Kater Kenny wie vom Erdboden verschluckt!!!!
Moderator: Moderator/in
Zum Thema Fuchs und Katze hab ich hier was gefunden...toll hört sich das nicht an...hab aber nicht viel gelesen.
http://www.wer-weiss-was.de/theme92/article2311760.html
http://www.wer-weiss-was.de/theme92/article2311760.html
Zuletzt geändert von Mariah am 20.11.2006 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Das ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber klettern Füchse auf Bäume?
Ich meine, wenn nicht, dann hat doch jede fitte, unverletzte Katze die Chance vor einem Fuchs auf einen Baum zu fliehen.
Außerdem scheint mir eine Katze viel zu groß, um in das Beuteschema eines Fuchses zu passen. So ein richtiger Kater ist doch größer und schwerer als ein Fuch, oder?
Ich meine, wenn nicht, dann hat doch jede fitte, unverletzte Katze die Chance vor einem Fuchs auf einen Baum zu fliehen.
Außerdem scheint mir eine Katze viel zu groß, um in das Beuteschema eines Fuchses zu passen. So ein richtiger Kater ist doch größer und schwerer als ein Fuch, oder?
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Hab mal gegoogelt:
Quelle: www.oranienburger-tierfreunde.de
Wiegen also etwa so viel wie ne größere Katze.
Und hier noch was Interessantes aus der gleichen Quelle:
Grösse und Gewicht
Das Gewicht kann je nach Region und Jahreszeit stark schwanken. In Nordeuropa sind Füchse etwas schwerer als im Süden. Für das Tiefland Mitteleuropas beträgt das Durchschnittsgewicht von Rüden rund 6.5 kg, für Fähen 5.5 kg. Zu Beginn des Winters sind Füchse aufgrund der Fettreserven, die sie unter der Haut und zwischen den Darmschlingen angelegt haben, etwa 700 g schwerer als im Sommer. Das Geburtsgewicht der Welpen im März beträgt 80 bis 100 g. Wachstum und Gewichtszunahme erfolgen schnell, im Juli hat der Jungfuchs schon die Grösse der Erwachsenen und wiegt 4 – 5 kg.
Quelle: www.oranienburger-tierfreunde.de
Wiegen also etwa so viel wie ne größere Katze.
Und hier noch was Interessantes aus der gleichen Quelle:
Haus- bzw. Hausnutztiere
Füchse gefährden in aller Regel weder Hunde und noch Katzen, sie gehen sich aus dem Weg. Sehr kleine Hundewelpen oder junge Katzen können Füchsen zum Opfer fallen, aber nur dann, wenn keine Menschen oder erwachsene Hunde/Katzen in der Nähe sind. In Ausnahmefällen tötet der Fuchs ein frisch geborenes Lamm. Hühner sollten dagegen immer in einem fuchssicher eingezäuntem Areal gehalten werden, da der Fuchs vor allem im Frühsommer für die Jungenaufzucht viel Futter braucht. Kaninchen oder Hausenten können ebenfalls betroffen sein.
- ela2706
- Extrem-Experte
Mach dir jetzt mal nicht so einen grossen Kopf, vielleicht ist er wirklich nur bei Nachbarn im Keller oder hat ne nette Dame kennengelernt..... 

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Kleine
- Experte
Weiss jemand ob Füchse Katzen reissen?[/quote]
füchse sind das kleinere problem ,
da sind marder viel gefährlicher , die kommen auch bis ans haus und greifen katzen wirklich an, hab ich schon nachts vor unserm haus erlebt,gott sei dank wars nicht meine katze
aber nu denk nicht gleich das schlimmste, katzen sind nun mal so, daß sie tage wegbleiben,nicht alle, aber es kommt vor
daumendrück
füchse sind das kleinere problem ,
da sind marder viel gefährlicher , die kommen auch bis ans haus und greifen katzen wirklich an, hab ich schon nachts vor unserm haus erlebt,gott sei dank wars nicht meine katze
aber nu denk nicht gleich das schlimmste, katzen sind nun mal so, daß sie tage wegbleiben,nicht alle, aber es kommt vor
daumendrück
- tichtel
- Super-Duper-Experte
Also wie mein Timmi damals für 3 Tage ausgerissen ist, bin ich vor Angst fast gestorben.
Habe in jedem Tierheim in der Umgebung bescheid gesagt, falls er dort abgegeben werden sollte, an jeder Strassenlaterne und in der Tierarztpraxis Aushang gemacht.
Der Aufwand hat sich gelohnt. De kleine Timmi ist jemanden zugelaufen, und der jenige hat versucht nach uns zu suchen.
Dank den Plakaten konnte er sich mit uns in Verbindung setzen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen! Die warterei macht einen ganz wahnsinnig!
Alles gute!
Habe in jedem Tierheim in der Umgebung bescheid gesagt, falls er dort abgegeben werden sollte, an jeder Strassenlaterne und in der Tierarztpraxis Aushang gemacht.
Der Aufwand hat sich gelohnt. De kleine Timmi ist jemanden zugelaufen, und der jenige hat versucht nach uns zu suchen.
Dank den Plakaten konnte er sich mit uns in Verbindung setzen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen! Die warterei macht einen ganz wahnsinnig!
Alles gute!
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

- KaterKenny
- Experte
na klar hab ich fotos..... bin dabei fleyers zu machen.......was schreib ich drauf?
wenn ich über tasso fleyers machen lasse, dauert das nicht zu lange? schreib ich denen ne email mit foto oder muss das über den postweg gehen???
wenn ich über tasso fleyers machen lasse, dauert das nicht zu lange? schreib ich denen ne email mit foto oder muss das über den postweg gehen???
***Katzen sitzen immer an der falschen Seite einer Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus.***
von Yolanda, Florida
***Wo immer sich eine Katze niederlässt , wird sich das Glück einfinden.*** von Stanley Spencer

von Yolanda, Florida
***Wo immer sich eine Katze niederlässt , wird sich das Glück einfinden.*** von Stanley Spencer
- KaterKenny
- Experte
doch die haben eine hp nur steht da soll man beschreibung mit foto hinschicken, nur nicht auf welchem weg.
***Katzen sitzen immer an der falschen Seite einer Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus.*** 
von Yolanda, Florida

von Yolanda, Florida
- ela2706
- Extrem-Experte
Drauf schreiben? Alles was du von deiner Katze weisst. Aussehen, Alter, Kastiert oder nicht. Einfach alles was HILFREICH sein kann um den Schatz zu erkennen..... 

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
- KaterKenny
- Experte
soll ich auf dem suchplakat die tätowierungsnummer mit draufschreiben oder eher nicht????
von Yolanda, Florida

von Yolanda, Florida
Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“