Kater Samson

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 12.10.2009 19:46

@Sabina.
Danke für die Auskunft. Ich werde morgen meine Schwägerin darauf ansprechen und sie fragen, ob er sich andauernd übergibt. Außer einmal beim TA wo er sich übergegen haben soll, hat sie diesbezüglich gar nichts weiter erwähnt. Vorn daher Hoffnung pur.

@All User,

danke, dass ihr Samson die Daumen drück. Er ist so ein lieber Kater und ich hoffe, dass er sich wieder an eine Wohnung gewöhnen wird. Ich werd ihn wohl nicht mehr rauslassen. Zudem hat er ja dann Kaspar und die Kleine zum Spielen. Mein TA hat mir auch gesagt, dass er sich wieder daran gewöhnen wird nicht rauszudürfen. Ich muss nur die erste Zeit überstehen. :)
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 12.10.2009 20:27

meine daumen sind ganz fest gedruckt für dein schatz...und ich hoffe von ganzem herzen das sich die leber vollständig erholt
:s1958: :s1958: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 13.10.2009 18:43

Telefongespräch mit meiner Schwägerin

Der Ultraschall hat folgendes ergeben. Sehr seifiger Bauchraum, kaum etwas zu erkennen. Eine sehr stark vergrößerte Leber, welche auf eine Fettleber hindeutet mit eventuell Tumorösen Anlagen.
Zudem hat er zuviele rote Blutkörperchen (hab ich jedenfalls verstanden) und somit eine Gelbsucht.
Er bkommt weiterhin Infusionen mit Antibiotika und irgendetwas was Vita B12 ist. Er übergibt sich nicht, frisst aber sehr wenig. Er hat 15 Gramm zugenommen. Nach dem TA und der Infusion hat er ein paar Trockenfutter gegessen und eine Knabberstange. Die TA hat gesagt er darf das, Hauptsache er frisst.
Sollte bis zum Wochenend keine Verbesserung bzw. Entgiftung der Leber erfolgen muss man über ernsthafte Konsequenzen nachdenken, denn alles weitere wäre nur Quälierei.
Zudem soll das ganze nicht damit zu tun haben, dass der Kater zu meinem Bruder kam oder die 13 Tage weg war. Das kam nur erschwerend hinzu. Wäre er bei mir geblieben, hätte er früher oder später genau dasselbe bekommen lt. TA. Leider weiß niemand wie die Vorgeschichte von dem Kater ist. Ich selber habe ihn ja erst im März bekommen. Er benimmt sich absolut hervorragend beim TA. Lässt alles geduldig über sich ergehen. Er ist so ein lieber Kater.

Ich weiß jetzt gar nichts mehr und fühl mich im Augenblick total hilflos.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 13.10.2009 18:59

Der arme kleine Kerl. :( Wir drücken Daumen und Pfoten, hoffentlich geht's im bald besser. :pfote: :pfote: :s1958:
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 13.10.2009 20:06

ach Mensch....ich hoffe mit dir....*knuddel* :s1958:

Das muß einfach wieder werden.... :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 15.10.2009 16:35

Gestern ging es ihm schlechter. Heute so lala.

Ich stell mal hier ein paar Werte vom Blutbild ein welche ich auf die schnelle mitgeschrieben habe.

Bili Rubin anstelle von 0.30 lagen sie bei 0.61.
gamma DT " 5 " 1.
Cratin " über 2 " 0,8

viele Werte waren im Mittleren Bereich also gut. Die Gelbsucht soll nicht ansteckend sein, da die TA diesbezüglich nichts gesagt hat (sie weiß, dass mein Bruder noch mehr Tiere hat, unter anderem auch einen Kater). Er darf auch essen was er will, Hautpsache er isst überhaupt und dass ist sehr schwierig.

