News aus France - August
Moderator: Moderator/in
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Super-Duper-Experte
und jetzt hab ich als erstes das mit Ellie lesen
mach Dir bitte keine Vorwürfe, Walter... Du hast ganz sicher alles für die Kleine getan- vor allem ihr Deine Liebe geschenkt...
Kleine Ellie- machs gut da drüben jenseits des Regenbogens
und gib von dort oben ein klein wenig auf Deinen Walter acht, ja???
Supersüße Fotos von der kleinen Cassie Walter
ein Traumkätzchen

und jetzt hab ich als erstes das mit Ellie lesen

mach Dir bitte keine Vorwürfe, Walter... Du hast ganz sicher alles für die Kleine getan- vor allem ihr Deine Liebe geschenkt...
Kleine Ellie- machs gut da drüben jenseits des Regenbogens

und gib von dort oben ein klein wenig auf Deinen Walter acht, ja???
Supersüße Fotos von der kleinen Cassie Walter

ein Traumkätzchen

- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Liebe Cattalk Gemeinde
Nachdem wir in den letzen zwei Tagen eine erhöhte Anzahl an Kitten adpptionen hatten - sind nun die kleinen von den Volontären an der Reihe .. und auch meine "Cassie" ist verpflichtet ab Morgen im Kittenkäfig auf eine neue Familie zu warten ... (aber im Vet-Bereich, der nicht öffentlich zugänglich ist - also nur ausgesuchte Familien werden Sie sehen
).
Trotz allem stimmt mich dies ein wenig traurig ... um ganz ehrlich zu sein - denn sie hat sich bei mir vom ängstlichen Kätzchen sehr gut zum Schmusekätzchen entwickelt ... das auf dem Sofa auf mich gewartet hat, wenn ich Lust hatte mal im Liegen TV zu gucken...
Sie wird mir fehlen !
Liebe Grüße
Walter
Nachdem wir in den letzen zwei Tagen eine erhöhte Anzahl an Kitten adpptionen hatten - sind nun die kleinen von den Volontären an der Reihe .. und auch meine "Cassie" ist verpflichtet ab Morgen im Kittenkäfig auf eine neue Familie zu warten ... (aber im Vet-Bereich, der nicht öffentlich zugänglich ist - also nur ausgesuchte Familien werden Sie sehen

Trotz allem stimmt mich dies ein wenig traurig ... um ganz ehrlich zu sein - denn sie hat sich bei mir vom ängstlichen Kätzchen sehr gut zum Schmusekätzchen entwickelt ... das auf dem Sofa auf mich gewartet hat, wenn ich Lust hatte mal im Liegen TV zu gucken...

Sie wird mir fehlen !
Liebe Grüße
Walter
- redrose
- Super-Duper-Experte
das kann ich mir gut vorstellen..uns wird sie auh fehlen und wie kennen sie nicht wirlklich!!!!!

Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Kitecat hat geschrieben:............Die verdient natürlich nur Traumadoptiveltern!![]()
Hallo Pia
Liebe Cattalk Gemeinde ..
Nun heute mittag war es ja leider soweit ...
Ich packte Cassie in den Transportkorb - und brachte Sie nach kurzer Fahrt ins TH... säuberte Ihren neuen Käfig nochmals, frisches Futter, neues Katzenklo .. Ihre Spielsachen, die gewohnte Decke ...
Nun, diesen Aufwand hätte ich mir sparen können ..

