Falls jemand meinen Vorstellungsthread gelesen hat dann weiß er ja von meinem Umzug, wenn nicht - hier noch mal kurz erklärt:
Vor einem Jahr bin ich ausgezogen und meine beiden Katzen blieben bei meiner Mutter. In ca. 3 Monaten werde ich aber wieder umziehen und würde dann sehr gerne wieder Katzen bei mir aufnehmen, da ich eigentlich immer mit Katzen zusammengelebt habe und mir das trotz der vielen Besuche sehr gefehlt hat

Ein paar Fragen hätt ich allerdings noch dazu!
Da ich natürlich nicht den ganzen Tag da bin, sollen es auf jeden Fall mindestens 2 Katzen werden. Da die Wohnung aber groß genug ist hab ich auch schon überlegt noch eine dritte zu nehmen. Und meine 3 Fragen dazu wären jetzt:
Lieber 3 oder 4 Katzen? Hab schon öfters gehört, dass 4 Katzen eventuell besser wären da jeder dann sozusagen seinen "Partner" hätte. Kenn andererseits aber auch viele bei denen es mit 3 Katzen genau so gut klappt.
Würdet ihr mir raten gleich 3 oder 4 Katzen aufzunehmen oder erst mal 2 und dann später eventuell noch 1 oder 2 dazu?
Ich hatte bis jetzt eigentlich immer nur Pärchen, das hat eigentlich sehr gut funktioniert. Wenn es jetzt doch 3 oder 4 werden sollten, welche Geschlechterkombinationen würdet ihr mir dann raten bzw. von welchen würdet ihr eher abraten?
Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps dazu geben und mal eure Erfahrungen posten.
lg Jenny