Katze aggressiv oder einfach nur extrem frech
Moderator: Moderator/in
-
- Junior
Katze aggressiv oder einfach nur extrem frech
Hallo
ich hab da wieder einmal eine Frage und ein Problem.
Meine Katze, Zausel, ist eigentlich eine sehr verschmuste Katze, doch von einem auf den anderen Moment wird aus dem Schmusen ein Beißen und Kratzen. Wenn man sie dann runter setzt und nein sagt, dann wird es in der Regel nur noch schlimmer. Es hilft weder ein anbusten noch ein anfauchen. Das lässt sie alles völlig kalt.
Ich weis einfach nicht mehr weiter.
Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße
ich hab da wieder einmal eine Frage und ein Problem.
Meine Katze, Zausel, ist eigentlich eine sehr verschmuste Katze, doch von einem auf den anderen Moment wird aus dem Schmusen ein Beißen und Kratzen. Wenn man sie dann runter setzt und nein sagt, dann wird es in der Regel nur noch schlimmer. Es hilft weder ein anbusten noch ein anfauchen. Das lässt sie alles völlig kalt.
Ich weis einfach nicht mehr weiter.
Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Junior
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Extrem-Experte
Jede Katze ist anders - solche Vergleiche kann man ja nicht aufstellen.
Katzen sind normal keine Einzelgänger und wir Menschen können einen kätzischen Freund nicht ersetzen.
Es kann schon sein, daß sie nicht ausgelastet ist oder einen Kumpel zum Spielen bräuchte.
Oder sie ist halt einfach nur verspielt.
Katzen sind normal keine Einzelgänger und wir Menschen können einen kätzischen Freund nicht ersetzen.
Es kann schon sein, daß sie nicht ausgelastet ist oder einen Kumpel zum Spielen bräuchte.
Oder sie ist halt einfach nur verspielt.
- Regina
- Super-Duper-Experte
Ich glaube, es ist manchmal sehr schwer, die Ursache wirklich herauszufinden.
Unsere Sternenkatze KiKat war genau so. Sie konnte einen auch beim Spielen attackieren, sogar die Knöchel umklammern und in die Beine beissen. Das war sehr schmerzhaft.
Wenn sie beim Spielen plötzlich ganz dunkle Augen bekam und wie wild mit dem Schwanz wedelte, wusste man, dass man vorsichtig sein musste. Wir haben dann sofort das Spiel eingestellt und sind weggegangen.
Wenn sie ins Bein beissen wollte, half es, wenn wir ganz still standen und ihren Beutetrieb dadurch nicht vertieften.
Vielleicht hatte sie in ihrer Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht, denn wir haben sie halb verwildert aufgelesen.
Hier hatte sie alles: kätzische Partnerschaft und Freigang nach Lust und Laune.
Liebe Grüsse,
Regina
Unsere Sternenkatze KiKat war genau so. Sie konnte einen auch beim Spielen attackieren, sogar die Knöchel umklammern und in die Beine beissen. Das war sehr schmerzhaft.
Wenn sie beim Spielen plötzlich ganz dunkle Augen bekam und wie wild mit dem Schwanz wedelte, wusste man, dass man vorsichtig sein musste. Wir haben dann sofort das Spiel eingestellt und sind weggegangen.
Wenn sie ins Bein beissen wollte, half es, wenn wir ganz still standen und ihren Beutetrieb dadurch nicht vertieften.
Vielleicht hatte sie in ihrer Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht, denn wir haben sie halb verwildert aufgelesen.
Hier hatte sie alles: kätzische Partnerschaft und Freigang nach Lust und Laune.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- hildchen
- Moderatorin
Meine Lilly wurde auch immer aggressiver und hat mich attackiert und ins Bein gebissen, dass das Blut herunterlief. Ich war sehr verzweifelt und trug mich schon mit dem Gedanken, sie fort zu geben.
Dann fand ich das Forum hier und bekam den Rat, es mit einer Zweitkatze zu versuchen.
So kam mein Mariechen vor über 3 Jahren - und Lillys wahre Natur kam zum Vorschein: eine liebe Schmusekatze. Das ist so geblieben.
Dann fand ich das Forum hier und bekam den Rat, es mit einer Zweitkatze zu versuchen.
So kam mein Mariechen vor über 3 Jahren - und Lillys wahre Natur kam zum Vorschein: eine liebe Schmusekatze. Das ist so geblieben.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Junior
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Junior
ich hatte ja schon überlegt, eine Katze aus dem Tierheim zur Pflege zu nehmen, aber z. Z. reicht denen ihre Kapazietät aus und die brauchen daher keine Pflegestellen. *schade*
@teufelchentf: ich hab die katze geschenk bekommen und nicht mir selbst angeschafft
@ ronjasräubertochter: klar platz schon, aber woher kommt das geld, was ne zweite mehr kostet?
@teufelchentf: ich hab die katze geschenk bekommen und nicht mir selbst angeschafft
@ ronjasräubertochter: klar platz schon, aber woher kommt das geld, was ne zweite mehr kostet?
- teufelchentf
- Extrem-Experte
das macht für mich keinen Unterschied!
Hab auch schon nen Hasen geschenkt bekommen und dann noch einen dazu geholt damit er nich alleine ist...
Du hast Verantwortung für das Tier übernommen...
Falls du dem nicht Gerecht werden kannst solltest du dir einen Plan B ausdenken...
-
- Junior