30 Minuten nachdem ich Cassie im Kafig untergebracht hatte, kam "Mathias" mit seiner Freundin ... und suchten ein junges Kätzchen - nachdem Sie 4 wochen auf die Katze eines nachbarn aufgepasst haben (die in den ersten 3 wochen nie unterm Sofa hervorkam) ... hatten Sie den Wunsch ein kleines Kitten zu adoptieren ...
Auf Ihrem Informationsblatt stand (übersetzt aus dem Französischen) Anzahl der Stunden wo die Katze alleine ist pro tag = 0 .... Nun, dies brachte mich ein wenig ins grübeln - und ich fragte mal ein wenig intensiver "Arbeitslos - oder wie soll ich das verstehen?" .. Mathias ist Restaurateur von Musikinstrumenten, und dies macht er mit 2 Kollegen im neu gekauften Anwesen (in der Nähe von Versailles) .. somit ist auch immer jemand vor Ort ..
Ich zeigte Ihnen vorab mal unsere großen Kitten ... alle geimpft, getestet etc ... Sie suchten aber ein Mädchen ... bevorzugt ein Tigerkätzchen .. Nun, nach weiteren 30 Minuten "Fragestunde" - und zufriedenstellenden Antworten - hab ich Ihnen mal "Cassie" vorgestellt ...
Sie waren auf den ersten Blick in Cassie verliebt ...
Ich erklärte Ihnen, daß Sie in den letzten 6-7 Wochen bei mir befand, und Sie etwas Geduld benötigt ... Sie dürften dies falsch verstanden haben ... und sagten "Kein Problem, DIESE Katze holen wir auch in 6-7 Wochen ab .. wir können warten ... (Ich denke ich muss mal an meinem französisch arbeiten

Nun - so schnell geht das ja nicht bei uns ... und ich hab mir mal schnell, ein wenig Infos über Mathias am Web geholt .... Er restauriert alte Geigen und Cellos ... und vertreibt diese auch übers Internet ... somit konnte ich sehen daß seine preise bei 5.000 € beginnen - und bei 45.000 € enden ... (und daß er im letzen Jahr 126 Instrumente verkauft hat ) - das vom Ihn erwähnte Haus mit umzäunten Hof, auch Ihm gehört - und somit eine Ideale Umgebung für Cassie ist ...

Da Sie auch nur knapp 15 min von mir weg wohnen - und ich die Kleine bei Bedarf auch besuchen kann ... hat es mir dann auch leichter gemacht, und mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen.
Nun ich hab mir sehr viel Zeit genommen - ihnen alles über Cassie zu erklären ... was Sie denn gerne frisst, wie sie sich verhält ..etc .. und da waren 2 Stunden nicht zuviel.
Aber ich freue mich wirklich, daß die Kleine ein so gutes Zuhause gefunden hat !
Liebe Grüße
Walter
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Liebe Cattalk Gemeinde
Danke für eure Rückmeldungen ...
Hier mal einige Photos von heute.
cassie - am Vormittag
Sie hat sich bei mir wirklich wohlgefühlt - und ich hoffe doch, daß Sie sich rasch eingewöhnen wird !
Meine neuen "möglichen" Pflegekinder :
Drei kleine Kitten ... gestern angekommen ... alle komplett in schlechtem Gesamtzustand ...
oder diese zwei?
Beide mit heftigem Schnupfen ... mal zu hoher, oder zu tiefer Temperatur ..
oder diese Einzelkatze ?
Kam gestern aus einer Fourriere (Fundstation) .. ist leider positiv .. und auch sonst in einem schlechte "äußeren" Zustand - frisst aber ausgezeichnet ... und kann gar nicht genug Futter bekommen.
Nun, wie soll ich mich entscheiden, nachdem ich mein Apartment heute abend wieder mal komplett keimfrei, gereinigt habe ??
Liebe Grüße
Walter
Danke für eure Rückmeldungen ...
Hier mal einige Photos von heute.
cassie - am Vormittag

Sie hat sich bei mir wirklich wohlgefühlt - und ich hoffe doch, daß Sie sich rasch eingewöhnen wird !
Meine neuen "möglichen" Pflegekinder :
Drei kleine Kitten ... gestern angekommen ... alle komplett in schlechtem Gesamtzustand ...

oder diese zwei?

Beide mit heftigem Schnupfen ... mal zu hoher, oder zu tiefer Temperatur ..
oder diese Einzelkatze ?

Kam gestern aus einer Fourriere (Fundstation) .. ist leider positiv .. und auch sonst in einem schlechte "äußeren" Zustand - frisst aber ausgezeichnet ... und kann gar nicht genug Futter bekommen.
Nun, wie soll ich mich entscheiden, nachdem ich mein Apartment heute abend wieder mal komplett keimfrei, gereinigt habe ??
Liebe Grüße
Walter