ich und meine empfindliche Nase und Katzenklos ;)

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

TinaL
Experte
Experte

ich und meine empfindliche Nase und Katzenklos ;)

Beitragvon TinaL » 04.09.2009 19:20

Hi,
nachdem ich ja schon nach dem "best of" Streu gefragt habe, habe ich mich nach suchen und Antworten für "Cats best oeko" entschieden.

Teuer, aber durchaus gut, also nach 5 durchprobierten Marken, wirklich das beste, was ich je hatte.

Vor einer Woche war mir etwas langweilig und bin beim Fernsehzapping auf hse24 dem Shoppingsender :lol: hängengeblieben, dort wurde ein Raumluftreiniger angepriesen. Da ich trotz Oeko best plus noch Katzenmief wahrnahm habe ich bestellt und nun nach 3 Tagen in der Nähe des Kaklos deponiert bin ich sehhhhhhhr zufrieden :D das Ding kommt in die Steckdose und "ionisiert den Raum". War sehr skeptisch, da am Tag 1 keine Verbesserung zu merken war, aber nun wirklich. Kein Müffel mehr.

kennt ihr das Ding? Man hat ja 14 tage Probezeit und ich habe mir halt gesagt 14 Tage testen und wenns Quatsch ist schick ich es zurück.
-------
GLG
Tina mit Hermine & Luna Lovegood & Miss Norris

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 04.09.2009 19:22

das kenn ich gar nicht. Hast Du einen Link oder so zu diesem Teil. Das würde mich auch interessieren.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: ich und meine empfindliche Nase und Katzenklos ;)

Beitragvon bella111213 » 04.09.2009 19:45

TinaL hat geschrieben:Hi,

Vor einer Woche war mir etwas langweilig und bin beim Fernsehzapping auf hse24 dem Shoppingsender :lol: hängengeblieben.

also erstmal muss dir ja schon ZIEMLICH langweilig gewesen sein :lol: :lol: :lol:

ist aber interessant.. ich kenne nur tausender solcher dinger, die nicht halten was sie versprechen.
mich interessierts aber nun nicht soo sehr, ich bin mit meinem streu sehr zufrieden und rieche eigentlich nichts, trotz kleinem bad ohne fenster,.. naja es sei denn, der kater hat gerade ein ei gelegt :lol:
Es grüßen Tizón und Isabell

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 04.09.2009 21:01

Hihi :lol:

Also wir haben Katzenstreu von "Draft".
Das riecht überhaupt nicht, klumpt extrem gut.
Wir sind sehr zufrieden.
Aber so ein Duftsteckerli ist auch nicht verkehrt :wink:

LG

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon DB7 » 04.09.2009 21:32

Wenn man eine empfindliche Nase hat wahrscheinlich nicht schlecht, aber bisher fehlt es mir noch nicht! :lol:

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 04.09.2009 22:01

Kenne das Teil nicht.
Habe zwar nur eine billige Streu (oeko best plus ist zwar wirklich die beste Streu, die ich probiert habe, aber im Bett kann ich darauf verzichten) , aber riechen tue ich normalerweise nicht.
Ansonsten benutze ich ein Raumspray (Frosch Lemongras).

Produkte aus dem Shoppingfernsehen würde ich nie kaufen. Ich mag die Sachen "in natura" sehen und gegenfalls auch ein Geschäft haben, wo ich reklamieren kann, wenn das Produkt nicht in Ordnung ist.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

TinaL
Experte
Experte

Beitragvon TinaL » 04.09.2009 22:50

Hi,

ich such mal den Link raus :wink: , muss mal auf die BEstllnummer schauen, ist aber gerade an der pinwand in der Küche.

Also ich habe die Kaklos im Vorraum des Kellers stehen und trotz peniblem Kontrollieren zieht das die Treppe hoch und *des mag ich nüscht*
Mit Garantie und Gewährleistung hat man genauso wie im Geshcäft vor Ort, da mache ich mir keinen kopf.

Viel Lob gebührt ja auch dem Oeko best plus, wenn man da Catsan vergleicht *ihh* das stank bei uns direkt.
-------
GLG

*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon *Kitty » 05.09.2009 00:23

bella111213 hat geschrieben:naja es sei denn, der kater hat gerade ein ei gelegt :lol:
hast Du nun einen Kater oder ein Huhn? :P

Also hier tummeln sich 4 Mietzen und ich verwende das Premiere Sensitive von Fressnapf / Mega Zoo (gibt es bi Euch sicher auch) und hier stinkt absolut nichts. Außer eben auch direkt nach der Ei-Ablage....... :D

Ich finde auch, man sollte mit Raumdüften bei Katzen sehr, sehr vorsichtig sein. :lol: Fenster auf und gut lüften reicht eigentlich. Und ich habe eine recht empfindliche Nase.
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

TinaL
Experte
Experte

Beitragvon TinaL » 05.09.2009 21:56

*Kitty hat geschrieben:
bella111213 hat geschrieben:Also hier tummeln sich 4 Mietzen und ich verwende das Premiere Sensitive von Fressnapf / Mega Zoo (gibt es bi Euch sicher auch) und hier stinkt absolut nichts. Außer eben auch direkt nach der Ei-Ablage....... :D

Ich finde auch, man sollte mit Raumdüften bei Katzen sehr, sehr vorsichtig sein. :lol: Fenster auf und gut lüften reicht eigentlich. Und ich habe eine recht empfindliche Nase.

