Freigang ...wird er es jemals lernen---

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 24.10.2009 13:55

...das wird.....
:kiss: :s1957:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Imaheli » 24.10.2009 16:13

Rosita, vielleicht hat er Angst die Leiter runterzuklettern. Denn Katzen sollen ja Leitern angeblich nicht lieben. Wenn die Leisten treppenartiger wären, könnte das bestimmt für ihn einfacher sein. Der Balken scheint auch sehr festes Holz zu sein, also findet er auch keinen richtigen Halt für die Krallen. Es wäre vielleicht schon von Vorteil, wenn du den oberen Teil der Leiter mit einen Sisalseil umwickeln würdest.
Noch was anderes....du scheinst doch im 1. Stock zu wohnen. Kannst du das Teil nicht direkt vom Balkon in den Hof runter machen, ohne den Umweg über Dächer usw.? :?
BildBildBild

Gittili
Senior
Senior

Beitragvon Gittili » 26.10.2009 10:24

Hallöchen!

Hmmm, - ich denke wie Imaheli, daß dem Kater die Leiter nicht genug Sicherheit gibt. Und wenn es nur an dem restlichen Rückweg liegt, das lernt er! :wink:

Der Balken zum Dach steht ja recht steil und an den Leisten kann er sicher nicht genug Halt kriegen, um angstfrei rumzuflitzen. Vielleicht solltet Ihr da drauf noch ein Brett mit etwas Rasenteppich montieren.....

Eine einfache "Treppe" direkt vom Balkon in den Hof erlaubt der Vermieter wohl nicht?

Na, jedenfalls finde ich klasse, daß Du Deinen Katzen etwas mehr Freiheit anbietest!

Ansonsten kann ich Dir nur raten, den Süßen NICHT reinzuholen! Er ist nicht blöd und wird wissen, daß es da, wo es raus ging, auch wieder nach Hause geht! -
Ist schwer für Dich, ich weiß, aber hilft!

LG
Gittili
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
(Francesco Petrarca, ital. Dichter 1304-1374)

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 28.10.2009 18:31

Danke für eure Tips und Infos,,,,ich werde den Balken dann wohl mit Sisal umzingeln....das muß aber noche in klein wenig warten, bin voll krank,,,,und muß noch meinen Klreiderschrank der gestern endlcih kam, aufbauen! Gestern und heute war er nciht draußen...ich bin gespannt wie sich alles entwickelt....
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 28.10.2009 19:37

redrose hat geschrieben:Gestern und heute war er nciht draußen...ich bin gespannt wie sich alles entwickelt....

Und er meckert nicht, dass er raus will? :shock:
Dir gute Besserung :kiss:.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 28.10.2009 20:24

Vielleicht ist er doch kein Freigänger .....

Gute Besserung , Rosita :kiss:

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 31.10.2009 18:04

So, Sofa und Kleiderscharank stehen, Erkältung ist in vollem gange.
Caruso jammert schon rum und will oft auf den Balkon, aber es sit nicht so schlimm das er die ganze Zeit rummotzt weil er nciht raus darf. wenn er allerdings auf dem balkon ist, will er antürlich direkt die "Leiter" hoch.
Die Lebensgefährtin von meinem vermieter ist nur so doof, deshalb bleibt er erstmal drin, bis sie mal wieder verreist ist und dann hoffe ich das er es ganz schnell lernt.
Ich hol iohn ja immer aus dem Hof, und der ist abgeschlossen und das nervt sie wenn ich klopf......ist eh ne komische Person
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 31.10.2009 19:12

Oh, das ist blöd. Aber verstehe ich. Los verreise liebe Frau...... :D :oops: :oops: 8)

Denke weiterhin an euch :kiss: :D
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 31.10.2009 19:17

Danke Sara! :kiss:

Zurück zu „Katzen-Haltung“