Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 15.09.2009 12:22

Hallo, :D

gestern Morgen ist Seppi seit monaten zum 1. Mal um halb 8 zum 2. Frühstück nachhause gekommen und hat sich am Fenster zum Schlafen abgelegt. :love:
Ich bin ganz normal arbeiten und wie ich so gegen 18:30 wieder Daheim angekommen war,konnte ich ihn schon am Fenster sitzen sehn.
Die beiden hatten sich mal wieder eingesperrt und waren den ganzen Tag drinnen. :oops:
Nach einem lecker Abendessen ,hatte ich dann einen total unausgeglichenen Kater,der die arme Lilli durch die Wohnung gescheucht hat :shock: und das obwohl die Klappe natürlich schon wieder offen war. :wink: Irgendwann haben die beiden dann doch beschlossen mal raus zugehen. :D

So gegen 21:30 waren dann beide wieder da,allerdings hatte der Sepp immernoch nichts als Unsinn im Kopf. :lol:
Also noch ne Runde spielen eingelegt und so gegen 22:30 dacht ich, jetzt ist Ruhe.War auch,denn so schnell konnte ich nicht schauen und die abends geschlossene Klappe war geknackt und beide weg :shock: .

Wieso bekommen sie die Nachts immer auf und am Tag lassen sie sich einsperren?....Schon merkwürdig... :roll:

Geschlafen hab ich allerdings gut.Sie waren ja lange zuhause.
Bin so gegen 2 aufgewacht,da lag der Sepp im Bett und hat seelig geschlafen... :wink: :D
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 15.09.2009 12:38

Hallo :)
echt, da versteh einer die Katzen... Ist doch komisch, dass sie abends die Klappe aufbekommen. :roll:
Da war dein Seppi echt nicht aus gelastet, wenn er so viel Blödsinn im Kopf hatte. :lol:

Gut, dass du trotzdem schlafen konntest, manchmal klappt es ja. Bestimmt, weil du wußtest, dass er nur die Zeiten verdreht hatte, weil er ja tagsüber
geschlafen hat.

Ich hatte gestern morgen auch son tolles Erlebnis.
Yoshi kommt eigentlich immer spätestens um 8 Uhr morgens zum Fressen,
gestern nicht :shock:
Um 9 Uhr hab ich mir echt Sorgen gemacht.
Ein Glück mußte ich erst mittags arbeiten.
Habs mir hier gerade im NTT von der Seele geschrieben und so liebe Unterstützung bekommen, da kommt er meckernd rein...

Heute hab ich frei und wollte in den Garten, ein bisschen was tun.
Ratet mal, wer schlafend meinen Schoß belagert :roll: :lol:
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 15.09.2009 14:09

Na,da muß ich wohl nur einmal raten... :wink: :lol:

Lilli hat auch so einen Sensor,wenn ich saugen will.Sie hat ja so Angst vorm Sauger.Was mach ich also ,warten bis Madame von alleine raus geht :wink: ...und was macht die Maus,alles aber net raus gehn. :D

Knuddel deine Schatz mal ganz doll.
Man muß es ja auch geniessen,wenn sie so die Nähe suchen. :love:

Sorgen mache ich mir eigentlich nur,wenn ich den Sepp den ganzen Tag nicht gesehn hab.Sobald er aufgetaucht ist und dann wieder raus geht,ist es für mich ok.
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee

Bild

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 15.09.2009 14:15

Geknuddelt hab ich ihn gaaaanz ausgiebig , er liegt hier immer noch, wird wohl nichts mehr mit Gartenarbeit... :lol:
Das mit den Sorgen kenne ich auch so.
Sobald Yoshi sich mal blicken lassen hat, ists für mich auch ok, wenn er wieder rausdüst.

Lilli und ihr Sensor für den Staubsauger ist ja süß. Manchmal ist es echt verblüffend, was die Mäuse so merken...

BildBildBild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 15.09.2009 14:15

Regina hat geschrieben:Lassen es denn Deine beiden zu, dass da einfach eine wildfremde Katze ins Haus kommt?

Ich weiß auch nicht. Die Katze war inzwischen denke ich drei oder viermal da. zweimal hat Peppi sie in der Küche bewacht, aber keine Anzeichen gemacht, sie zu vertreiben...

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.09.2009 15:25

Chiron hat geschrieben:Sobald Yoshi sich mal blicken lassen hat, ists für mich auch ok, wenn er wieder rausdüst.

Genauso gehts mir auch :D.

