Inked hat geschrieben:das andere weibchen
Mensch wie süß sind die denn???? Gehört habe ich ja schon oft von denen, aber noch ie gesehen. Die Schnurrhaare sind im Vergleich zur Größe des Köpfchens ja extrem lang!!!!
Also ich bin auch ein "verweichlichtes" Stadtpflanzerl, welches hin und wieder gerne Fleisch isst und nicht viel Zeit zum Nachdenken hat, ob es auch aus guter Haltung kommt. Das gilt auch für das Fleisch, welches meine Katzis bekommen (ich BARFe). Wobei ich aber auch oft Biofleisch kaufe und nur hoffen kann, dass es da ordnungsgemäss zugeht.
Meine einzige Erfahrung mit Töten von Tieren, die man dann auch ißt, habe ich vor vielen Jahren mit meinem Ex gemacht, der leidenschaftlicher Fischer war. Ich hatte anfangs wenig Empfindungen beim Abtöten der Fische und habe fast immer zugesehen. Mein Ex hat die Fische aber nie lange leiden lassen und wir haben nie mehr Fische gefangen, als wir auch essen konnten!!!! Später dann und erst recht gegen Ende unserer 16-jährigen Beziehung wurde ich immer empfindlicher und war nicht mehr in der Lage, das Abschlagen anzusehen. Heute, vor allem seit ich meine Katzis habe, ist es noch extremer: ich heule schon beim Anblick von gequälten Tieren. Aber mir ist natürlich bewußt, dass das eine "Vogel-Strauß-Politik" ist und ich ehrlicherweise Vegetarierin sein müßte.
