Haben Katzen Krämpfe?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
- vilica65
- Extrem-Experte
mach dich nicht verrückt...es kann alles mögliche sein...
sehenen verletzung, nerv eingeklemt, bein verletzung...
auf jeden fall rückenröntgen und beinchenröntgen würde ich machen...
nur...wenn etwas mit den nerven ist (eingeklemmt) sieht man es nicht am röntgen, dafür müsste man schon MRI machen, glaube ich.
aber so weit glaube ich nicht, das ihr gehen müsst...
ich hoffe ganz fest das etwas harmloses ist

sehenen verletzung, nerv eingeklemt, bein verletzung...
auf jeden fall rückenröntgen und beinchenröntgen würde ich machen...
nur...wenn etwas mit den nerven ist (eingeklemmt) sieht man es nicht am röntgen, dafür müsste man schon MRI machen, glaube ich.
aber so weit glaube ich nicht, das ihr gehen müsst...
ich hoffe ganz fest das etwas harmloses ist

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Daumen drück dass es was Harmloses ist- ich wollte Dich auch nicht verrückt machen, aber es ist bei solchen Geschichten so ähnlich wie beim Menschen, man merk es nicht gleich.
Ich würde es genauso Schildern wie Du es hier geschrieben hast, dann müsste ein TA schon wissen wonach er guckt- Abasten, Röntgen auf jeden Fall und wenn sich was verklemmt hat, wird das sicher sofort Ergebnisse bringen!!

Ich würde es genauso Schildern wie Du es hier geschrieben hast, dann müsste ein TA schon wissen wonach er guckt- Abasten, Röntgen auf jeden Fall und wenn sich was verklemmt hat, wird das sicher sofort Ergebnisse bringen!!

So, also... zurück von der TÄ:
Große Erleichterung...! Giuli hat sich wohl am rechten Knie das rechte Seitenband und das Band, das vor der Patella entlang läuft, gezerrt.
Das Knie war etwas geschwollen und aus die TÄ konnte eine Schonhaltung feststellen.
Sie hat Schonung verordnet und ihr eine Spritze gegeben. Die nächsten Tage soll ich ihr eine 3/4 Tablette Rimadyl 20mg (vgl. m. Ibuprofen) geben.
Falls es sich verschlechtert oder sie noch mal rutscht, fällt oder sonst was, soll ich anrufen, damit wir sie Rötgen...
Bin ich wat froh!!!
P.S. Erst hat die TÄ an FIP gedacht
, weil auch sie es so verstanden hatte, dass das Julchen bewusstlos war. Das Herz hat auch keine Unregelmäßigkeiten gezeigt und Lymphe waren auch nicht geschwollen. Nun hat die Giuli erstaml eine halbe Tüte Schesir verspeist und putzt sich.... 
Große Erleichterung...! Giuli hat sich wohl am rechten Knie das rechte Seitenband und das Band, das vor der Patella entlang läuft, gezerrt.
Das Knie war etwas geschwollen und aus die TÄ konnte eine Schonhaltung feststellen.
Sie hat Schonung verordnet und ihr eine Spritze gegeben. Die nächsten Tage soll ich ihr eine 3/4 Tablette Rimadyl 20mg (vgl. m. Ibuprofen) geben.
Falls es sich verschlechtert oder sie noch mal rutscht, fällt oder sonst was, soll ich anrufen, damit wir sie Rötgen...
Bin ich wat froh!!!

P.S. Erst hat die TÄ an FIP gedacht

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“