Yoda Fehldiagnose HCM & "Asthma" / Allergie /Pankreatitis
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Herzerkrankungen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- sabina
- Moderatorin
ich sehe da einen zusammenhang.
durch das wasser auf der lunge kann der infekt nicht so gut abheilen sprich braucht einfach länger als bei einer gesunden lunge.
dimazon erhöhen ist völlig korrekt und wichtig. und genau, das körpergewicht spielt natürlich eine rolle bei der dosierung. cosmo war ja ein leichtgewicht für einen kater, da war die dosis niedriger.
tanja, vielleicht doch noch zusätzlich mit apis unterstützen für die bessere entwässerung?
langzeit-AB find ich auch gut, der infekt muss endlich weg, bevor er chronisch wird. morpheus brauchte ja auch ein langezit-ab, um die doofen hartnäckigen e-coli wegzukriegen, da war das 3-tage-ab auch zu wenig.
das immunsystem ein wenig homöopathisch unterstützen wäre auch gut. ich nehm ja immer echinacea, aber bei HNO-infekten hab ich schon viel gutes über das engystol (schreibt man das so?) gelesen...
und tanja, wenn man das gute herauspickt aus der ganzen geschichte, ist es eine MOMENTANE verschlimmerung durch einen infekt. und nicht durch eine verschlechterung seiner HCM
ich knuddel dich mal (ob du willst oder nicht
) und deine spatzis auch (die wollen sicher, auch wenn sie mich nicht kennen)
das wird wieder! ich zitier jetzt mal meinen ta, als ich so besorgt war wegen morpheus und seinem darm. er meinte, so ein gestandener, äh, kräftiger kater habe schon genug reserve

durch das wasser auf der lunge kann der infekt nicht so gut abheilen sprich braucht einfach länger als bei einer gesunden lunge.
dimazon erhöhen ist völlig korrekt und wichtig. und genau, das körpergewicht spielt natürlich eine rolle bei der dosierung. cosmo war ja ein leichtgewicht für einen kater, da war die dosis niedriger.
tanja, vielleicht doch noch zusätzlich mit apis unterstützen für die bessere entwässerung?
langzeit-AB find ich auch gut, der infekt muss endlich weg, bevor er chronisch wird. morpheus brauchte ja auch ein langezit-ab, um die doofen hartnäckigen e-coli wegzukriegen, da war das 3-tage-ab auch zu wenig.
das immunsystem ein wenig homöopathisch unterstützen wäre auch gut. ich nehm ja immer echinacea, aber bei HNO-infekten hab ich schon viel gutes über das engystol (schreibt man das so?) gelesen...
und tanja, wenn man das gute herauspickt aus der ganzen geschichte, ist es eine MOMENTANE verschlimmerung durch einen infekt. und nicht durch eine verschlechterung seiner HCM

ich knuddel dich mal (ob du willst oder nicht

das wird wieder! ich zitier jetzt mal meinen ta, als ich so besorgt war wegen morpheus und seinem darm. er meinte, so ein gestandener, äh, kräftiger kater habe schon genug reserve

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Das Wasser kommt nich von dem Infekt sondern weil wahrscheinlich einfach die Dosierung für SEIN Gewicht zu niedrig war...
Das der Infekt durch das Wasser nich ganz so gut abgeheilt is kann natürlich sein...
Apis nehm ich am Woe...
Echinacea werd ich dann wohl mal wieder raus kramen...
Der Infekt war wohl echt heftig denn Nemo hatte damit ja auch lange zu kämpfen...hoffe wir haben den jetzt überstanden...bisher siehst denk ich gut aus bei ihm...
Hab ja auch grad nich genug um die Ohren...
Helfer fürs renovieren sind auch abgesprungen...super...
Das der Infekt durch das Wasser nich ganz so gut abgeheilt is kann natürlich sein...
Apis nehm ich am Woe...
Echinacea werd ich dann wohl mal wieder raus kramen...
Der Infekt war wohl echt heftig denn Nemo hatte damit ja auch lange zu kämpfen...hoffe wir haben den jetzt überstanden...bisher siehst denk ich gut aus bei ihm...
Hab ja auch grad nich genug um die Ohren...

Helfer fürs renovieren sind auch abgesprungen...super...
- sabina
- Moderatorin
ich hatte das gleiche problem, mit der zu niedrigen dosierung der entwässerung
hab dazu sogar nen thread verfasst ("zuwenig lasix").
nur dadurch hat sich seine lunge mit wasser gefüllt. und als ich dann zu meinem jetzigen ta kam, hat er mir klar gesagt, er könne überhaupt nicht verstehen, warum so niedrig dosiert worden war vorher (plus noch das schlechtere präparat, das furodrix, das dazu noch bitter ist und cosmo oft spucken musste). die sofortige erhöhung der entwässerung, umstellung auf das flüssige lasix, plus die verteilung auf 2 mal am tag wirkte wunder. auch der bronchiodilatator war supi. vielleicht wäre das doch vorübergehend auch was für yoda
ich könnt heute noch alle vorigen ta von cosmo erwürgen....

hab dazu sogar nen thread verfasst ("zuwenig lasix").
nur dadurch hat sich seine lunge mit wasser gefüllt. und als ich dann zu meinem jetzigen ta kam, hat er mir klar gesagt, er könne überhaupt nicht verstehen, warum so niedrig dosiert worden war vorher (plus noch das schlechtere präparat, das furodrix, das dazu noch bitter ist und cosmo oft spucken musste). die sofortige erhöhung der entwässerung, umstellung auf das flüssige lasix, plus die verteilung auf 2 mal am tag wirkte wunder. auch der bronchiodilatator war supi. vielleicht wäre das doch vorübergehend auch was für yoda

ich könnt heute noch alle vorigen ta von cosmo erwürgen....
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
- teufelchentf
- Extrem-Experte
Na zumindest schöpfe ich durch deine Worte etwas Hoffnung...wenn jetzt was mit meinen Tiere wäre würde ich vermutlich zusammen brechen... 

Zuletzt geändert von teufelchentf am 09.10.2009 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
- Extrem-Experte
blöde Bronchitis und HCM der arme Yoda, so langsam reichts oder.
Hattest Du jetzt Apis schon probiert zusätzlich ???
Wir sollten viell. nochmal telefonieren bevor Du loslegst
Bisher hat er Apis immer nur am woe bekommen...
Sasmtag Abend und Sonntag morgen z.B.
Ja, sollten mal telefonieren...
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
- teufelchentf
- Extrem-Experte
Ich habe irgendwie das Gefühl das es Yoda noch immer nich besser geht...
Mein TA ruft mich nachher zurück...werd das mal mit ihm durchsprechen...
Blöd is ja jetzt das es zu meiner TK eigentlichb zu weit is (ne knappe halbe Stunde) und im nächsten Ort ne TK und auch n TA is...
Vor allem hat er den Umzug auch noch nich so ganz verkraftet...er hat daran bissi zu knabbern, fühlt sich noch nich so wohl ...was ich auch verstehen kann, is ja noch chaos überall ;O/
Mein TA ruft mich nachher zurück...werd das mal mit ihm durchsprechen...
Blöd is ja jetzt das es zu meiner TK eigentlichb zu weit is (ne knappe halbe Stunde) und im nächsten Ort ne TK und auch n TA is...
Vor allem hat er den Umzug auch noch nich so ganz verkraftet...er hat daran bissi zu knabbern, fühlt sich noch nich so wohl ...was ich auch verstehen kann, is ja noch chaos überall ;O/
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie