News aus France - Dezember

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

News aus France - Dezember

Beitragvon Walter.fr » 05.12.2009 20:17

Liebe Cattalk Gemeinde

Hier die ersten News aus dem Nachbarland.

Mein Pflegekind wechselt die Zähne, wie man am nachfolgenden Bild ersehen kann. Als Sie zu mir kam, hatte Sie nur die Eckzähne ... nun aber kommen schön langsam all die anderen nach.

Bild

Der Appetit ist nach wie vor sehr gut, und der Kleine frisst ohne Ende. Nach Absetzten des AB jedoch, hat sich der Kot ein wenig verweichlicht .. :shock: und nach 4 Tagen Pause von den täglichen Pieksern, ging es heute wieder damit los ..(nach Begutachtung und in Absprache mit dem TA).

+++

Wir bekamen auch wunderhübsche Neuzugänge aus einer Fourriere (Fundstation). Ich frage mich nur, wer vermisst solche wunderhübschen Katzen nicht ? Alle sehr zutraulich, verspielt und verschmust ohne Ende. Es ist jedesmal eine Freude in das Gehege zu gehen ... denn da kommen zumindest 5 von den 10 Bewohnern sofort, um sich Ihre Streicheleinheiten abzuholen ... und mauzen wenn man sich wieder entfernt...

Bild

Bild

Wir nehmen auch die Suche nach den ursprünglichen Besitzern sehr ernst, und zwei junge Leute (Schüler die Ihr Praktikum bei uns machen) telefonieren auf Teufel komm Raus ... um die "Verlustanzeigen" durchzutelefonieren - Leider ohne großen Erfolg).

+++

Auch junge Kätzchen haben den Weg zu uns gefunden - und wurden von der Fourriere im Transport mitgeliefert ..

Bild

Zusammen mit Ihrem schwarzen "Bruder" - so denken wir mal, wurde die kleine Tigerkatze von uns aufgenommen. Sehr zutraulich, absolut nicht verschreckt, und maximal 2 Monate alt. (Milchzähne noch vorhanden).

So dies war es mal, zu Einstimmung auf die Adventzeit bei uns.

Liebe Grüße

Walter

nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: News aus France - Dezember

Beitragvon nicki165 » 05.12.2009 20:47

Walter.fr hat geschrieben:
Bild

Liebe Grüße

Walter

Was für ne Schönheit :love: :love:
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 05.12.2009 20:52

Oh, nein, wie kann man solche Prachtstücke nicht vermissen???
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 05.12.2009 20:59

Scrat hat geschrieben:Oh, nein, wie kann man solche Prachtstücke nicht vermissen???

Hallo Christine ...

DAS frage ich mich auch, wenn man weiss, daß diese Prachtkatzen vor Eintreffen bei uns in einer öffentlichen Fourriere für 10 Tage untergebracht wurden .. daß es da nicht so kuschelig wie bei uns zugeht, kann man sich vorstellen ? Und trotz allem sind "alle" bei uns, in gutem Zustand eingetroffen (Schnupfen mal ausgenommen). - waren nicht verschreckt, oder scheu ... sind also Menschen gewöhnt und KEINE Wildkatzen.

Liebe Grüße

Walter

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 05.12.2009 21:21

:love: :love: :love: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
versteh nicht wie ma so süsse teilchen nicht vermissen kann :love: :love: :love: :love: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 05.12.2009 21:40

Na das versteh ich auch nicht!!!

Die sind aber so was von :love: :love: :love: :kiss: :kiss: :)
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Moppi 2 » 05.12.2009 21:48

Bild

:herzen2: hier könnte ich schon schwach werden :roll:Ich kann diese Leute nicht verstehen .......warum nur :evil:
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 05.12.2009 22:31

Walter.fr hat geschrieben:Bild

Na, der hat aber brav stillgehalten beim Milchzähne-fotografieren... :wink: Aber jetzt könnte er doch auch langsam mal wieder gesund werden. :(

Und die anderen Schönheiten :love: - ich kapier's auch nich, warum die keiner vermißt. :(

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 05.12.2009 22:41

Kitecat hat geschrieben:Na, der hat aber brav stillgehalten beim Milchzähne-fotografieren... :wink: Aber jetzt könnte er doch auch langsam mal wieder gesund werden. :(

Hallo Pia

Das sind schon die zweiten Zähne ... die Milchzähne hat Cri-Cri schon verloren .. und er kam ziemlich "zahnlos" zu mir nach Hause. Ich hatte mich schon gefragt, wie alt er denn wirklich ist....

