Hallo ihr!
Dalo ist jetzt ein gutes halbes jahr alt und er soll zum kastrieren. Morgen wollte ich einen termin machen...
Wir haben unseren "neuzugang" maddy hier... bis jetzt haben die beiden sich ganz wunderbar verstanden und sie ist schon mehr als einen monat bei uns.
momentan dreht dalo aber völlig durch.
ich dachte es liegt daran das er jetzt erwachsen wird und halt zum kastrieren muss, denn dadurch werden kater ja auch ruhiger.
gestern war ich bei meinen eltern und kam erst spät wieder... ich hatte mehrere kleine häufchen im wohnzimmer und sogar auf dalos kratzbaum...
ich habe die kaklos umgestellt und naja werde sie nun wieder zurückstellen vielleicht liegt es daran???
allerdings... ist gerade noch etwas passiert. dalo ist momentan ziemlich wild und jagt die maddy ständig.
eben hat maddy laut geschrien und ich bin sofort hin... habe nur die haare fliegen sehen... also ich hoffe wirklich das es daran liegt das dalo momentan in der "pubertät" ist und sich das ganze mit dem kastrieren legt denn er kann doch nicht ständig die maddy jagen sie ist schon völlig genervt sonst muss ich sie räumlich trennen was ich aber eigentlich nich möchte....
vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt sowas auch schon erlebt
danke im voraus!!!
Kater Dalo ist extrem wild
Moderator: Moderator/in
- vilica65
- Extrem-Experte
wie alt ist maddy...und ist sie kastriert
wenn nicht, konnte es daran liegen...unser onyx ist auch ziemlich *agressiv* geworden vor der kastra...
riecht dalos urin unangehnem ?
aber...nach der kastra von dalo wird er noch einige zeit nicht ruhiger und wenn mäddy nicht kastriert ist, sie noch immer *jagen*...bis sie hormonen wieder *einreihen*
wenn nicht, konnte es daran liegen...unser onyx ist auch ziemlich *agressiv* geworden vor der kastra...
riecht dalos urin unangehnem ?
aber...nach der kastra von dalo wird er noch einige zeit nicht ruhiger und wenn mäddy nicht kastriert ist, sie noch immer *jagen*...bis sie hormonen wieder *einreihen*
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Quasaria
- Experte
maddy ist 1 1/2 und kastriert... sie ist richtig genervt von seinen ständigen "versuchen" und reibereien. dalo ist wirklich momentan ganz anders ^^ er kommt zwar auch schmusen aber regt sich viel schneller auf bzw. wackelt mit dem schwanz und wenn er maddy nur sieht geht er hin und will sie jagen... also ich hoffe echt das er etwas ruhiger wird.. nach der kastra
kann ich ihn vielleicht so auch mit etwas beruhigen? z.B homöopathisch? ich hoffe ich bekomme schnell einen termin beim TA. (obwohl ich auch angst habe wenn er dahin muss
kann ich ihn vielleicht so auch mit etwas beruhigen? z.B homöopathisch? ich hoffe ich bekomme schnell einen termin beim TA. (obwohl ich auch angst habe wenn er dahin muss

- vilica65
- Extrem-Experte
ich weiss nicht ob man da was mit bachblüten machen kann...ist ja natur
aber sonst ist er Ok (gesundheit) ?
vielleicht hat noch jemand bessere idee

aber sonst ist er Ok (gesundheit) ?
vielleicht hat noch jemand bessere idee

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
Unser Kater Krümel hat unser Lilly (6 Jahre, kastriert) schon im zarten Alter von 3 Monaten besprungen und ihr in dabei in den Nacken gebissen. Meine TA meinte wenn der Kater ein Mädel vor der Nase hat können die Hormone auch schon mal früher verrückt spielen. Es war echt schlimm in der Zeit, die Beiden konnten nicht mal nebenander fressen und Lilly wurde auch konsequent von jedem ihrer Lieblingsplätze verscheucht. Wir haben dann Krümel bereit mit 4,5 Monaten kastrieren lassen und nach ein paar Wochen ist es dann auch besser geworden. Also einfach Augen zu und durch, in ein paar Wochen werden die sich wieder besser verstehen.
Zurück zu „Katzen-Psychologie“