Futtermarken - Was haltet ihr davon?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
kathi154
Junior
Junior

Futtermarken - Was haltet ihr davon?

Beitragvon kathi154 » 16.11.2009 14:27

Hallo!!

Ich bin gerade dabei, mich über diverse Futtermarken schlau zu machen....
Da ich ja bald wieder eine 3te Katze bekomme, möchte ich das meine kleinen Plüschmonster ein opitmales Futter zu einem halbwegs vernünftigen Preis bekommen. (z.B scheidet Hills für mich eindeutig aus, da es mir leider echt zu teuer ist...)

Momentan füttere ich Morgens 1 Schale Sheba, mit dem ich aber jetzt wirklich aufhören möchte, da ich ja weiß, dass das keinesfalls gesund für sie ist - daher mein Schreiben :love:
Sonst füttere ich ausschließlich Trockenfutter: Happy Cat

Für meine Umstellung würde ich gerne folgendes füttern (natürlich nur, wenn es den Katzen schmeckt... :D ):

Trockenfutter:
Happy Cat, Bozita oder Sanabelle - was haltet ihr davon für am Ausgewogensten???

Nassfutter:
Bozita oder Smilla - welches wäre besser?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...... würde meinen Mitzis gerne, ein gutes und hochwertiges Futter servieren....!!!!!

Danke

Liebe Grüße
Keine Katze ist falsch. Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen könnte wie in dem der Katze.

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Re: Futtermarken - Was haltet ihr davon?

Beitragvon teufelchentf » 16.11.2009 14:34

kathi154 hat geschrieben:
Trockenfutter:
Happy Cat, Bozita oder Sanabelle - was haltet ihr davon für am Ausgewogensten???

Nassfutter:
Bozita oder Smilla - welches wäre besser?

Also...
Das Happy Cat is ok, füttere ich auch...
Wobei ich nich viel rumprobieren kann weil Yoda dann Allergie kriegt...
Das Snabelle z.B. hat Yoda gar net vertragen...Nemo aber sehr gut...

Bozita füttere ich auch ab und an (ich wechsel immer mal wieder ab)
wobei das Bozita von der Zusammensetzung her besser is als das Smilla (hatte ich mir auch bestellt ums mal zu probieren aber die Zusammenstzung is glaub ich 40% Fleischanteil, des is mir zu wenig)...

Kannst ja mal bei www.zooplus.de nachsehn da steht dann immer alles dabei wegen der Zusammensetzung...

Und dann müssen es die Mäuse noch mögen ;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 16.11.2009 14:42

also ich füttere als trockenfutter applaws. vorher hab es orijen, was mir aber ehrlich gesagt, zu preisintensiv ist. wobei da das problem ist, dass es auch nicht alle katzen mögen, meine beiden lieben es.

nassfutter gibt es bei mir viel bozita, gibt es ja jetzt sowohl häppchen in gelee und in soße. weiterhin gibt es miamor milde mahlzeit und animonda vom feinsten. meistens mische ich das dann aber noch mit almo nature.

wie teufelchen schon sagt, schau dich einfach mal bei zooplus um.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

neko-chan
Experte
Experte

Beitragvon neko-chan » 16.11.2009 14:58

Als Nassfutter kann ich dir noch Animonda Carny empfehlen. Kam bei meinen gut an und das Preis/LeistungsVerhältniss finde ich super.

Bei dem normalen Sanabelle sind mir die Stückchen irgendwie zu klein und mein Kater fand auch nur Sanabelle Dental (extra große Stücken) gut. Ich werde demnächst wohl auch mal wieder Happy Cat kaufen, da hatte ich mal Futterproben die mein Katerchen auch alle toll fand. Ich würde dir also auch mehr zu Happy Cat raten.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 16.11.2009 15:20

also nassfutter happy cat ist von preis und leistung unschlagbar. happy cat ist mittelklasse. würde es noch mit einem besseren futter, einem getreidefreien mischen, z.b. mit applaws, orijen...

sanabelle enthält recht viel getreide.

du solltest aber deine katze nicht ausschließlich von trockenfutter ernähren.

nassfutter würde ich auch mehr als 2 sorten verfüttern. bozita und smilla sind ca. gleich.
wobei smilla dem animonda carny sehr änlich ist.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

kathi154
Junior
Junior

Beitragvon kathi154 » 17.11.2009 06:54

Vielen Dank für die guten Tipps....