Unsere TÄ hat mich dann "aufgeklärt" (besser spät denn nie :D ) daß er eben im Zahnwechsel ist .. deswegen der zahnlose Kiefer ..

Ja, seine verdauungsstörungen beunruhigen mich auch ein wenig - vorallem, da er nun wieder seine medikamente bekommen muss, damit alles wieder in die Reihe kommt.

Liebe Grüße

Walter

PS: Ich such noch mal ein photo raus, bei seiner ankunft - da sieht man sein "zahnloses" gebiss noch deutlicher :D

tila
Experte
Experte

Beitragvon tila » 05.12.2009 22:59

Hallo Walter,

hoffentlich geht es Cri Cri bald wieder besser. Kann es nicht sein, dass die jetztigen Beschwerden mit dem Zahnen zusammenhängen? Babies haben ja da auch Probleme.

Und zu den neuen "Findlingen" sage ich besser nichts. Ich schau mir auch die Bilde nicht mehr an, sonst muss ich schnell nach Paris kommen (ist ja nur 3 Std.) und den Siamesen holen.

Herzliche Grüße
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 05.12.2009 23:05

Oh, sorry Walter, meinte natürlich die zweiten Zähne, war ein Denkfehler von mir... :oops: Aber ja , zeig' doch mal auch das Zahnlose bitte!

Kann man Cri-Cri eigentlich übersetzen oder hat es irgendeine Bedeutung? :s2462:

LG, Pia
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 05.12.2009 23:17

Kitecat hat geschrieben:Kann man Cri-Cri eigentlich übersetzen oder hat es irgendeine Bedeutung? :s2462:

Hallo Pia

Cri-Cri ist nur für seine Ausdrucksweise bezugnehmend - d.h. der kleine schreit den ganzen Tag nach Zuwendung / Aufmerksamkeit ... deswegen der name "Cri-Cri" .. heisst soviel wie Schreihals ... :oops:

Aber bei mir ist der Kleine eigentlich ziemlich ruhig ... auch dann wenn ich ihn in der Küche für die Nachtruhe "einschliesse".

Liebe Grüße

Walter

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 05.12.2009 23:27

Kitecat hat geschrieben:......... zeig' doch mal auch das Zahnlose bitte!

Hallo Pia

Hier das gewünscht Photo (vom 28.11.2009)..

Bild

Man sieht wie die neuen Zähne kommen...
und rechts & links noch keine Kauzähne vorhanden sind.

Liebe Grüße

walter

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 05.12.2009 23:37

Hallo Walter,

ach sooooo, na ja, solange ihm nix weh tut, darf er ja schreien und ansonsten nimmst du ihn halt mit ins Bett. :lol: :kiss:

Aber nach deiner Beschreibung ist er leicht "erziehbar" :wink: und du wirst dir nen neuen Namen ausdenken müssen.
Wie wär's denn z.B. mit "Chouchat"? :s2458:

LG, Pia

edit: Ohhhhhhh *andächtigguck* is der süüüüüüßßßßß!!! :s2270:
Ähhhh...um was ging es nochmal.... :s2462: :wink: :lol:
Tolles Foto!!! :kiss:
Zuletzt geändert von Kitecat am 05.12.2009 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 05.12.2009 23:38

tila hat geschrieben:........ Kann es nicht sein, dass die jetztigen Beschwerden mit dem Zahnen zusammenhängen? Babies haben ja da auch Probleme.

Hallo Tila

Nun, dazu kann ich Dir leider keine Information geben - denn das weiss ich wirklich nicht !

Der kleine frisst wirklich sehr gut, und auch sehr viel ... (ich hab heute deswegen schon einen Rüffel bekommen, daß ich nicht so viel Futter geben soll ... also ist Diät angesagt).

Denn auch zuviel Futter, wenn auch gutes und frisch zubereitet - kann auch Störungen in der Verdauung bewirken. Somit ist der Lachs und Hummer mal von der Speisekarte gestrichen :D :D (und ich muss nicht mal teilen ;) ).

Auf jeden Fall lassen wir nun mal den karottenbrei weg (auf den er sonst so abgefahren ist) - und ich schau mal wie es sich entwickelt.

Liebe Grüße

Walter

Zurück zu „Allgemeines“