neues Futter von Miamor - ich habs probiert (15.09.09)

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
neues Futter von Miamor - ich habs probiert (15.09.09)

Beitragvon Nadeya » 07.09.2009 10:50

Hallo Ihr Lieben,

bei mir steht mal wieder eine etwas größere Futterbestellung an, ich muss einfach mal wieder meinen Vorrat etwas auffüllen.

Habe mich nun bei Zooplus umgesehen und neues Futter von Miamor entdeckt. Es heißt Miamor Vital Balance und gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_schalen/153075

Einziger Nachteil, den ich jetzt sehe, es ist Getreide enthalten.

Hat das schonmal jemand ausprobiert? Wenn ja, wie haben es eure Fellis angenommen. Hab zwar bei meinen beiden keine Probleme bezüglich Futter, aber fragen kostet ja nichts. :wink:
Zuletzt geändert von Nadeya am 15.09.2009 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 07.09.2009 11:43

"Wertvolle, pflanzliche Ballaststoffe"?

klingt doch sehr verdreht in meinen Augen :roll: Erzählen können die viel, ob es deswegen auch stimmt, ist die andere Frage.
und was bedeutet
mit hohem Gehalt an EPA und DHA
?? Hab ich noch nie gehört.
Na ja, ich finde es jetzt nicht soo schlecht, daß ich es nicht vielleicht mal ausprobieren würde. Vielleicht als "fast food" für ab und zu einmal... wir essen ja auch ganz gerne einmal Currywurst mit Pommes Schranke, nicht?

lg Vera
Bild
=(-.-)=

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.09.2009 11:56

jetzt hab ich doch drauf geschaut. obwohl ichs ja im moment nicht brauche.
hmm klingt so gesund nach nem trend irgendwie. also geht schon finde ich. mittelklasse halt wie immer von miamor. kann man auf jeden fall mal probieren.
deine sind ja eh so heiß auf nassfutter.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 07.09.2009 12:03

Sandfloh hat geschrieben:
"Wertvolle, pflanzliche Ballaststoffe"?

klingt doch sehr verdreht in meinen Augen :roll: Erzählen können die viel, ob es deswegen auch stimmt, ist die andere Frage.
und was bedeutet
mit hohem Gehalt an EPA und DHA
?? Hab ich noch nie gehört.
Na ja, ich finde es jetzt nicht soo schlecht, daß ich es nicht vielleicht mal ausprobieren würde. Vielleicht als "fast food" für ab und zu einmal... wir essen ja auch ganz gerne einmal Currywurst mit Pommes Schranke, nicht?

lg Vera

meine beiden bekommen sehr viel hochwertiges futter, wie bozita, leonardo und als mittelklassefutter miamor milde mahlzeit und animonda vom feinsten. ich denke, da kann ich dieses "fast food" mal dazwischen anbieten. soll ja kein hauptfutter werden.

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 07.09.2009 12:05

ivonne 83 hat geschrieben:jetzt hab ich doch drauf geschaut. obwohl ichs ja im moment nicht brauche.
hmm klingt so gesund nach nem trend irgendwie. also geht schon finde ich. mittelklasse halt wie immer von miamor. kann man auf jeden fall mal probieren.
deine sind ja eh so heiß auf nassfutter.

ja, das mit dem gesund ist mir auch aufgefallen. wusste nicht so recht, wie ich das deuten soll.

ich werde es wohl mal probieren und berichten.

ja, meine beiden nassfutterjunkies

Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 07.09.2009 12:20

hmm... also mich überzeugt das nicht übermäßig.
Das Futter enthält in jeder Geschmacksrichtung Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse - für meine Katzen (insbesondere Anarion) ist das also schonmal nix.
Finde insgesamt auch eher, dass es nach einem "für Menschen lecker klingenden Futter" aussieht - finde es sehr vermenschlicht Katzen z.B. "Wild in Rahmsoße" zu präsentieren. Das klingt eher nach ner Speisekarte in nem Menschenrestaurant...

Bin aber gespannt, wie eure Katzen es annehmen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 07.09.2009 12:25

Cuilfaen hat geschrieben:hmm... also mich überzeugt das nicht übermäßig.
Das Futter enthält in jeder Geschmacksrichtung Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse - für meine Katzen (insbesondere Anarion) ist das also schonmal nix.
Finde insgesamt auch eher, dass es nach einem "für Menschen lecker klingenden Futter" aussieht - finde es sehr vermenschlicht Katzen z.B. "Wild in Rahmsoße" zu präsentieren. Das klingt eher nach ner Speisekarte in nem Menschenrestaurant...

