweis :D

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 07.01.2009 10:18

mow mow hat geschrieben:mir ist ja auch klar,dass in einem gästebuch auch kritik statt finden kann,aber es ist natürlich gemein,wenn darüber lügen verbreitet werden.wenn ein interessent sowas liest,der bekommt ja direkt zweifel,dabei sind die katzen echt toll und haben ein recht,auch liebevoll vermittelt zu werden.nur sowas wird ihnen ja verbaut,wenn so viel mist auf der HP abläuft :?

Silvie , also ich kann Deine Reaktion gut verstehen - ich hätte genauso gehandelt und diesen Gästebuchbeitrag gelöscht ! Das hat nichts damit zu tun, daß man sich nichts anzulasten hat etc. ... sowas "macht sich einfach nicht gut" im Gästebuch. Wenn Du was zurückschreibst und es klarstellst , kommt von ihr wieder was zurück ..... Da stehst Du drüber und die Frau ist es nicht wert , daß Du Dir damit Dein Gästebuch "versaust" !! Ärgere Dich nicht mehr - Du hast richtig reagiert und sie ärgert sich doch noch mehr , wenn von Dir nichts mehr dazu kommt.

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 07.01.2009 10:49

Hallo Silvie,

ich habe jetzt gerade erst alles nachgelesen hier und ich finde das sooo schrecklich! :? Gott sei Dank haben die armen Kitten eine verantwortungsvolle Züchterin gehabt, die sich so kümmert. Ich mag mir gar nicht vorstellen, in welches Zuhause manche Bauernhofkatze kommt. Denn darum kümmert sich im nachhinein ja keiner mehr - Hauptsache die Katzen sind weg... :roll:

Mach dir keine Vorwürfe! Du hast alles in deiner Macht stehende getan, um bestmögliche Plätze für deine Kitten zu finden. Und hast sofort gehandelt, als du gemerkt hast, dass das nicht das richtige Zuhause war (um es mal vorsichtig auszudrücken).

Zurück zu „Zucht allgemein“