Futtermittelallergie gegen Proteine - Nassfutter gesucht!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Den Test auf diese Tierchen da fänd ich schonmal keine schlechte idee, das ist ja echt der Hammer dass das 20% der Katzen bei dieser Untersuchung gehabt haben.
Sonst würd ich aber ehrlichgesagt auch nicht soooooo auf den Tierarzt hören, zumindest was das Futter angeht.
Mirie reagiert zB extrem empfindlich auf Getreide jeglicher Art, absolut extrem auf Mais, aber ein wenig auch auf Reis!
Sie bekommt dann auch DF der dem von dir beschriebenen schon sehr nahe kommt. Daher achte ich auf komplett getreidefreies Futter (und frei von Farb-/Konservierungsstoffen hab ma gehört kann sowas auch fördern), allerdings kaufe ich nicht beim Tierarzt. Meine Tierärztin zB in allen Ehren, aber sie wollt mir auch n Royal Canin Sensitiv Futter mitgeben wo MAIS drin ist!
Ne wirklich gute Auswahl für allergische und futtermittelunverträgliche Viecherhaben in meinen Augen eher diverse Internetseiten.
Auf Proteine hab ich noch nie geachtet ehrlichgesagt, und gab hier bisher auch kein Problem.

Sonst würd ich aber ehrlichgesagt auch nicht soooooo auf den Tierarzt hören, zumindest was das Futter angeht.

Mirie reagiert zB extrem empfindlich auf Getreide jeglicher Art, absolut extrem auf Mais, aber ein wenig auch auf Reis!
Sie bekommt dann auch DF der dem von dir beschriebenen schon sehr nahe kommt. Daher achte ich auf komplett getreidefreies Futter (und frei von Farb-/Konservierungsstoffen hab ma gehört kann sowas auch fördern), allerdings kaufe ich nicht beim Tierarzt. Meine Tierärztin zB in allen Ehren, aber sie wollt mir auch n Royal Canin Sensitiv Futter mitgeben wo MAIS drin ist!

Auf Proteine hab ich noch nie geachtet ehrlichgesagt, und gab hier bisher auch kein Problem.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Kater Karli
- Senior
- Lillette
- Super-Duper-Experte
Mein Seppi hat auch ne Futtermittelunverträglichkeit.
Er hat allerdings nie mit DF reagiert,er kratzt sich den Hals blutig.
Ich habs mit Hills vom Ta probiert und das fast ein halbes Jahr konsequent gefüttert.Mittlerweile kann er wieder verschiedene Sorten Naßfutter fressen.
Es geht alles ohne Zucker,Getreide und Farb/Konservierungsstoffe.
Trofu geb ich ihm allerdings immer noch Hills,das ist mir zu gefährlich,da er auch noch zur Struvitbildung neigt.

Er hat allerdings nie mit DF reagiert,er kratzt sich den Hals blutig.
Ich habs mit Hills vom Ta probiert und das fast ein halbes Jahr konsequent gefüttert.Mittlerweile kann er wieder verschiedene Sorten Naßfutter fressen.
Es geht alles ohne Zucker,Getreide und Farb/Konservierungsstoffe.
Trofu geb ich ihm allerdings immer noch Hills,das ist mir zu gefährlich,da er auch noch zur Struvitbildung neigt.

- Kater Karli
- Senior
- Kater Karli
- Senior
- Kater Karli
- Senior
Khitomer hat geschrieben:Kater Karli hat geschrieben:
na gut - dann eben ne topfpflanze!
Aber Topfpflanden vertragen sich doch nicht mit Katzen....
meine pflanzen kommen ganz gut mit ihnen zurecht! ab und an kackt der kleine mal hinter nen blumentopf und der große bedeckt das ganze dann mit erde! wer ist da eigentlich das größere ferkel?