Whiskas-leckerlie

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Zauberstaub
Senior
Senior
Beitragvon Zauberstaub » 06.05.2007 18:16

Wenn Du regelmässig entwurmst sollte es kein Problem sein etwas Rohfleisch oder Fisch zu füttern! Was für ein Fleisch in Frage kommt, habt Ihr hier im Forum sicher schon besprochen! Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit Eintagsküken zu füttern?

und meien fressen frischfleisch nicht besonders gerne.

Meine auch nicht :wink:

Mögen Deine Katzen auch keinen Käse, Quark, Joghurt ect. als Leckerchen?[/code]
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Bild

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 06.05.2007 19:50

Dentabits und Anti-Hairballs gebe ich meinen ab und zu auch, was aber eher daran liegt, das meine Mutter diese für Mausi in ner Großpackung von ner Bekannten bekommen hat, deren Katze über die Rbb gegangen ist, Mausi aber den Kram nicht frisst. Meine sehn das anders, die verputzen die sofort. :lol:

Bevor jetzt wieder die Zuckerdiskussion los geht:
Wir sprechen von LECKERCHEN, die gibt man nicht jeden Tag und nicht in rauhen Mengen. Ich persönlich habe noch kein einziges Leckerchen gefunden, in dem kein Zucker oder Konservierungsstoff drin ist.
In meinen Augen ist es bei den Miezen wie bei den Menschen, zuviel Zucker ist schlecht, keine Frage, aber ein kleines Bisschen ist sicherlich nicht schädlich.

Meine Beiden bekommen die Antihairballs nur während der ganz schlimmen Phase des Fellwechsels, ansonsten haben sie genug Katzengras zur verfügung. Dentabits gibts auch nur alle Jubeljahre, da im Trofu auch "Zahnputzcrocks" mit drin sind. Ansonsten gibt es nur diese Katzen"bifis" von Vitakraft (Minicatstix glaub ich), die gibts immer dann, wenn die zwei ganz besonders brav waren, wie zB TA-Besuch, Leine anlegen lassen ohne Dosis KH-reif zu kratzen etc, also auch nicht jeden Tag.

Sicher wäre es mir lieber sie mit etwas leckerem Tartar oder etwas Rindergeschnetzeltem od so zu belohnen, aber das wird verweigert, auch Quark und Joghurt, Pudding und sogar Sahne werden nicht im geringsten angerührt, nur hin und wieder ein klein wenig verdünnte Milch ist den Damen genehm...
Sie wurden aber beide für ihre superordentlichen Zähne vom TA gelobt *freu*

(ich weiß, mal wieder etwas lang geworden :oops: )
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Saavik
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Saavik » 20.05.2007 17:44

Habe gerade mehr unfreiwillig entdeckt, das Sheila ganz wild auf Putenbrust mit Honig von Herta ist - die hat sie mir doch Tatsächlich vom Brot geholt! :shock:
Nun die Frage - ist das als Leckerchen für hin und wieder geeignet oder besser nicht? - Immerhin etwas, womit man sie locken kann...

Drottning

Beitragvon Drottning » 20.05.2007 18:01

Zauberstaub hat geschrieben:Wenn Du regelmässig entwurmst sollte es kein Problem sein etwas Rohfleisch oder Fisch zu füttern!

Na ja, eigentlich sollte man wurmfreies Fleisch füttern... :wink: Ich mein ja nur.....

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 20.05.2007 18:11

Saavik hat geschrieben:Habe gerade mehr unfreiwillig entdeckt, das Sheila ganz wild auf Putenbrust mit Honig von Herta ist - die hat sie mir doch Tatsächlich vom Brot geholt! :shock:
Nun die Frage - ist das als Leckerchen für hin und wieder geeignet oder besser nicht? - Immerhin etwas, womit man sie locken kann...

:lol: :lol: :lol:
Also regelmäßig geben würde ich ihr das nicht, da Kochschinken viel zu salzig ist, oder? Guck doch mal auf der Packung nach, was da an Gewürzen draufsteht. Aber ab und zu ein kleines Stückchen wird sicherlich auch nicht schaden. Wir naschen schließlich auch ab und zu "verbotene" Sachen :wink:
Zwerg liebt diese abgepackten (geräucherten?) Forellenfilets, die es z.B. bei Aldi gibt. Wenn ich sowas esse, schaut er mich mit großen Augen an. Da kann ich auch nie widerstehen und er bekommt was ab. Ich kauf schon nur noch Forelle ohne Pfeffer und Chili :roll: Und nich weiter verraten, aber wenn ich ne Dose Fisch mit Soße esse, dann lutsch ich von einem Teil immer die Soße ab, damit Zwerg davon auch was kriegt :oops:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Saavik
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Saavik » 26.05.2007 15:41

Hope - ist ja kein Schweine-Kochschinken sondern Geflügel -> Magere Putenbrust ;)

Aber soll ja besonders bleiben - nur wenn se zum TA muss od so, dann bekommt se jetzt ne Spur gelegt - klappt prima :lol:
oder wenn se besonders anständig war... ;)

littlesister
Senior
Senior

Beitragvon littlesister » 13.06.2007 11:06

Ich füttere eigentlich gar nichts von Whiskas und Co bis auf die Anti Hairballs von Whiskas. Die liebt meine Kleine so sehr und dazu hatte sie noch nie Probleme mit Haarballen. Die haben allerdings leider auch Zucker, aber vielleicht finde ich mal andere Anti Hairball Snacks ohne Zucker, das wär super :D

LG
littlesister

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 13.06.2007 16:17

wieso das anti haarball zeugs von whiskas? gibt doch auch hochwertiges trockenfutter das dagegen wirkt. ich würde die finger weglassen von so nem whiskas zeugs.

Zurück zu „Katzenfutter“