My Lady Kitten Nassfutter
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- lola2nd
- Senior
My Lady Kitten Nassfutter
Hallo zusammen,
waren heute in einem anderen Tierfachgeschäft und haben eine Nassfuttersorte gesehen die ich noch nicht kannte, sie heißt My Lady Kitten von Dr. Alder. Kennt jemand dieses Futter bzw ist es gut?
Die Inhaltstoffe sind 90% Fleisch und Fleischprodukte (davon mind. 5% Geflügel), Getreide, pflanzl. Öle, (Omega 3+6), Mineralstoffe, Inulin 0,1%. Ist das Gut?
waren heute in einem anderen Tierfachgeschäft und haben eine Nassfuttersorte gesehen die ich noch nicht kannte, sie heißt My Lady Kitten von Dr. Alder. Kennt jemand dieses Futter bzw ist es gut?
Die Inhaltstoffe sind 90% Fleisch und Fleischprodukte (davon mind. 5% Geflügel), Getreide, pflanzl. Öle, (Omega 3+6), Mineralstoffe, Inulin 0,1%. Ist das Gut?
-
- Super-Duper-Experte
da 90% fleischiges drin ist und die anderen inhaltsstoffe kaum ins gewicht fallen, sind eben fast 10% getreide drin. das ist nicht so gut.. besser wäre ganz ohne.
mich würde mal interessieren, wieviel von den 90% wirklich fleisch ist und wieviel "fleischliche nebenprodukte"... steht das hinten drauf? und eine fütterungsempfehlung?
fidn ich jetzt nicht so doll das futter.. man bekommt ja selbst supermarkt/discounterfutter ohne getreide.. da würd ich im teuren tierladen nicht ein mit kaufen
zumindest ist kein zucker drin.
mich würde mal interessieren, wieviel von den 90% wirklich fleisch ist und wieviel "fleischliche nebenprodukte"... steht das hinten drauf? und eine fütterungsempfehlung?
fidn ich jetzt nicht so doll das futter.. man bekommt ja selbst supermarkt/discounterfutter ohne getreide.. da würd ich im teuren tierladen nicht ein mit kaufen

Es grüßen Tizón und Isabell
- user_1228
- Extrem-Experte
lola2nd hat geschrieben:Aha und das heißt? ^^ gut oder schlecht? hört sich so abwertend an![]()
![]()
ne das ist schon ok. mittelklasse würde ich sagen. geht, wie teuer? getreide ist drin, aber das darf auch. ganz ohne ist auch wieder nix. man kann ja mischen zwischen futter mit und ohne getreide.
Zuletzt geändert von user_1228 am 13.08.2009 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
- user_1228
- Extrem-Experte
bella111213 hat geschrieben:da 90% fleischiges drin ist und die anderen inhaltsstoffe kaum ins gewicht fallen, sind eben fast 10% getreide drin. das ist nicht so gut.. besser wäre ganz ohne.
fidn ich jetzt nicht so doll das futter.. man bekommt ja selbst supermarkt/discounterfutter ohne getreide.. da würd ich im teuren tierladen nicht ein mit kaufenzumindest ist kein zucker drin.
es gibt auch hochwertiges futter das getreide drin hat. und ganz hne soll es auch nicht sein.
eine maus besteht auch zu einem kleinen teil aus getreide...
- lola2nd
- Senior
aha ok, also da steht eine wachsende Katze braucht ca. 200g. (also des empfehlen viele daher hört es sich eigentlich gut an)
also des carny und amora hat 100% fleischanteil
ah ok wusste eben nicht wegen dem getreide.
des ist eine 400 g dose und kostet 85 cent. haben uns eben gewundert dass es sich eigentlich gut anhört und so billig ist da wir für amora oder carny pro 200g 69 cent bezahlen.
des ist eine 400 g dose und kostet 85 cent. haben uns eben gewundert dass es sich eigentlich gut anhört und so billig ist da wir für amora oder carny pro 200g 69 cent bezahlen.
- user_1228
- Extrem-Experte
lola2nd hat geschrieben:aha ok, also da steht eine wachsende Katze braucht ca. 200g. (also des empfehlen viele daher hört es sich eigentlich gut an)
animonda heißt das... animonda carny

- lola2nd
- Senior
Also des is auch Nassfutter des heißt "Amora Katzenkinder"
Hier ein Bild von der Dose ^^
http://www.futtertraum.de/product_info.php?products_id=428
Hier ein Bild von der Dose ^^
http://www.futtertraum.de/product_info.php?products_id=428