Man merkt aber irgendwie schon, dass der Herbst sich so langsam anschleicht.Morgens werd ich nicht mehr ganz so früh geweckt!
Paulchen ist auch wieder mehr Zuhause und bevorzugt das Bett, zumindestens Morgens und Nachmittags.
Nachts scheints draußen nach wie vor echt toll zu sein! Warten wir's ab bis der Winter kommt :wink:.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 18.09.2009 08:59

...gestern abend war es mal wieder so weit: die Katers wollten nicht rein. Nachdem sie bis gegen 19 Uhr ständig vorbeigeschaut haben, war dann plötzlich Schluss. Heut nacht irgendwann hatte sich einer kurzzeitig unter meine Decke gekuschelt, ist dann aber nach dem Aufwärmen wieder raus gehuscht.

Heute morgen kamen sie und hatten riiiiiieeeesen Hunger... :shock:

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 18.09.2009 12:54

Da habe ich es ja im Moment gut...
Yoshi ist den ganzen Tag draußen und abends um 21 Uhr sooooo müde :)
Allerdings kommt er morgens jetzt erst so um 9 Uhr, um 6 Uhr laß ich ihn raus.
Gestern mußte ich schon vor 9 Uhr weg und er war dann bis spät nachmittags draußen, ich mochte echt nicht fahren, mußte aber zur Arbeit.... :roll:
Hatte die ganze Zeit son blödes Gefühl, als ich nach hause kam, hat er schon meckernd auf mich gewartet...
Ein Glück ist das nicht jeden Tag so. Das Wetter ist hier aber so schön, da hält ihn einfach nichts drinnen
und alles klickern und rufen nützt nichts, Yoshi kommt dann einfach nicht.
Oh je, jetzt ist es wieder ein Roman geworden....

BildBildBild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 18.09.2009 15:18

das geht mir auch so. Wenn draußen nichts sooo interessantes ist, muss ich nur ein paar mal rufen und die Bande kommt. Aber gestern Abend half alles nix - vor allem Millo hat sich überhaupt nicht blicken lassen...

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 18.09.2009 20:17

Das ist schon lustig - gestern Abend wollte auch Rico so gar nicht rein kommen. Sonst steht er manchmal schon um 7 in der Küche und hat Hunger - obwohl es frühestens um 8 was gibt. Aber gestern war es schon ganz dunkel und so um die 9 uhr, bis er sich endlich dazu bequemt hat, rein zu kommen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 18.09.2009 21:54

....momentan sind heir alle außer Pamuk drinnen, Micky schläft im Zimmer meines Sohnens, Mimo, Emilio und Giulia im Wohnzimmer, wo wir uns auch grade aufhalten (o.k. ich momentan nicht, aber gleich wieder :lol: ).
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 19.09.2009 21:21

Meine beiden sind heute Morgen knapp 5 Stunden unterwegs gewesen. Dafür sind sie vorhin nach knapp 2 Stunden wieder drin gewesen. Jetzt liegen sie rum und pennen. Aber die kleinen Bauchis müssten auch ganz schön voll sein, vorhin gab es mal wieder Frischfleisch - heute war Kaninchenkeule im ANgebot und das lieben sie über alles.

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Moppi 2 » 19.09.2009 21:29

Manchmal beneide ich Euch um Eure Freigänger :wink: Tapsi habsch heute vor ca. 20 Minuten gesehen.Madame hatte wohl hunger,Putenfleisch gefressen und Tschüß :s2039: Letzte Nacht war sie mal drinn und hat mit im Bett geschlafen,aber sonst ist sie nur unterwegs :(
LG Grit & Tapsi

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 19.09.2009 21:34

Heute musste ich Rico rein holen. Er ist nicht einmal gekommen, als ich "hühnchen" gerufen hab. Da kommt er normalerweise immer angeschossen.

Ich bin also mit einem Tellerchen mit Hühnchen in den Garten auf die Suche gegangen. Er war im Treibhaus und hat geschlafen. Ich hab schnell die Treibhaustür zu gemacht und konnte ihn dann fangen und ins haus tragen.

Komischerweise hat erh heute nicht so viel vom Hühnchen gefressen - es wird wohl noch was übrig bleiben für morgen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 19.09.2009 21:35

Oh Mann, dass wäre nix für mich... Ich kann nicht ruhig einschlafen, wenn meine beiden nicht drin sind...

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass meine ihr erstes Lebensjahr nur in der Wohnung waren?

Zurück zu „Katzen-Haltung“