Leonardo, Porta 21, Bozita..?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 15.10.2009 10:21

Immer diese Mäkelkatzen... :roll: Ich habe das selbe Problem... Porta Feline 21 geht bei uns aber ganz gut - ist ja fast wie frisches Fleisch. Nur sollte das eben nicht das einzige sein - da ist ziemlich viel Vitamin E zugesetzt, das ist nicht sooo toll. Bozita ist bei uns übrigens auch ne völlige Pleite gewesen - nicht mal die Soße wurde abgeschlabbert... Hast du mal bei Vetconcept nach den Versandkosten gefragt? Ich glaube, das dürfte nicht sooo teuer werden. Das ist ein gutes Patè-Futter, wird auch von meinen Mäkelianern gern genommen...

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 15.10.2009 11:22

Ich hab VetConcept mal angeschaut aber nicht angefragt. Immerhin ist es ein Versand ins Ausland - das ist leider immer teuer.

Ich füttere bis jetzt 4 Mahlzeiten am Tag, 3 TroFu und eine NaFu oder roh. Das ist also nicht das Problem, wenn es kein alleinfutter ist.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 15.10.2009 11:45

da hast du recht. meine beiden sind eben leider zur Zeit wieder sehr schwierig beim fressen. Am liebsten Applawas (grrr, kein Alleinfutter) oder Miamor Filets (grrr, kein Alleinfutter). Alles andere ist Glückssache - geht einmal wie hanne und danach nie wieder...

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 23.10.2009 22:46

Ich muss mal kurz nachfuhren...

Hab Bozita mit Hühnerleber gefüttert. Das ist bis jetzt am Besten angekommen. Sogar Gina hat daran geschleckt. Ob sie auch Stückchen gefressen hat, weiss ich nicht. Die Katers haben es auch gut gefressen.

Dann hab ich noch von einer Katzenausstellung Feline Porte 21 mitgenommen. Da hab ich aus Versehen das für Kitten erwischt. Macht aber nichts. Wenn man die Dose öffnet, dann riecht es wie eine Dose Tunfisch. Gina war zwar begeistert und hat auch unermüdlich Sosse geschleckt aber am Ende war doch noch der grösste Teil im Schälchen. Pelle frisst es auch einigermassen aber Rico war richtig enttäuscht - hat sich erst auf's Essen gefreut, dann daran geschnuppert und ist weg gelagen.

Heute gabs Bozita Hering als Patee. Patee kommt bei den Katern, vor allem bei Rico nicht so gut an. Es scheint schwierig für ihn zu sein, das in den Mund zu bekommen. Dementsprechend hat er auch nicht so viel davon gefressen. Gina mag es nicht.

Bin dann mal auf das Kanienchen gespannt, ob sie das mögen..?
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 24.10.2009 09:18

Von allen Bozita-Sorten mögen meine Katzen Kaninchen am besten! Paté kommt hier auch nicht an, es ist wohl zu trocken!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 24.10.2009 09:30

Oh je Khito,das gestalltet sich ja echt schwierig mit deinen 3 Süssen.
Was bin ich froh,dass meine alles fressen.
Einmal haben sie nicht gefressen,da hatte ich vom Fressnapf 2 Schälchen,die wollte noch nicht mal Lilli. :roll:
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 27.10.2009 20:16

Gestern gab es wieder mal rohes Hühnchen und alle waren zufrieden - sogar Gina beginnt langsam, etwas mehr davon zu vressen.

Heute hab ich ihnen eine Dose Gourmix, biologisches ganzes Hühnchen, schonend in Dosen verpacht aufgemacht. Gina hat sofort daran geschleckt, hat aber relativ schnell aufgehört. Pelle hat sich Mühe gegeben, ist aber dann weg gegangen und Rico betrachtet es als nicht geniessbar. Wenn sogar Pelle nicht frisst...

Dabei soll es ein absolutes High-class Futter sein - eine 400g Dose kostet 25 Kronen (ca 3.35 Euro). Na ja, die kaufen wir nicht mehr.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 27.10.2009 21:37

Nein, da stimme ich mit Dir ein, das ist viiiieeel zu teuer! Ich kaufe ja schon kein Grau mehr, weil mir das bei 3 Katzen viel zu teuer ist!

Vielleicht finden sie ja doch noch nach und nach Gefallen an rohem Hähnchen! Hast Du schon einmal Pute probiert?

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 29.10.2009 20:53

Zur Zeit gibt's bei uns Bozita mit Kaninchen. Rico und Pelle mögen das gerne, Gina gar nicht.Pelle lecht sein Schälchen komplet sauber :)
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Mellie
Experte
Experte

Re: Leonardo, Porta 21, Bozita..?

Beitragvon Mellie » 03.10.2012 14:09

Unsere haben gestern das erste mal Bozita bekommen und siehe da, Rentier schmeckt ihnen ganz gut!!! :D
Mal sehen, welches ich heute abend aufmache....
(heute morgen habe ich was mit Apfelrester wegen Gimlis Verdauung dazu getan)
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Zurück zu „Katzenfutter“