Gipsy66 hat geschrieben:Nur, was ist die richtige Behandlung.
Robby bekommt täglich eine halbe Vasotop und 2x eine Rubenal 75, dazu Diätfutter ( was er aber noch nicht annimmt).
Also das ist wirklich am Grad der Erkrankung auszumachen. Das musst Du mit Deinem TA abstimmen. Wir können hier immer nur aus Erfahrung sprechen aber viele TÄ behandeln halt anders.
Die Werte scheinen ja runterzugehen , also wird die Behandlung richtig sein.
Dein Robby ist ja nun nicht mehr der Jüngste und bis zu 30 % aller Katzen entwickeln im Alterungsprozess ein Nierenleiden. Sowas ist noch lange kein Todesurteil

mit der richtigen Behandlung kann Dein Schatz noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaange ein lebenswertes Katzenleben führen.
Also - Kopf hoch

und stimme Dich einfach gut mit Deinem TA ab.
Stimm das Futter ab - ob Dein Schatz das Nierenfutter beibehalten soll und schau, daß Du was bekommst, damit das Zahnfleisch besser wird. Die Zahnfleischentzündung wird mit den Nieren zusammenhängen - ich denke nicht, daß Du es gänzlich wirst heilen können. Deswegen rate ich Dir zu dem Traumeel - das ist homöopathisch und Du kannst es ohne Sorge geben.
Zukünftig musst Du auch schauen welche Wurmkur Du gibst. Die Milbemax z.B. durfte ich wegen den Nieren nie geben - ich hatte immer eine schonendere bekommen. Alles Medis solltest Du abstimmen um die Nieren so wenig wie möglich zu belasten , den es wird ja alles über die Nieren ausgeschieden. Aber ich denke, daß Dein TA Dich da gut beraten wird und wenn Dein TA Dir Medis gegeben hat - solltest Du Dich an ihn halten.
Ich drück Dich mal !
