Katze aggressiv oder einfach nur extrem frech

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
neko-chan
Experte
Experte

Beitragvon neko-chan » 02.11.2009 15:57

ellimorelli hat geschrieben:eine zweite Katze....das geht eigentlich gar nicht.

Keiner aus meinem Bekanntenkreis würde in der Zeit, wo ich länger mal nich da bin, 2 katzen nehmen. max. eine und sie dann trennen zu müssen, wäre auch doof.

Du mußt die Katzen ja nicht zwangsweise ausquartieren, wenn du in den Urlaub fährst, vielleicht kannst du es ja auch so organisieren, dass in der Zeit jemand ein/zweimal am Tag vorbei kommt und die Mietzen versorgt.

Meine Lilly wurde mir aus dem TH als Einzelkatze vermittelt. Sie wurde zwar in den Monaten wo sie alleine war nicht agressiv, hat aber abends immer sehr viel Aufmerksamkeit gefordert und wenn Sie die nicht bekommen hat, saß sie jammernd vor der Haustür. Und selbst wenn ich mit ihr gespielt habe, war sie sehr schnell gelangweilt, ich bin ebend keine Katze. Also haben wir uns dann auch für eine 2. Katze entschieden und wir haben es nicht bereut. Früher war es z.B. so, dass wenn ich einen Tag mal länger weg war, ich mir immer ab einem gewissen Zeitpunkt Sorgen gemacht habe, weil die arme Katze ganz allein zu Hause rumsitzen muss. Das schlechte Gewissen muss ich jetzt nicht mehr haben, weil ich jetzt von zwei ausgeglichenen, glücklichen Katzen empfangen werde. Meiner Meinung nach solltest du ernsthaft über eine zweite Katze nachdenken.

Übrigens hat mein Freund zuerst auch gesagt "Eine zweite Katze - das geht nicht" :wink:

ellimorelli
Junior
Junior

Beitragvon ellimorelli » 02.11.2009 16:08

ich weis aber echt nicht, wie ich das finanzieren soll und leider hab ich hier in der Nähe keine Bekannten/ Freunde. Bin hier erst hergezogen.

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 02.11.2009 16:14

Vielleicht solltest du dann wirklich ein neues zu Hause suchen...
Ist vielleicht die Beste Lösung für euch beide...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 02.11.2009 16:31

ellimorelli hat geschrieben:ich weis aber echt nicht, wie ich das finanzieren soll und leider hab ich hier in der Nähe keine Bekannten/ Freunde. Bin hier erst hergezogen.

wo wohnst du denn ??
vielleicht gibt es hier im forum jemand in deiner nähe wenn not am mann/frau ist ??
hoffe ich schreibe nichts falsches ist nur son gedanke von mir :?: :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 03.11.2009 15:24

ellimorelli hat geschrieben:ich glaub, die wird sich auch daran gewöhnen. Kenn einige die auch nur eine Katze haben.

Vielleicht gewöhnst du sich auch daran das deine Katze ist wie sie eben ist !
:roll:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Zurück zu „Katzen-Erziehung“