Danke für den Tipp, immer gut zu wissen, dass es eine genauso gute Sorte gibt.
Also ich weiß es ja auch nicht, ich habe bislang, jedenfalls vor Oeko best plus doch den Katzenklogestank (mit oder ohne Ei :wink: ) wahrgenommen. Das Klumpstreu von dm und die Holzpellets von Pitti ließen Zooathmosphäre aufkommen lila Streuschaufel , wirklich eklig.

Den Luftreiniger muss ich euch abknipsen, das war ein spezial Angebot bei hse24 und mit 19,95 jetzt ausverkauft, ich finde es auch nicht mehr über Artikelnummer.

Allgemeine Raumdüfte kann ich nicht verwenden, dass hat bei mir auch noch nie den Geruch von KaKlo überdeckt, es war nur noch zusätzlich dabei :o
-------
GLG

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon DB7 » 05.09.2009 22:22

Hi Tina!
Also wenn es ganz arg schlimm ist, gibt ja auch von Golden Grey (fand ich auch immer gut, hat mir nur zu sehr gestaubt) das Odour. Das ist für "schlimme" Fälle (nicht Du - die Katzen! :D )
Gibts bei Zooplus und Sandras Tieroase...
Gruß!
(Wir suchen übrigens nun auch im Umland von SB - ich bin froh, wenn wir was haben und melde mich dann bei Dir :wink: )

*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon *Kitty » 06.09.2009 10:16

Was mir aber seit Sambucos Einzug hier auffällt: die "Eier" stinken weitaus mehr als das hier sonst üblich ist. Das liegt daran, dass ich hier wegen Sambuco nun WHiskas & Co eine Weile füttere. Ansonsten werden meine ja gebarft und kriegen nur einmal die Woche Dose, dann aber hochwertige. Da wird weniger ausgeschieden (weil fast alles verwertet werden kann) und auch viiiel weniger gestunken. :wink: :wink: :wink:
Sambuco frisst zum GLück alles, daher werde ich recht bald komplett umstellen.
lg,

Bild

TinaL
Experte
Experte

Beitragvon TinaL » 06.09.2009 11:36

*Kitty hat geschrieben:Was mir aber seit Sambucos Einzug hier auffällt: die "Eier" stinken weitaus mehr als das hier sonst üblich ist. Das liegt daran, dass ich hier wegen Sambuco nun WHiskas & Co eine Weile füttere. Ansonsten werden meine ja gebarft und kriegen nur einmal die Woche Dose, dann aber hochwertige. Da wird weniger ausgeschieden (weil fast alles verwertet werden kann) und auch viiiel weniger gestunken. :wink: :wink: :wink:
Sambuco frisst zum GLück alles, daher werde ich recht bald komplett umstellen.

Hallo Kitty, den Tipp wegen Futter habe ich auch schon mitbekommen, barfen - da muss ich mich einlesen, klingt alles logisch und sinnvoll, da du ja schon Efahrung hast, ohne jetzt einen Roman zu schreiben,

a) wie sind ungefähr die monatlichen Futterkosten?
b) hast du einen ultimativen Link für mich zum Einlesen?
-------
GLG

TinaL
Experte
Experte

Beitragvon TinaL » 06.09.2009 11:39

DB7 hat geschrieben:Hi Tina!
Also wenn es ganz arg schlimm ist, gibt ja auch von Golden Grey (fand ich auch immer gut, hat mir nur zu sehr gestaubt) das Odour. Das ist für "schlimme" Fälle (nicht Du - die Katzen! :D )
Gibts bei Zooplus und Sandras Tieroase...
Gruß!
(Wir suchen übrigens nun auch im Umland von SB - ich bin froh, wenn wir was haben und melde mich dann bei Dir :wink: )

schlimme Fälle :wink: kann man das auch für Männer benutzen?? :lol:

muss ich mir auch notieren, stauben ist im Keller keine Aktion, Danke schön :kiss:

Umland von SB:

denkt daran niiiicht VK City :lol: ansonsten empfehle ich das Umland Richtung SLS zu legen, "hinter SB" ist der Hund begraben :wink:
-------
GLG

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon DB7 » 06.09.2009 12:48

Alles klar! Ich denk dran! :wink:

Zum Barfen (auch Ernährung allgemein) habe ich mal diesen Link irgendwo gefunden....http://www.savannahcats.de/katzenernaehrung.html
Fand ich sehr informativ.

*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon *Kitty » 06.09.2009 19:02

Hi CHristina, ich kann mich OLivia nur anschließen. Das ist sicher der beste Link für den Start. Den kann ich auch all jenen wärmstens empfehlen, der nicht undingt barfen möchte. :wink:
Futterkosten sind sicher nicht viel höher, als hochwertiges Dosenfutter, aber ich gestehe, ich habe noch nie nachgerechnet. Wenn man aber Angebote im Supermarkt nutzt, kann man realtiv günstig füttern.
Was man aber in Kauf nehmen muss, ist etwas mehr Arbeit, aber auch das spielt sich ein.

Sorry, dass wir hier abgeschweift sind....... :lol:
lg,

Bild

Zurück zu „Katzenstreu“