Hallo ihr lieben!
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit Kastrieren bei älteren Katern? Mein Zuläufer (Sam) ist ja nicht mehr so jung, müsste das Alter mal von einem Tierarzt schätzen lassen. Hat es irgendwie negative Wirkungen, wenn ein Kater erst mit 4-5 Jahren oder noch später kastriert wird?
Weiß halt jetzt leider nicht wie alt der süße ist. Vielleicht kann ja jemand berichten.
Liebe Grüße
Kessy
Kastration bei älterem Kater
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- KessySimba
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Mey
Kastration bei älterem Kater
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3
.... meinen gartenkater war auch schon älter und es gab keine probleme damit im gegenteil ..... von da an ging es mit ihm bergauf....aber jeder TA
gibt dir bestimmt gerne auskunft....
baum
gibt dir bestimmt gerne auskunft....
baum
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.
-
- Junior
Meine Katze war 10 Jahre bei der Kastration. Hat sie sehr gut überstanden, sie war uns nach der OP eigentlich viel zu munter. Nach dem Fädenziehen durfte sie in den Garten, wollte sie aber gar nicht mehr so richtig. Einen Nachteil hat das Ganze: Sie läuft uns ständig in der Wohnung hinterher, maunzt, und will ständig auf unseren Schoß. Sie ist sehr anhänglich geworden. Auch unsere 2. Katze leidet ein bisschen darunter: Sie kann nirgendwo alleine liegen, Dickie legt sich immer mit dazu bzw. auf sie drauf. Sie sucht unheimlich Körperkontakt.
Ich würde mir keine Gedanken machen, es wird sicherlich gut gehen.
Lg
Angelika
Ich würde mir keine Gedanken machen, es wird sicherlich gut gehen.
Lg
Angelika
- KessySimba
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Mey
- Rolf
- Extrem-Experte
Hallo Kessy,
hast Du eigentlich Deinen Kater Sam schon kastrieren lassen? Und wenn ja, ist er zum Schmusekater geworden? Wir haben unseren Wildkater Felix kastrieren lassen und hoffen jetzt,daß er das Raufen lässt und ruhiger wird.
Übrigens Felix ist jetzt 4 Jahre alt.
VG Rolf
hast Du eigentlich Deinen Kater Sam schon kastrieren lassen? Und wenn ja, ist er zum Schmusekater geworden? Wir haben unseren Wildkater Felix kastrieren lassen und hoffen jetzt,daß er das Raufen lässt und ruhiger wird.
Übrigens Felix ist jetzt 4 Jahre alt.
VG Rolf

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
Francesco Petrarca
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“