Wir haben ein riesiges Problem mit unserem jetzt 9 Monate alten Kater.
er zeigt immer öfter agressives verhalten. Gegenüber mir meinem Freund und auch unserer Tochter (16 Monate).
Er hat Phasen da springt er einen einfach an aus irgendeiner Ecke wenn man vorbei geht. Dann greift er plötzlich meien Hand an nachdem er sich auf meinen Schoß gelegt hat und verbeißt sich darin.
Schlimm ist es geworden nachdem er unsere Tochter angesprungen und zu Boden geworfen hat und er sie anfällt beißt und sich auf die Hinterbeines stellt ihren Kopf mitd den Vorderpfoten umfasst und sie ins Gesicht beißt
Er hat ihr jetzt schon Kratzer im Gesicht zugefügt.
Wenn er sie anfällt und man weißt ihn zurecht mit
sch
fauchen
reicht das meist nicht, denn im nächsten Moment fällt er sie wieder an. Man muß ihn also ganz aus der Situation nehmen sprich ihn aus dem Zimmer bringen.nein
Heute hat er sie wieder angefallen. Das ist langsam untragbar denn er kratzt sie heftig ins Gesicht.
Der Kater hat Freigang und Spielzeug. Er hat Rückzugsmöglichkeiten um seine Ruhe vor unserer Tochter haben zu können.
Ich clickere mit ihm und hab auch sonst in der Erziehung darauf geachtet ihn mit Wasserpistole und ähnlichem zu erziehen. mein freund hat ihn einige Male gedrückt also schon klar gemacht wer der Chef ist indem er ihn angefaucht hat und ihn auch mit der Hand festgehalten hat. Ihn fällt er nicht an oder beißt, wenn er faucht dann ist der Kater auch weg.
Hat es einen Sinn zu versuchen den KAter zu clickern wenn er von unserer Tochter weggeht bzw sich ruhig verhält oder ist das agressive Verhalten einfach ein Affekt?
Dass er mich angreift finde ich noch irgendwo nachvollziehabr schließlich hänge ich ihm auch den ganzen Tag hinterher wenn er etwas anstellt.
Und sein schlechtes Benehmen umfasst auch die Küchenplatte, den Tisch, Blumenvasen und Gießkannen die er regelmäßig umwirft.
Ich hoffe jm weiß Rat.
lg