Seit Anfang diesen Jahres streicht nun schon ein schwarz-weißer Kater um unser Haus. Ich schätze er ist zwischen 3 und 6 Jahre alt. Er kam am Anfang mauend und schnurrend zu mir als ich von der Schule kam und wollte unbedingt schmusen. Ich wunderte mich zwar über eine neue katze in der Umgebung, aber so richtig Gedanken machte ich mir erstmal nicht. Er als er jeden Tag vor der Tür auftauchte widmete ich ihm ein bisschen gründlicher. Auffällig war, dass er zerfledderte Ohren hatte, kleine Wunden an den Beinchen und weder kastriert noch tätowiert war. Auserdem hatte ich ihn zuvor noch nie in der Umgebung gesehen und die meisten Samtpfoten kannte ich. Naja, ich habe dann bei uns im Ortsteil und in der Stadt Zettel ausgehängt ob ihn doch jemand vermisst. Er ist mir die ganze Zeit hinterher gelaufen und hat mich jedes Mal begrüßt wenn ich vor die Haustür trat. Wie es dann so ist, kann man den Kerl nicht so hungrig und einsam sehen und was habe ich gemacht? Mich um ihn gekümmert jeden Tag geschmußt und ihm Brekkies gegeben. Er vertrug sich auch recht gut mit meinem Kater Simba, was mich wunderte. Nun ist er eben schon eine ganze Zeit bei mir, was mich eher freut als stört. Ab und zu ist er schon in die Wohnung gehuscht, seit Simba nicht mehr da ist. Dort fühlt er sich dann so wohl, schläft, frisst, schnurrt, er ist merkwürdig menschenbezogen für einen Streuner. Ich vermute dass er ausgesetzt wurde, weil er einfach so zutraulich ist und es drin ganz toll findet. Er schmußt sich an meine Hündin, als kenne er auch Hunde. Jetzt ziehen wir bald um und ich überlege, was ich mit ihm machen soll. Soll ich ihn einfach zurücklassen?
 Das würde mir aber das Herz brechen, wenn ich nicht wüsste was aus ihm wird. Aber ins Tierheim? In dem schon so viele Katzen sitzen? Und er ist ja schließlich kein kleines Kätzchen mehr (die es mit der Vermittlung ja oft nicht ganz so schwer haben). Er sieht auch wirklich putzig aus mit seinem schwarzen Fleck auf dem Näschen und die schöne schwarz-weiße Zeichnung. Ich habe ihn jetzt "Sam" getauft. Er liegt gerade bei mir auf dem Sofa und schläft schon seit gut zwei Stunden
  Das würde mir aber das Herz brechen, wenn ich nicht wüsste was aus ihm wird. Aber ins Tierheim? In dem schon so viele Katzen sitzen? Und er ist ja schließlich kein kleines Kätzchen mehr (die es mit der Vermittlung ja oft nicht ganz so schwer haben). Er sieht auch wirklich putzig aus mit seinem schwarzen Fleck auf dem Näschen und die schöne schwarz-weiße Zeichnung. Ich habe ihn jetzt "Sam" getauft. Er liegt gerade bei mir auf dem Sofa und schläft schon seit gut zwei Stunden   . Was würdet ihr machen an meiner Stelle? Was denkt ihr über die Sache?
 . Was würdet ihr machen an meiner Stelle? Was denkt ihr über die Sache?
Danke für euren Rat.
Liebe Grüße
Kessy

Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:
 Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
 Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und 

Oder denkt ihr, ihm könnte ein Balkon auch reichen wenn er erstmal kastriert ist (dann hat er vielleicht nicht mehr ganz so viel "rumstreunern" im Kopf), es ist ja oft so, das Katerchen dann häuslicher wird. Hmm, Fragen über Fragen.
 Oder denkt ihr, ihm könnte ein Balkon auch reichen wenn er erstmal kastriert ist (dann hat er vielleicht nicht mehr ganz so viel "rumstreunern" im Kopf), es ist ja oft so, das Katerchen dann häuslicher wird. Hmm, Fragen über Fragen.
 Das war einmal
  Das war einmal  Du schaffst das schon
  Du schaffst das schon