wir haben 3 WEibchen und einen Kater . Der Kater ist inzwischen 41/2 Jahre alt und die Weibchen sind 1 Jahr jünger und alle 4 sind zusammen aufgewachsen. Der Kater ist total lieb und verträgt sich mit allen, er ist aber auch ein totaler Alleingänger. Nachmittags liegt er meistens auf dem bett und schläft. Unsere beiden Fritzi und Lilli und auch unser Adoptivkater Gofy, der unseren Nachbarn gehörte, aber mittlerweile zu uns gehört, jagen die kleine Aische wo sie nur können. Sie verkriecht sich meistens im Nachbargarten und bei Anbruch der Dunkelheit, wenn ich sie dann rufe kommt sie sofort. Nur auf der Couch auf einem besonderen Sitz ist sie vor den Attacken der anderen sicher. Sie ist sehr scheu und durch den ewigen Zoff wird sie nur noch ängstlicher. Heute habe ich fRitzi und Lilli mal eingesperrt und den Gofy habe ich nach draußen geschickt. Wir wohnen hier im warmen und die Temperatur ist nicht unter 20 Grad. Wir wollen die beiden mal eine Weile eingesperrt lassen, aber ob das was nützt wissen wir nicht. Bekomme noch einen Infarkt, wenn das so weitergeht. Die Aische wäre eine sehr gute Katze in einem Haushalt, wo sie allein leben könnte. Wie kann man das ändern??
Viele Grüße
Hilda
Unsere Aische wird gemoppt Zickenkrieg??
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Experte
Alle Katzen sind kastriert
Ja, ich habe 2 Mädels aus einem Wurf Fritzi und Lilli und unsere Aische ist gleich alt und ist eine schwarze Katze mit braun im Fell (Makree), die ich von einem Polizisten geschenkt bekommen habe, paßte auch grade in meine Hand. unser Mitzo ist lieb und den haben wir mit 6 Monaten unter den Einkaufswagen in einem Supermarkt gefunden und dann unser Gofy, der auf dem Nachbargut wohnte, aber als wir hier einzogen nicht mehr dahin gegangen ist. Er ist 2 Jahre alt und ziemlich groß, aber er ist ein wilder aber auch kastriert.
Da haben wir uns was angeschafft. Sind mit den Nerven bald am Ende.
Liebe Grüße
Hilda
Da haben wir uns was angeschafft. Sind mit den Nerven bald am Ende.
Liebe Grüße
Hilda
- spike
- Super-Duper-Experte
Ich kann leider aus Erfahrung sagen wenn einmal der "Wurm" drin ist dann hilft nur noch eins, sich von dem Tier zu trennen welches gemobt wird. Es ist auf die Dauer kein schönes Leben nicht für die Menschen und erst Recht nicht für das Tier.
Auch ich muss mich jetzt gleich von 2 Kastraten trennen die hier gemobt werden, d.h. sie werden nicht ans Futter gelassen, bekommen Prügel oder werden durchs Haus gejagt. Es ist noch kein Blut geflossen, aber das wird auch noch kommen, nur so lange werde ich nicht warten. Das hat keine Katze verdient............
lg Sabine
Auch ich muss mich jetzt gleich von 2 Kastraten trennen die hier gemobt werden, d.h. sie werden nicht ans Futter gelassen, bekommen Prügel oder werden durchs Haus gejagt. Es ist noch kein Blut geflossen, aber das wird auch noch kommen, nur so lange werde ich nicht warten. Das hat keine Katze verdient............
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Na ich bin da mal der Meinung das man sich gut überlegen sollte wie viele Tiere man sich anschafft...!!!
Ich denke das sich Tiere einfach auch nich mehr wohl fühlen wenn so viele Artgenossen da sind und vielleicht nich ausreichend Platz!
Mal abgesehen davon das man so vielen Tieren gar nicht mehr Gerecht werden kann, und da kann man sagen was man will das is einfach Fakt!
Warum muss dann das Tier weg welches gemobbt wird, es kann ja schließlich nix dafür!
Ist sicherlich keine einfache Situation...hoffe ihr findet eine Lösung die für alle beteiligten die Beste ist...aber vor allem für die Katzen!
Ich denke das sich Tiere einfach auch nich mehr wohl fühlen wenn so viele Artgenossen da sind und vielleicht nich ausreichend Platz!