Habt ihr auch noch Vorschlage für Kitten (also ab dem 3ten Monat), was ich dann meinem neuen Schmuser füttern könnte....?
Die Züchterin füttert ihren Kitten bisher Royal Canin, aber habt ihr noch eine Alternative für Trockenfutter und Feuchtfutter???

Liebe Grüße
Keine Katze ist falsch. Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen könnte wie in dem der Katze.

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon skippy96 » 17.11.2009 08:40

also meine beiden sind jetzt 4 monate alt und die beiden bekommen als NaFu: Bozita und Smilla. Animonda vertragen leider beide nicht.

Als TroFu haben wir Smilla, das mögen sie auch gerne und davon gibts auch eins für Kitten. ;)

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 17.11.2009 08:47

kathi154 hat geschrieben:Vielen Dank für die guten Tipps....

Habt ihr auch noch Vorschlage für Kitten (also ab dem 3ten Monat), was ich dann meinem neuen Schmuser füttern könnte....?
Die Züchterin füttert ihren Kitten bisher Royal Canin, aber habt ihr noch eine Alternative für Trockenfutter und Feuchtfutter???

Liebe Grüße

also bei bozita hatte ich damals angerufen wegen kittenfutter und die haben gesagt, dass es von bozita kein kittenfutter gibt und man das futter auch den kitten geben kann. meine beiden haben allerdings nur das mit viel huhn und rind gemocht, inzwischen fressen sie eigentlich alle sorten. das orijen habe ich auch gleich von anfang an gefüttert, da hatte ich hier im forum die info bekommen. ich hatte nur das kittenfutter von animonda und miamor, wobei ich schnell auch auf normales futter umgestiegen bin, weil miley angefangen hat, stark zu mäkeln, wenn mal zwei tage das gleiche im napf war.

Bild

MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon MsJumpin » 17.11.2009 09:18

Guten Morgen,

wir fütterten 13 jahre lang Felix Nassfutter vorzugsweise Häppchen in Gelee und Royal Canin Indoor 27 und manchmal Oral Sensitive.
Jetzt aufgrund von Mau's Krankheit und dem Rat der Tierheilpraktikerin haben wir umgestellt auf:

Bozita Nassfutter Tetra Pak alle möglichen Sorten und TroFu von Orjen.

Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich die ganzen Inhaltsstoffe verglichen habe mit den Angaben, die die THP gemacht hat. Karamell, Zucker oder alle Stoffe, die auf Zucker zurückzuführen sind und Getreidezusätze wie z. B. Soja, sind ein absolutes "NoGo" in der Katzenernährung.

Mau und Silva essen das neue Futter sehr gerne. Allerdings kostet das Nassfutter jetzt doppelt so viel wie vorher, wobei das TroFu ungefähr gleich geblieben ist. Aber schließlich zählt das Ergebnis - das was jetzt "hinten" rauskommt, stinkt längst nicht so wie vorher. :wink: Das Klo steht nämlich im Bad unterm Waschbecken und Mau hat die Angewohnheit seine Geschäfte genau dann zu erledigen, wenn einer von uns seine Zähne putzt :D Da war dann immer ABC Alarm angesagt :shock:

LG Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 17.11.2009 11:20

ivonne 83 hat geschrieben:also nassfutter happy cat ist von preis und leistung unschlagbar. happy cat ist mittelklasse.....
Nassfutter Happy Cat?? :shock:
Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 17.11.2009 11:42

nicobienne hat geschrieben:Nassfutter Happy Cat?? :shock:

ich glaub, ivonne hat schon das trockenfutter gemeint.

Bild

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 17.11.2009 11:59

Und Smilla als Nassfutter bzw. Trockenfutter ist gut?
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 17.11.2009 12:37

sankai79 hat geschrieben:Und Smilla als Nassfutter bzw. Trockenfutter ist gut?

nein das tf ist nicht zu empfehlen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 17.11.2009 12:38

nicobienne hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:also nassfutter happy cat ist von preis und leistung unschlagbar. happy cat ist mittelklasse.....
Nassfutter Happy Cat?? :shock:

tf... aber nf hat happy cat auch.

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“