Bin aber gespannt, wie eure Katzen es annehmen.

wie gesagt, ich habe absolut kein problem mit nassfutter bei den beiden (außer animonda carny). und ganz besonders lieben sie irgendwas in soße. mal sehen....

Bild

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon DB7 » 07.09.2009 12:51

Cuilfaen hat geschrieben:hmm... also mich überzeugt das nicht übermäßig.

Ich sehs genauso wie Annika. Mich überzeugt das überhaupt nicht und wenn Leonardo und Macs "Mittelklasse" sind, ist es dies bestimmt nicht!

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 07.09.2009 13:15

DB7 hat geschrieben:Ich sehs genauso wie Annika. Mich überzeugt das überhaupt nicht und wenn Leonardo und Macs "Mittelklasse" sind, ist es dies bestimmt nicht!

ich fütter ja auch leonardo und sehe das eigentlich nicht als "mittelklassefutter" an.

ich werd die bestellung heute abend machen und dann werde ich sehen, ob ich es mit auf die einkaufsliste setze oder nicht.

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 07.09.2009 19:43

Haben die momentan eigentlich mehr neue Sorten?
Weil das hier kannte ich vorher auch nicht.
Da gibt's nämlich ne Sorte von ohne Getreide (das mit Tomatensoße), und hab das auch mal ausprobiert weil auch Stücke in Soße, wird hier für gut befunden. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 07.09.2009 19:53

Mackica hat geschrieben:Haben die momentan eigentlich mehr neue Sorten?
Weil das hier kannte ich vorher auch nicht.
Da gibt's nämlich ne Sorte von ohne Getreide (das mit Tomatensoße), und hab das auch mal ausprobiert weil auch Stücke in Soße, wird hier für gut befunden. :)

vom sehen kenne ich das schon länger, hab es aber noch nicht ausprobiert. mh, sind das so richtig stückchen in soße? werd ich dann wohl auch mal probieren.

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 15.09.2009 13:19

Also, ich habe sowohl

Miamor Vital Balance (Lachs in Fischsauce)
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_schalen/153075

und

Miamor Deli-Dinner (Huhn & Tomate)
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_katzenfutter/137275

ausprobiert und meine beiden Fellis mögen es. Habe es auch gleich pur gefüttert und es gab absolut keinen Durchfall oder weicheren Kot. Ich glaube, ich habe mir da absolute Nassfutter-Junkies an Land gezogen (wie Ivonne schon gesagt hat).

Das Miamor Vital Balance (Lachs in Fischsoße) sind "Häppchen" in einer Soße (ähnlich wie Miamor Royal Ragout). Der Geruch ist eigentlich angenehm, nicht übermäßig fischig. Worauf ich ja bei mir etwas achten muss, da mein Freund keinen Fisch mag und ihn deshalb auch nicht riechen kann.

Das Miamor Deli-Dinner (Huhn & Tomate) riecht etwas sehr nach Tomate, finde ich, aber meine beiden hauen da voll rein. Es sind ebenfalls "Häppchen" in einer etwas dickeren Soße, eher einem Mus.

Es wird zwar kein Futter werden, dass ich täglich füttere, dafür habe ich Bozita, Animonda von Feinsten, Miamor Milde Mahlzeit und Almo Nature aber es wird sich wohl auch in Zukunft ab und zu mal in meinem Futterschrank befinden.

Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 20.09.2009 14:41

für gesunde katzen kann es ja durchaus etwas sein, zumnidest mal als fastfood zwischen durch. bei katzen die bestimmte organische funktionsstörungen aufweisen ist es absolut gar nichts. ich möchte auch wirklich mal zu bedenken geben das ein futter über jahre hinweg von schlechte qualität ist und an das tier verfüttert wird im "alter" die quittung liefern kann. ich erlebe es gerade mit meinem kater, er ist von den vorbesitzern über jahre mit dem letzten schrott ernährt worden. ich bade gerade die fehler aus. gutes futter ist selten pottbillig.
ich meine diese aussage auch nicht nur auf dieses futter und auch nicht im bezug auf den themenstarter sondern allgemein!
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 13.11.2009 20:10

sorry, bitte nicht böse sein, aber ich musste grad schmunzeln :lol: dein threat ließt sich als hättest du das futter selber probiert *gg*
naja so gehört sich das, Dosi als vorkoster,immerhin will man ja auf nummer sicher gehen :D
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“