Welches Trockenfutter als Alleinfutter?????
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Moana
- Super-Duper-Experte
ja so war es bei mir auch. ich hatte ihrgendwann die nase voll. vielleicht solltest du das wirklich mal überdenken. ich hab eauch keine zig dosen hintereinader aufgemacht, aber wenn ich zwei tage lang bozita gefüttert habe, wollte er nicht mehr. dann habe ich ihm z.B. carny hingestellt (am nächsten tag). das wollte er dann auch nicht. usw. usw. ich weiß nicht ob es bei dir auch so ist, aber es hört sich ganz danach an. ich weiß das es eine gradwanderung ist, denn man will ja auch nicht das sie hungern.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande
- Moana
- Super-Duper-Experte
ich persönlich würde mir zwei sorten nafu raussuchen die am meisten gehen. die würde ich dann austesten, schauen welche werden dauerhaft gefuttert. du hast ja schon ne menge probiert. bei mir ist es so das er miamor hauptsächlich bekommt. als schmankerl gibt es an ungefähr drei bis vier mahlzeiten pro wochen aus dem dm die sossen mahlzeiten. das klappt. wenn er dann kein bock auf sosse hat dann hat er beim nafu pech gehabt, dann gibt es halt später ein bischen trofu. ich kan das bei meinem kater aber ganz gut abschätzen wenn von den hundert gramm schon die hälfte liegen bleibt gibt es einen tag sosse und dann mag er das nicht mehr, dann gibt es aber wieder miamor und nichts anderes (bischen trofu gibt es immer). wenn loui eh gerne barf frisst dann gib es ihm doch. ich finde es ganz gut, eine ausgewachsene katze braucht glaube ich ungefähr drei bis vier stück pro tag. wie das aber mit den vitamingaben aussieht , da kenne ich mich nicht mit aus. da müsstest du dich sicher informieren können. du bist doch aber schon recht belesen in diesem thema, oder?
- user_1228
- Extrem-Experte
nene hab von barf recht wenig ahnung. es gibt einmal die woche pute, und ab und an als snack ne maus... also barf is das noch nicht
ja es gibt aber eben im moment keine sorte nassfutter die gut geht. deswegen bin ich froh wenn mal überhaupt was vom teller gefressen wurde...
das dm kittenfutter in soße hab ich auch da. ging auch mal recht gut. aber jetzt trotz längerer pause geht auch grad gar nix von dm.
ja es gibt aber eben im moment keine sorte nassfutter die gut geht. deswegen bin ich froh wenn mal überhaupt was vom teller gefressen wurde...
das dm kittenfutter in soße hab ich auch da. ging auch mal recht gut. aber jetzt trotz längerer pause geht auch grad gar nix von dm.
- Moana
- Super-Duper-Experte
da muisst du gucken, aber auch da wäre ich etwas konsequenter. ivonne unsere miezen sind bei leibe nicht blöd, die wissen das wir alles für sie tun. sie wissen auch das wir ab und an eine neue dose öffnen. du solltest natürlich im findungsprozess des stammfutters etwas flexibel sein. wenn du es aber gefunden hast würde ich grundsätzlich dabei bleiben.
- user_1228
- Extrem-Experte
Moana hat geschrieben:da muisst du gucken, aber auch da wäre ich etwas konsequenter. ivonne unsere miezen sind bei leibe nicht blöd, die wissen das wir alles für sie tun. sie wissen auch das wir ab und an eine neue dose öffnen. du solltest natürlich im findungsprozess des stammfutters etwas flexibel sein. wenn du es aber gefunden hast würde ich grundsätzlich dabei bleiben.
ja wie gesagt, im mment geht fast nix. es gibt bei 7 tagen, jeden tag was anders. aber ich kann nicht sagen, das von z.b. mi. mochten sie...mal ist ein kl. happen weg, aber ehr eben wird nix angerührt. komplett verweigerung.