Mal abgesehen davon das man so vielen Tieren gar nicht mehr Gerecht werden kann, und da kann man sagen was man will das is einfach Fakt!
Warum muss dann das Tier weg welches gemobbt wird, es kann ja schließlich nix dafür!
Ist sicherlich keine einfache Situation...hoffe ihr findet eine Lösung die für alle beteiligten die Beste ist...aber vor allem für die Katzen!
- Regina
- Super-Duper-Experte
Auf Gran Canaria herrschen leider andere Zustände als in Deutschland: da hat man plötzlich mehr Katzen als man eigentlich haben möchte, weil das Tierelend gross ist und sie einem quasi die ganze Zeit "zulaufen". Ich finde, deswegen kann man Hilda nun überhaupt keine Vorwürfe machen.
Die beste Lösung wäre wohl wirklich, wenn Du für die Kleine ein gutes neues Zuhause finden könntest. Durch ihre ängstliche Art und dadurch, dass sie vor den anderen Katzen wegrennt, löst sie in ihnen ihren Jagdinstinkt und noch mehr Agressionen aus. Ich wüsste auch nicht, wie sich das in den Griff bekommen lässt, aber vielleicht meldet sich noch jemand mit einer Idee.
Liebe Grüsse,
Regina
Die beste Lösung wäre wohl wirklich, wenn Du für die Kleine ein gutes neues Zuhause finden könntest. Durch ihre ängstliche Art und dadurch, dass sie vor den anderen Katzen wegrennt, löst sie in ihnen ihren Jagdinstinkt und noch mehr Agressionen aus. Ich wüsste auch nicht, wie sich das in den Griff bekommen lässt, aber vielleicht meldet sich noch jemand mit einer Idee.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Experte
Aische unser Nesthäkchen
Regina hat da ganz recht, die Tiere haben wir uns nicht ausgesucht, sondern sie sind von uns gefunden worden. Alle haben wir kastrieren lassen und trotzdem hatten wir Ärger mit unseren Nachbarn und sind dann aufs Land gezogen. Die kleine Aische kommt aber bei Dunkelheit und auch zwischendurch immer heim und sitzt mit uns auf der Couch .
Auf der Couch tut Ihr keiner was, das ist wie ein Refugium.
Unser Mizzo tut auch keinem was, der läuft immer allein herum.
Zur Zeit haben unsere Nachbarn eine Katzenmutter mit 5 Jungen. Einige davon werden kastriert, zur Zeit werden sie von uns gefüttert, denn die Spanier sind der Meinung, zu viel Futter wäre nicht gut, dann fangen sie keine Mäuse mehr. Wenn man also nicht zufüttern würde, die würden verhungern und verdursten. Wasser ist auch immer in unserem Garten und auch draußen haben wir eine Schale WAsser und immer Trockenfutter und auch Naßfutter. Man sollte meinen die Kazten in der Umgebung sprechen sich ab, denn es wimmelt hier von Katzen, die wir vorher nie gesehen haben.
So, liebe Grüße und wir passen auf, daß unsere Aische nicht zu viel gemoppt wird. Vielleicht verlieren die anderen auch die Lust an diesem Spielchen.
Liebe Grüße von Hilda und den vielen Fellnasen von Gran Canaria
Auf der Couch tut Ihr keiner was, das ist wie ein Refugium.
Unser Mizzo tut auch keinem was, der läuft immer allein herum.
Zur Zeit haben unsere Nachbarn eine Katzenmutter mit 5 Jungen. Einige davon werden kastriert, zur Zeit werden sie von uns gefüttert, denn die Spanier sind der Meinung, zu viel Futter wäre nicht gut, dann fangen sie keine Mäuse mehr. Wenn man also nicht zufüttern würde, die würden verhungern und verdursten. Wasser ist auch immer in unserem Garten und auch draußen haben wir eine Schale WAsser und immer Trockenfutter und auch Naßfutter. Man sollte meinen die Kazten in der Umgebung sprechen sich ab, denn es wimmelt hier von Katzen, die wir vorher nie gesehen haben.
So, liebe Grüße und wir passen auf, daß unsere Aische nicht zu viel gemoppt wird. Vielleicht verlieren die anderen auch die Lust an diesem Spielchen.
Liebe Grüße von Hilda und den vielen Fellnasen von Gran Canaria