Ich habe heute die Empfehlung von Notfalltropfen Tropfen bekommen. Was denkt ihr darüber. Ich soll bzw. meine Schwägerin soll ihm drei mal Taglich die Tropfen aufs Pfötchen tun.
Mehr gibt es im Augenblick nicht zu berichten. Morgen wird nochmals ein BB gemacht um zu sehen, ob die Werte besser sind.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 15.10.2009 21:42

mensch, ich drücke sooooo die daumen für euch!!!
aber sorry, ich bin mit deinem ta nicht einverstanden, was das fressen anbetrifft....ich wollte ein katzi adoptieren, bei dem sich leider herausstellte, dass sie eine fettleber hatte (sie wurde fast verhungert gefunden :( )...
biite schreib doch katrin ("lulu") eine pn und frag sie mal genauer...sie hat da viel erfahrung mit fütterung bei leber-und pankreasproblemen :wink:
und eben, nicht unbedingt die notfall-bb, sondern das nux vomica!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 15.10.2009 22:07

Die hab ich schon angeschrieben. Drück mir die Daumen, dass die Blutwerte sich gebessert haben, denn dann kommt er zu mir zurück. Ich werde dann auch dieses Nux Vomica C 30 kaufen. Hab heute schon spezielles Leberfutter von Kattovit gekauft. Hühnerbrustfilet und Möhrchen auch. Dann hab ich vorsorglich für zwei Tage gequetschte Mörchen mit Hühnchen gekocht und erst einmal eingefroren bis er kommt. Ich kann mich ja leider nur auf das Verlassen was meine Schwägerin über den TA sagt. Da es zwei TA sind in einer Praxis gibt es also auch zwei Meinungen. Beide sagen so viel wie ich weiß dasselbe.

Was ich jetzt schreibe wird bei einigen bestimmt nicht auf Verständnis stoßen, aber ... ich habe leider kein Geld für Experimente oder Zwangsernährung. Ich finde es selber sehr traurig und wünschte ich könnte mehr tun, aber außer zu versuchen, dass Beste für ihn tun zu lassen, kann ich jetzt auch nicht mehr. Ich hoffe so sehr, dass er zurückkommen kann. Ich werde alles versuchen ihm für den Rest seines Lebens (auch wenn es vielleicht nicht lange dauert) wieder ein schönes, diesmal dauerhaftes (egal was kommt) Zuhause zu geben.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 15.10.2009 22:47

wir drucken euch daumen...und wir verstehen dich
:s1958: :s1958:
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 16.10.2009 08:51

Kann mir noch jemand die Dosierungsanweisung von Nux Vomica C 30 sagen. Die Apothekerin wo ich das Telefonisch bestellt habe, sagte, dass Menschen 5 Kügelchen pro Tag bekommen, aber was ist mit den Miezen?

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 16.10.2009 10:25

frag doch mal steffi (Räubertochter) ...sie weiss es ganz bestimmt :wink:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 16.10.2009 11:33

Danke. Ich hab ihr eine PN geschickt.

Ich bin total aufgeregt heute. Morgen fällt die Entscheidung.

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 16.10.2009 11:56

Die Antwort ist schon da :wink:
Habe das jetzt erst hier nochmal nachgelesen- es gibt ein Mittel was Du homöopatisch noch versuchen könntest- allerdings müsste mal wohl gleich mit einer Hochpotenzb da ran- ich gucke da nochmal kurz nach.

Achso und zu dem TA- es gibt Diätfutter für die Lebererkrankungen und auch damit kann man ein lebenswertes Leben für die Katzen ermöglichen.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 16.10.2009 12:06

so das wäre das Mittel für alle die es noch interessiert:

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Lycopodium-clavatum.shtml

Monika Du hast ne pn :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 16.10.2009 16:13

Leider ist auch Samson von mir gegangen. Ich hatte mich so gefreut ihn wiederzuholen.

Das Blutbild hat ergeben, dass die Werte trotz Medikamente um 10fachen Wert gestiegen sind. Er hat sich seit gestern gequält und so haben sie ihn heute erlöst.

Zurück zu „Katzen-Haltung“