News aus France - Oktober
Moderator: Moderator/in
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte

Liebe Cattalk Gemeinde
Heute vormittag wurde auch die "Omi" adoptiert - von einer unserer Volontäre, "Chantalle" hat sich schon seit längerem mit dem Gedanken angefreundet - und hat der älteren aber in gutem Gesundheitszustand befindlichen Katze ein neues Zuhause gegeben.
Dies freut mich persönlich sehr, denn Ich weiss daß Sie in sehr gute Hände kommt, und es ihr an absolut nichts fehlen wird.
Liebe Grüße
Walter
Heute vormittag wurde auch die "Omi" adoptiert - von einer unserer Volontäre, "Chantalle" hat sich schon seit längerem mit dem Gedanken angefreundet - und hat der älteren aber in gutem Gesundheitszustand befindlichen Katze ein neues Zuhause gegeben.
Dies freut mich persönlich sehr, denn Ich weiss daß Sie in sehr gute Hände kommt, und es ihr an absolut nichts fehlen wird.
Liebe Grüße
Walter
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte

hildchen hat geschrieben:Lilly und Mariechen haben ganz komische Sternchen in den Augen, wenn sie sich das Foto von dem Roten anschauen!![]()
![]()
Hallo Hildchen
Noch ist der rote kater bei uns für Dich abholbereit ...
Dann wären doch Lilly und Marichen absolut glücklich - und Du doch auch ?
Liebe Grüße
Walter
- Venezia
- Super-Duper-Experte

- Vorname: Iris
Ach was für Herzchen...allesamt.
Aber Diego schaut so traurig....*schluck*, dieses Bild...mit dem Schild um den Hals, geht mir durch und durch....so ein süßer Wautzi
Ich hoffe ganz feste das Diego noch ein schönes Zuhause findet
Uns klasse das eure "Omi" nun in gute Hände kommt....freu mich sehr für sie, sie ist auch so ne Schönheit (diese Augen...
)
Aber Diego schaut so traurig....*schluck*, dieses Bild...mit dem Schild um den Hals, geht mir durch und durch....so ein süßer Wautzi
Ich hoffe ganz feste das Diego noch ein schönes Zuhause findet
Uns klasse das eure "Omi" nun in gute Hände kommt....freu mich sehr für sie, sie ist auch so ne Schönheit (diese Augen...
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- sabina
- Moderatorin

ach, ich freu mich für diese wunderschöne omi
und dieser rote prachtskerl, der wäre genau meine kragenweite
da wär ich glatt durch die ganze schweiz gefahren, um ihn kennenzulernen! ist er so sanftmütig, wie er aussieht?
und dieser rote prachtskerl, der wäre genau meine kragenweite
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte

- Super-Duper-Experte

sabina hat geschrieben:...... ist er so sanftmütig, wie er aussieht?
Hallo Sabina
Gegenüber Menschen ist er sehr sanftmütig ! - anderen Katzen gegénüber jedoch nicht so - er lässt den Macho sehr raushängen ... und verteilt ganz gerne.
Er ist der absolute Herscher des Geheges .. und lässt da auch keinen anderen Kater an den ersten Platz der Hierachie ...
+++
Heute war ich mit unserem Kater Bruno bei der Ultraschalluntersuchung .. Denn unsere TÄ meinte daß er unter Wasserzuwachs im Bauchraum leidet - obwohl ich Ihr erklärt habe, daß er einfach nur zuviel frisst.
Nun, gut - wir gingen auf nummer sicher - und Bruno und ich sind in die TK gefahren ... zu Emanuel ...
Bauchraum Ultraschall - heisst auch zuerst rasieren des bauchs ... damit dies funktioniert, muss der Kater zuerst mal am Rücken liegen .. klingt easier als es ist. Aber mit ein wenig gutem Zureden - gelang auch dies !
Auf jeden Fall, hat er die ganze Untersuchung geduldig über sich ergehen lassen - während ich ihm gut zugeredet habe, und seine Pfoten gestreichelt habe. Da gab es kein Mucken, nur ein tieeefes Schnurren ..
Das Resultat war easy (auch vorherzusehen) er ist einfach zu fett ... also nix mit Wasser im Bauchraum oder PIF infektion - er bekommt nur eine kleine Diät, und weniger Hühnchenfilet .... thats it.
+++
Black Betty geht es auch schon besser - vorallem sie gewöhnt sich an die Tabletteneingabe .. d.h. Sie öffnet den Mund von alleine, wenn es Zeit ist - und wartet bis die zwei Bruchstücke in ihrem Hals gelandet sind. Danach mit ein wenig Wasser nachspülen und die ganze Geschichte ist in 1 min. erledigt. Ich hatte ja schon sehr viele Pflegekinder - aber so etwas noch nie erlebt. (bisher bevorzugte ich die Injektionen, da ich dann wusste, daß das Medikament auch wirklich verabreicht wurde) .. bei Ihr jedoch, ist es ein Kinderspiel !
Liebe Grüße
Walter
- vilica65
- Extrem-Experte

so was lese ich gerne...der spatz ist einfach zu dick ..super
(ich weiss, so toll ist das auch nicht....aber auf jeden fall *besser*)
(ich weiss, so toll ist das auch nicht....aber auf jeden fall *besser*)
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- redrose
- Super-Duper-Experte

Walter.fr hat geschrieben:hildchen hat geschrieben:Lilly und Mariechen haben ganz komische Sternchen in den Augen, wenn sie sich das Foto von dem Roten anschauen!![]()
![]()
Hallo Hildchen
Noch ist der rote kater bei uns für Dich abholbereit ...![]()
Dann wären doch Lilly und Marichen absolut glücklich - und Du doch auch ?
Liebe Grüße
Walter
...
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro
- hildchen
- Moderatorin

Ich hatte bei Walter angefragt weil ich ihn gerne genommen hätte.
Aber 1. kann ich ihm keinen Freigang bieten und 2. lässt er wohl unter Katzen den Chef raushängen. Und das kann ich meinen Mädels, besonders dem scheuen Fellseelchen Mariechen, einfach nicht antun.
Die ganze Nacht hab ich von ihm geträumt...
Aber manche Dinge bleiben halt einfach Träume.
Ich wünsche ihm, dass er ein wunderschönes Zuhause mit lieben Dosis und einem tollen Garten findet!
Mehr kann ich leider für ihn nicht tun.
Ich hatte bei Walter angefragt weil ich ihn gerne genommen hätte.
Aber 1. kann ich ihm keinen Freigang bieten und 2. lässt er wohl unter Katzen den Chef raushängen. Und das kann ich meinen Mädels, besonders dem scheuen Fellseelchen Mariechen, einfach nicht antun.
Die ganze Nacht hab ich von ihm geträumt...
Aber manche Dinge bleiben halt einfach Träume.
Ich wünsche ihm, dass er ein wunderschönes Zuhause mit lieben Dosis und einem tollen Garten findet!
Mehr kann ich leider für ihn nicht tun.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- redrose
- Super-Duper-Experte

oh schade.....aber manchmal weiß man nicht wozu es gut ist.....
drück dem süßen kerl auf jeden Fall die Daumen!
drück dem süßen kerl auf jeden Fall die Daumen!
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.